News Youtube: Overlay-Anzeigen werden im April abgeschaltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Overlay-Anzeigen werden im April abgeschaltet

Overlay-Anzeigen auf der Videoplattform Youtube werden schon bald der Vergangenheit angehören. Dies gab das Team unlängst auf dem Google-Blog bekannt. Diese Anzeigen tauchten bisher ausschließlich auf dem Desktop auf und überlagerten bei Videos den unteren Bildschirmrand. Man will sich künftig auf besser funktionierende Anzeigenformate konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Overlay-Anzeigen werden im April abgeschaltet

Mit Revanced ist auch mobil erträglich, YT Premium finde ich als Familien Abo ganz ok, aber nutzen tun dies gerade mal zwei Personen in meinem Haushalt, dafür 18€ ist etwas viel (wenn man bedenkt wie viel bei der YT App kaputt ist).

Wie das Youtube-Team schreibt, wurden die Einblendungen von den Zuschauern als störend empfunden.
Also das überrascht mich jetzt!:fresse:

Naja, bei mir wurde nichts derartiges angezeigt weil ich dort meinen Adblocker aktiv habe.

Trotz Ublock wurde diese Einblendungen bei mir immer angezeigt, allerdings leer und durchscheinend weil die Werbung wegen einer angepassten Hosts Datei nicht laden konnte, war trotzdem nervig!!

Zurück