Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Ich versteh sowieso nicht, wieso das so stark von Youtube abhängt, bzw. warum Werbetreibende so zahlfreudig sind... Wenn sie fünf Youtubern mehrere Millionen Euro im Jahr bescheren, frage ich mich, ob sie wirklich ein Mehrfaches daraus herausziehen. Eigentlich sollten die Zahlungen nicht linear sein. Ist doch wohl offensichtlich. Abgesehen von gesponserten oder mehr noch aktiv vom "Influencer" beeinflussten Dingen.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Ich halte allgemein nichts von den ganzen Faulenzern die oft in den Trends auftauchen, laden irgendwelche schlecht gestellten Scherze hoch und alle glauben es und jubeln ihnen regelrecht zu.
Aber immerhin weiß ich, dass sie früher oder später mit nichts da sitzen, da viele der Genies Ausbildung/Studium oder sogar Schule abgebrochen haben um dies zu machen.
Von mir sieht immerhin keiner von denen auch nur einen Cent, da ich immer schön mit Addblocker auf Youtube unterwegs bin.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Less is more... und so gibt es weniger Eintagsfliegen die schnell Kohle abgreifen wollen... sehr begrüßenswert! :daumen:

Wer seine Videos aus Spaß an der Sache macht, den juckt es eh nicht... scheiß Kommerz!
Dich stört es wirklich wenn Leute die dich gut unterhalten dafür Geld bekommen ohne das du auch nur 1 Cent ausgeben musst? Da kann ich nur mittleidig mit dem Kopf schütteln.

"Freie" Software für den Videoschnitt nutze ich nicht weil ich eine "Warteschlange" für die Projekte brauche.
Ich habe keinen Bock jedes mal wenn er fertig ist das nächste Projekt einzulegen.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus und habe eine Software bei der ich das eine projekt schon mal in die Exportierung schicken kann, mic hdem nächsten Projekt widmen kann und das dann gleich in die Warteschlange schicken kann.
Für eine gute Videoschnittsoftware mit Warteschlange muss man nichts ausgeben. Hitfilm Express ist ziemlich gut, die GUI ähnelt sehr stark Adobe Premiere, hat eine Warteschlange und ist kostenlos.
Du brauchst es zwar nicht aber vielleicht interessiert es jemand anderren.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Ganz ehrlich.
Wer tatsächlich weniger als 4000 Views IM JAHR bekommt, für dem lohnt eine Monetarisierung so oder so nicht. ^^

Edit: Also 4000 Zuschauerstunden im Jahr.
Nicht 4000 Views.
Danke für die Richtigstellung! :)


Das Abo System lässt sich auch ganz einfach mit den nötigen Know How auf die 1000 Abos zusammen schustern.
Heißt wer es wirklich ernst meint und sich dahinter klemmt, für den ist das wirklich kein großes Hindernis.
(Aktuelle Themen, Rankings, seine Meinung zum Thema X, How To usw...)

Noch dazu gibt es genug andere Möglichkeiten weit aus mehr Geld mit seinem YT Kanal Geld zu verdienen als mit der simplen Monetarisierung durch YT Werbung. ;)

Patreon, Fan stuff (merch), Affiliate links, Product Placement etc. p.p. :)

Aber Klar - hauptsache auf die kleinen Videoprouzenten los gehen die YouTube erst groß gemacht haben und noch immer den Großteil der Einnahmen für YouTube schaffen.

Wenns so wäre, hätten ja gerade diese Kleinen Leute die benötigten Viewzahlen.
Noch dazu das Google mit YouTube wenig bzw vor kurzem keinen Gewinn erzielt. ;)
Videoportal: Warum Youtube noch immer keinen Gewinn macht - Google - FAZ

Der Name dahinter ist der Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wenns so wäre, hätten ja gerade diese Kleinen Leute die benötigten Viewzahlen.
Noch dazu das Google mit YouTube wenig bzw vor kurzem keinen Gewinn erzielt. ;)
Videoportal: Warum Youtube noch immer keinen Gewinn macht - Google - FAZ

Der Name dahinter ist der Gewinn.

Es geht nciht um deren entgültigen Gewinn sondern um die breite Masse des Umsatzes - ohne die ist man weit weit entfernt vom Gewinn.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Ganz ehrlich.
Wer tatsächlich weniger als 4000 Views IM JAHR bekommt, für dem lohnt eine Monetarisierung so oder so nicht. ^^....

Es geht nicht um 4000 Views, sondern um 4000 Stunden angesehenes Material. Und das ist bei einer durschnittlichen Länge von ca 5-10 Minuten je Video mal eben 48.000-24.000 Views (Ohne Adblocker/No Script ect natürlich)
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Es geht nciht um deren entgültigen Gewinn sondern um die breite Masse des Umsatzes - ohne die ist man weit weit entfernt vom Gewinn.
Kann dir grad nicht so ganz folgen.
Wenn man ohne der breiten Masse des Umsatzes weit weg ist vom Gewinn, was ist dann an meiner Aussage falsch, das Youtube letztendlich wenig Gewinn mit Youtube erzielt? O.o

Es geht nicht um 4000 Views, sondern um 4000 Stunden angesehenes Material. Und das ist bei einer durschnittlichen Länge von ca 5-10 Minuten je Video mal eben 48.000-24.000 Views (Ohne Adblocker/No Script ect natürlich)

Ah ok, danke für die Aufklärung. :daumen:

Trotzdem wäre auch das auf das gesamte Jahr gesehen, kein großes Hindernis, wenn man tatsächlich auch etwas nennenwertes mit YouTube verdienen möchte. ;)

Selbst der Testkanal, den ich bloß für das PCGH Forum erstellt habe, um auch mal was auf die Schnelle zeigen zu können, (benchmarks, OC) hat mit seinen ca. 30 Abos seine +70K views. Der ist gar nicht erst für Andere angedacht. :ugly:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180118/7af0a39fe40ae7547f89a5a6c9e4551f.jpg

Wie erwähnt, der Kanal wir nicht aktiv betrieben und dient nur als "Player" sozusagen.
Da wird jemand der wirklich auf YouTube Reichweite haben möchte, um etwas zu verdienen das im jeden Falle auch schaffen. ;)

Ganz anders schaut es da natürlich mit meinem Hauptkanal aus. [emoji14]
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180118/aba207893b7dc415b5350d60dfe64d0e.jpg

Doch das ist wieder ein anderes Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Du weißt aber schon das du bei Youtube erst ab 75 USD ausgezahlt wirst?
Darunter siehst du keinen Cent :D

Haben die die Grenze hochgesetzt? Man konnte standardmäßig ab 70$ auszahlen lassen, aber in Adsense die Grenze auf 20$ runtersetzen. Habe es aber lange nicht nachverfolgt, da es sich für mich bisher nicht gelohnt hat.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wenn der Content so schlecht ist das man nichtmals die 1000 Abos knackt sollte man es lieber lassen sofern man es auf das Geld abgesehen hat.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Kannst ja mal versuchen die 1000 zu knacken. So einfach ist das nicht. Bei meinem Lets-Play-Kanal hatte ich 3 Jahre gebraucht um auf 600 Abos zu kommen und bei meinem jetzigen, wo ich ein Videospiel-Archiv nach und nach aufziehe schwebe ich nach 1,5 Jahren gerade mal bei 91 Abonnenten rum. Aber ich habe nicht vor kommerziell erfolgreich zu sein, wäre aber nett, wenn sich das Hobby mal tragen könnte.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Ich halte allgemein nichts von den ganzen Faulenzern die oft in den Trends auftauchen, laden irgendwelche schlecht gestellten Scherze hoch und alle glauben es und jubeln ihnen regelrecht zu.
Aber immerhin weiß ich, dass sie früher oder später mit nichts da sitzen, da viele der Genies Ausbildung/Studium oder sogar Schule abgebrochen haben um dies zu machen.
Von mir sieht immerhin keiner von denen auch nur einen Cent, da ich immer schön mit Addblocker auf Youtube unterwegs bin.

Klingt so als wärst du gallig weil du selber in dem Sektor keinen Erfolg hattest. Jetzt noch einzusteigen ist schwer. Alle die "Kommerz" brüllen, privat aber dann ne dicke Karre fahren....der Content erstellt sich nicht kostenlos, da sind 5 bis 20 sek Werbung fair. Klar gibt es viel Mist und manche haben es einfach nicht drauf, weil sie bspw. nicht sprechen können.

Btw hab ich seit es yt gibt kein einziges Video aus den trends geschaut
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Kannst ja mal versuchen die 1000 zu knacken. So einfach ist das nicht. Bei meinem Lets-Play-Kanal hatte ich 3 Jahre gebraucht um auf 600 Abos zu kommen und bei meinem jetzigen, wo ich ein Videospiel-Archiv nach und nach aufziehe schwebe ich nach 1,5 Jahren gerade mal bei 91 Abonnenten rum. Aber ich habe nicht vor kommerziell erfolgreich zu sein, wäre aber nett, wenn sich das Hobby mal tragen könnte.

Ich will ja nicht sagen, dass ich es besser könnte, aber zum allergrößten Teil ist die Zahl der Komponenten ein Spiegel der Kanal-Qualität. Wieso soll sich der 10000000. lets play channel, der nichts besonders anders oder besonders gut macht auszahlen? Einfach nur um den Zeitaufwand zu entlohnen? Ein abo mache ich, wenn Themen, Person, inhaltliche Ausarbeitung , etc ansprechend wirken und nicht deswegen, weil ein allerweltsknabe allerweltsthemen auf durchschnittliche Art und weise darstellt und ich ihn für die aufgewandte Zeit indirekt entlohnen will. Ich kenne deine Kanäle nicht, aber wenn es sich nicht trägt: Aus Leidenschaft einfach weitermachen oder überlegen woran es hapert - eher nicht das monetaresierungsmodell.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wenn der Content so schlecht ist das man nichtmals die 1000 Abos knackt sollte man es lieber lassen sofern man es auf das Geld abgesehen hat.

Seit wann hat Qualität irgend etwas mit verbreitung zu tun. In der breiten Masse kannst du Qualität bringen wie du willst
du wirst aber untergehen in der Masse.
Die Leute die jetzt groß sind bringen ja unglaublichen Lets Play content das sie gleich aus Twitch ihre Lets plays hochladen.
Die meisten großen YT haben deutlich schlechteren Content als kleinere die niemals solche Hürden überwinden werden.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wird endlich Zeit, dass sich ein werbefreies, unabhängiges Video Portal etabliert, welches nur durch Spenden finanziert wird.
So als Anlaufstelle für reine Hobbyprojekte und ohne die Notwendigkeit 24/7 Material raushauen zu müssen. Die ganzen Selbstdarsteller können ja von mir aus auf Youtube bleiben.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

das schlimmste was passieren konnte war Patreon...

damals gedacht für leute die comics etc gezeichnet haben oder andere projekte oder. evtl. auch große Yt projekte die dort aber einfach nicht das Geld abgeworfen haben. Hat heutzutage jeder drecks Vloger Patreon!! die leute machen nichts außer sich ne kamera vor die Visage zu halten und product placement wozu brauchen die noch Patreon bei dem lowQuality Content...Pure Gier
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Kannst ja mal versuchen die 1000 zu knacken. So einfach ist das nicht. Bei meinem Lets-Play-Kanal hatte ich 3 Jahre gebraucht um auf 600 Abos zu kommen und bei meinem jetzigen, wo ich ein Videospiel-Archiv nach und nach aufziehe schwebe ich nach 1,5 Jahren gerade mal bei 91 Abonnenten rum. Aber ich habe nicht vor kommerziell erfolgreich zu sein, wäre aber nett, wenn sich das Hobby mal tragen könnte.

Also, ich folge seit 6 Monaten 2 Streamern, die vor etwas über einem Jahr angefangen haben, und jetzt beide über 2500 Abos haben. Aber finanziell rentiert es sich für beide nicht, von daher ist die hoch gesetzte Hürde völlig irrelevant. Die bekommen vielleicht 15€ pro Auszahlung.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wäre mal Toll wenn YouTube auch die Inhalte KONTROLLIERT die sie da so als Werbung anbieten.....
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

das schlimmste was passieren konnte war Patreon...

damals gedacht für leute die comics etc gezeichnet haben oder andere projekte oder. evtl. auch große Yt projekte die dort aber einfach nicht das Geld abgeworfen haben. Hat heutzutage jeder drecks Vloger Patreon!! die leute machen nichts außer sich ne kamera vor die Visage zu halten und product placement wozu brauchen die noch Patreon bei dem lowQuality Content...Pure Gier

Ist doch Quatsch. Niemand zwingt irgendwen über Patreon zu spenden. Wenn der Content Mist ist, kannst Du auch 20 Patreon-Accounts haben, Du verdienst darüber trotzdem nix.
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Für jemanden wie mich der keine Werbung mag ein erstrebenswertes Ziel

Von all der Werbeseuche sehe ich sowieso nichts, Dank Adblock Plus und Co., folglich beteilige ich diejenigen faulen, plutokratischen Abzocker nicht an ihrem Konzept, sie sollen schuften gehen, anstatt fürs Zocken und Quasseln bereichert werden!
 
AW: Youtube verschärft Regeln für Werbung vor Videos

Wenn die im Video eingebettet ist wird es wohl etwas schwierig die zu umgehen.
Wenn jemand etwas beherrscht und damit sein Geld verdient soll es einem doch egal sein da niemand gezwungen wird sich die Machwerke anzutun. Warum ist jeder gleich ein Faulenzer, Schmarotzer, Abzocker usw. nur weil er nicht nach deinem Weltbild lebt? Klar kann man darüber frotzeln und seine Meinung sagen oder klingt da sogar Neid durch weil man nicht selbst auf die Idee gekommen ist? :gruebel:;)
 
Zurück