News Youtube lässt Dr. Disrespect zappeln

Ich werde wohl langsam echt alt, mir will nicht in den Kopf, warum Leute ihre Zeit damit verschwenden, solchen Deppen zuzuschauen. In der Zeit kann ich doch selbst was zocken. Maximal schaue ich mir Replays bei kompetitiven Multiplayerspielen an, um daraus zu lernen, aber warum tut man sich da eine Tonspur mit unlustigem Gelaber an? Gerade die guten Spieler verraten dabei nichts Hörenswertes. Dann lieber ein weiteres Übungsspiel in der Zeit.
Danke. Ich verstehe es auch nicht. Genauso wenn leute was im TV gucken und nebenbei am Handy spielen. Ist die Aufmerksamkeitsspanne bei vielen echt so niedrig? Oder interessiert die nicht was die gucken, warum dann gucken?

Willst du bezweifeln, dass die großen Tech-Unternehmen aus den USA systemrelevant sind?
Die Ami Techbuden sind seit jeher allesamt maßlos überbewertet an der Börse und der Entertainment-Sektor wird wohl kaum zusammenbrechen, falls es morgen Twitch und YT nicht mehr geben sollte. Die "YouTuber" und "Twitch-Streamer" müssten sich dann zur Abwechslung mal eine "normale" Arbeit suchen. Nein, wie fürchterlich !

Von daher kann von "Systemrelevanz" keine Rede sein.

Vielleicht sollte man auch erstmal klären, was "Systemrelevant" überhaupt bedeutet und welche Systeme für wen relevant sind.

Sowohl Twitch als auch Youtube haben quasi keine Konkurrenz und sind m.E. too big to fail.
Twitch und YT sind auch nur Unterhaltungsmedien. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Alternativen wohin man ausweichen kann, Film & Musikstreamingdienste z.B.

Dazu kommt - um zu einer anderen Plattform zu kommen -, dass Biden seinen Rückzug aus dem Wahlkampf eben nicht in irgendeiner präsidialen Ansprache verkündet hat, sondern ausschließlich auf Twitter. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Bestimmte social media Plattformen sind so groß und haben so ein gefestigtes Monopol, dass sie quasi systemrelevant sind.
Wie hat die Menschheit früher bloß ohne Twitter, Amazon, Twitch, YouTube und Apple überlebt...

Erkennst du jetzt wie überbewertet die Ami Techbuden sind ? Man hat sich nur zu sehr daran gewöhnt, deswegen bildet man sich ein, dass es kein Zurück mehr geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat die Menschheit früher bloß ohne Twitter, Amazon, Twitch, YouTube und Apple überlebt...

Erkennst du jetzt wie überbewertet die Ami Techbuden sind ? Man hat sich nur zu sehr daran gewöhnt, deswegen bildet man sich ein, dass es kein Zurück mehr geben kann.
Da ist gar nichts überbewertet. Social Media ist - trotz der mannigfaltigen negativen Seiten - unter'm Strich ganz definitiv ein gesellschaftliches net positive - allein schon, wenn man beachtet, dass sowas wie der arabische Frühling nur dank social media stattgefunden hat. Jeder kann seine Meinung frei kund tun, Informationen können schnell verbreitet werden, man ist nicht mehr von einigen wenigen medialen Großkapitalisten abhängig, man kann auf gewaltige Wissenschätze zugreifen, ohne dafür Kosten zahlen zu müssen, etc. pp. Das kleinzureden, ist m.E. nach größenwahnsinnig.

Für mich gibt es nur einen wirklich guten Streamer (ich schreibe jetzt mal extra nicht Influencer :ugly: ):

:daumen:

Zurück