News Youtube: Linus Tech Tips wurde gehackt, PewDiePie kommt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Linus Tech Tips wurde gehackt, PewDiePie kommt zurück

Der Youtube-Kanal Linus Tech Tips wurde gehackt. Für einige Zuseher hat das bereits Folgen. Zudem verwirrt ein Comeback von PewDiePie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Linus Tech Tips wurde gehackt, PewDiePie kommt zurück
 
Bitte erst einmal das Video schauen.
Der Hack fand durch ein Session Token statt. Passwort und 2FA war nicht benötigt um alle Accounts komplett umzuändern und hunderte von Videos zu löschen.
Das selbe Problem hat auch Discord, dass es auch bei YT geht, hätte ich nicht in den Ausmaß gedacht.

Es war übrigens ein gefaktes Werbeangebot und ein Marketing Mitarbeiter ist drauf reingefallen, da er täglich mehrere solcher Anfragen bearbeitet.
 
Na dann hoffen wir mal, dass du bei allen Irrtümern, Unvorsichtigkeiten und Regelverstößen, so richtig hart auf die Fresse fliegst, sonst lernst du ja nichts.
Glaube mir, mir hat es auch schon richtig weh getan. Und ich bin dankbar für jede diese Erfahrungen. Diese haben mich weitergebracht. :)

Im Gegensatz zu dir, wünsche ich dir, dass du immer den richtige Weg wählst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück