Youtube lastet Internet-Geschwindigkeit nicht aus.

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
Ich habe folgendes Problem: Youtube lastet meine 6k Leitung nicht im geringsten aus, deswegen kommt es selbst bei 480p zu langen Ladepausen. Kann ich da irgendwas dagegen machen?

P.S.:Mein Provider ist die Telekom falls das wichtig ist.
 
Bei der Telekom hat es da vor einiger Zeit mal Probleme gegeben, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Angeblich sollte das Problem behoben werden.
Könnte aber auch an Youtube liegen, hatte auch immer mal wieder Phasen, wo ich Videos ewig vorladen lassen musste und das bei 100Mbit.
 
Kenne das Problem, echt nervig und das bei 50Mbit Glasfaser.
Auch Webseiten dauern manchmal ewig wenn ich F5 drücke.


Aber bei Youtube hab ich mal in den "Wiedergabe"-Einstellungen gespielt und auf "Meine Verbindung ist langsam. Nie Videos in höherer Qualität abspielen" gestellt.
Sehe zwar nicht den Grund warum es damit besser läuft aber seid dem läuft es sehr viel flüssiger, nun sind 1080p fast immer möglich falls angeboten.
YoutubeSettings.PNG
 
@robbe:Meine Internetgeschwindigkeit ist sonst in Ordnung. Sowohl in der Praxis wie auf in Tests.
@Singlecoreplayer2500+: Danke für den Tipp, wenn es nicht besser wird, kann ich das in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe das genau gegenteilige problem, die Videos Laden bei mir mit voller Bandbreite und ich kann währenddessen nichts anderes mehr machen im Internet, selbst Skype unterbricht die Anrufe, weil nicht mehr genügend Bandbreite vorhanden ist :/
 
@Jahai: Schau mal in deinem Rooter da gibt es vielleicht Prioritätseinstellungen, dort könntest du das vielleicht anpassen. :)
 
Bei mir kommt das auch ab und an mal vor. Wenn man dann die Seite mal komplett neu Läd ( nicht F5) dann bekommt man in der Regel nen anderen Server, der dann wesentlich schneller streamt. Denke mal das da ab und zu bei denen ein Server einfach ausgelastet ist :daumen:
 
Reload hat nichts geholfen. Jetzt läd es gerade trotzdem wieder klasse. Kann es vielleicht sein das schon fertig geladene und geschaute Youtube-Videos auf das Ladetempo der neu geladenen Videos Einfluss haben?
 
Zurück