News Youtube lässt Dr. Disrespect zappeln

Ich hab so die etwas uneitle Vermutung, dass die Streamer, die das auf dem Niveau machen dass es mir gefallen würde, nicht viele Zuschauer bekommen und dadurch auch mir nie auf irgendwelche Listen gespült wurden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vielleicht ist der was für dich. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich werde wohl langsam echt alt, mir will nicht in den Kopf, warum Leute ihre Zeit damit verschwenden, solchen Deppen zuzuschauen. In der Zeit kann ich doch selbst was zocken. Maximal schaue ich mir Replays bei kompetitiven Multiplayerspielen an, um daraus zu lernen, aber warum tut man sich da eine Tonspur mit unlustigem Gelaber an? Gerade die guten Spieler verraten dabei nichts Hörenswertes. Dann lieber ein weiteres Übungsspiel in der Zeit.

Das wundert mich überhaupt nicht das dir das nicht in den Kopf will.
Wenn man scheinbar denkt das jeder andere Mensch ein klon seiner selbst ist, dann versteht man das nicht.
Das es zum Beispiel durchaus Leute gibt die film/serie/youtube/twitch gucken können und gleichzeitig selbst auch was zocken, das ist völlig unmöglich.
Und das Humor subjektiv sein kann? Ausgeschlossen. Die gesamte Menschheit lacht (oder auch nicht) geschlossen über die selben Witze, nicht wahr?

Was hatte der eigentlich schon für "Skandale". Habe ich jedes mal nicht verstanden.
Da hat er tatsächlich mit einer 16 oder 17 jährigen irgendwelche strafrechtlich irrelevanten jokes über Twitch Wispers geschrieben und wurde dann gecancelt. Der wurde schon wegen so ziemlich allem gecancelt und kam dann mit noch mehr Aufrufen zurück.
[...]
Es waren nur Textnachrichten. Und da der Doc Twitch immer schon eigentlich ein Dorn im Auge war, haben sie ihn halt gesperrt. Die Summe des Vertrages wurde nach seiner Klage ausgezahlt. Und es war kein "Sexting".
Das Ganze ist tatsächlich etwas komplizierter und DrDisRespects (Doc) Verhalten selbst hat massiv dazu beigetragen, dass er von Plattformen, ehemaligen Freunden (die angeben, die Nachrichten gesehen zu haben) und sogar von seinem eigenen Studio gemieden wird. Es gibt zumindest starke Indizien, dass die Anschuldigungen stimmen.

Sein mitgegründetes Studio, Midnight Society, hat einen Tweet veröffentlicht ohne sich mit dem Doc abzusprechen, wonach sämtliche Geschäfts- und sonstige Beziehungen zum Doc aufgehoben werden. Midnight Society gab dabei an, mit den anderen involvierten Parteien gesprochen zu haben.

Laut (zu der Zeit bereits Ex-)Twitch-Mitarbeiter gabs einen rechtlichen Streit, wonach auch die Kontaktaufnahme versucht wurde. NDA-Klauseln sorgten dafür, dass weder der Doc noch Twitch-Mitarbeiter darüber reden durften.

Der Doc selbst versucht das Ganze herunterzuspielen und zu verharmlosen, während er - für seine "Internet-Persönlichkeit" üblich - mit coolen Sprüchen abzuwehren versucht, aber gleichzeitig auch zugibt, dass viele Nachrichten unangemessen waren. Blöd nur, dass die Anschuldigungen so schwerwiegend sind, dass weder das Herunterspielen, noch auf "Coole Socke" zu machen, keine gute Ideen sind. Eventuell sollte man sich da eher dem Ernst der Lage angemessen verhalten, wenn da die eigene Existenz auf dem Spiel steht.

Ich persönlich finde das recht fragwürdig. Sowohl Twitch als auch Youtube sind mittlerweile so marktbeherrschend, dass sie faktisch systemrelevant sind. Die Plattformen werden rechtlich auch extrem dadurch priviligiert, dass sie als Plattformen behandelt werden anstatt als eigener Content-Provider. Gerade aus dem Grund sollte es ganz enge Voraussetzungen dafür geben, überhaupt jemanden von der Plattform zu bannen, und diese Voraussetzungen sollten auch entsprechend gleichmäßig umgesetzt werden. Das war in den USA nicht umsonst ein Grund, warum viele junge Menschen 2017 Trump gewählt haben - eben weil sie sich erhofft hatten, dass Social Media sinnvoll reguliert wird und auch wirklich als Plattformen agieren müssen anstatt als politischer Machtapparat.
Vorab geht es hier erstmal nur um den Doc. Jetzt über die Macht der Plattformbetreiber oder sogar über Trump zu reden, trägt hier zu nichts bei und verschiebt den Fokus. Ich würde vorschlagen, dieses Thema in einen anderen Thread auszulagern. Ich finde die Punkte ebenfalls extrem wichtig, aber es geht hier explizit nur um den Doc grade.

Es stehen Vorwürfe im Raum, dass der Doc Sexting betrieben hat! Egal was Twitch dazu sagt, es ist (mindestens) ihre gesetzliche Verantwortung, derartige Vorwürfe zu prüfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen. Solange das nicht geklärt ist und zudem starke Indizien (dazu komme ich gleich) dafür existieren, kannst du keinem potentiellen Täter eine Plattform geben. Das ist einfach so.

Twitch hat sich sogar an die "National Center for Missing & Exploited Children" gewandt und um Hilfe gebeten, diesen Fall richtig einzuordnen.

Sachen, die "allegedly" stattgefunden haben, halte ich für einen sehr schwachen Bann-Grund.
Du musst bedenken, dass die versuchte Kontaktaufnahme über Twitch-eigene Funktionen (Twitch Whisper) hergestellt wurde. Datenschutz ist bei Straftaten so 'ne Sache, ich habe keinen Zweifel dass die Nachrichten auch von Twitch-Mitarbeitern, spätestens aber bei den Behörden gelesen werden können.

Dazu kommt, dass - gerade Twitch - so gar keinen einheitlichen Maßstab hat und die eigenen Lieblingskinder stark priviligiert behandelt.
Das ist sogar ein Argument GEGEN den Doc: Er war zu der Zeit einer der größten Twitch-Streamer, wenige Wochen vor der Sperre wurde wohl sogar ein millionenschwerer Deal mit Twitch ausgehandelt (schreibt DerStandard). Wenn Twitch ihn von Heute auf Morgen einfach absägt, muss da schon was Gewaltiges am Brennen sein, wenn Twitch eine seiner größten Einnahmequellen absägen kann...

Und bedenke, dass ehemalige(!) Twitch-Mitarbeiter den Stein ins Rollen gebracht haben. Was haben die noch davon, den Doc in so eine Lage zu bringen? Vorwürfe, der Doc auf Druck seiner eigenen Community selbst bestätigt hat.

Das erinnert mich immer ein wenig an die falschen Verdächtigungen im Rahmen der Me-Too-Bewegung, mit denen die Damen ihre 15 Minuten Ruhm haben wollten, im Gegenzug aber das Leben der zu Unrecht Angeschuldigten völlig zerstört haben.
Wo willst du damit hin? Das ist so stark vom Thema weg, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll zu erklären, was die MeToo-Bewegung nicht mit dem Doc zu tun hat...

Beim Doc gibt es kein Opfer, was sich öffentlich dazu geäußert hat. Selbst von den beiden Ex-Twitch-Mitarbeitern hat man nachher nichts mehr gehört, was für den Fall relevant ist (soweit ich das mitbekommen habe). Und der Doc hat die Anschuldigungen auch selbst zugegeben auf einer Weise, die hochgradig verdächtig und selbst ein starker Indiz dafür ist, dass an der Sache was dran ist.

Dass die MeToo-Bewegung ansich wichtig war und ein systematisches Problem aufgearbeitet hat, ist hoffentlich unumstritten...

Zuletzt bearbeitet:
Es stehen Vorwürfe im Raum, dass der Doc Sexting betrieben hat! Egal was Twitch dazu sagt, es ist (mindestens) ihre gesetzliche Verantwortung, derartige Vorwürfe zu prüfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen. Solange das nicht geklärt ist und zudem starke Indizien (dazu komme ich gleich) dafür existieren, kannst du keinem potentiellen Täter eine Plattform geben.
Das sehe ich anders. Ja - Twitch sollte durchaus Vorwürfe prüfen. Da bin ich durchaus bei dir. Allerdings will Twitch eine Plattform sein und sollte sich daher auch wie eine Plattform verhalten. Dafür genießt Twitch auch die extremen Vorteile einer Plattform - gerade im intellectual property law Bereich - und sollte sich dafür auch mit den Nachteilen abfinden müssen. Ob da nun jemand straffällig geworden ist, ist dafür völlig irrelevant - es sei denn, der Straffällige hat eine gerichtliche Auflage bekommen, dass er eine Plattform nicht mehr zu nutzen hat. Ansonsten sollte gerade bei nur potentiellen Straftätern auch immer noch in dubio pro reo gelten.

Sowohl Twitch als auch Youtube sind mittlerweile so marktbeherrschend, dass sie faktisch systemrelevant sind.
"Systemrelevant" ? Höchstens für diejenigen, die damit reich werden. Das ist der eigentliche Skandal - das irgendwelche dahergelaufenen Typen mit sowas reich werden und teiweise sogar Millionen scheffeln.

Aber hey: Hasan ist halt der linksradikale Lielingssohn der Plattform.
Ja, das ist die "falsche Tätergruppe" ;)

Leute verbreiten doch keine Falschinformation. Das mit Sexting ist zu Ende Twitch hatte dafür hohe Schweigesumme bezahlt. Hier gilt nach wie vor Unschuldsvermutung.

um spenden 'betteln' ... der ist mal arm dran ;). das ist nur noch lachhaft, da versucht einer an alte zeiten anzuknüpfen, die vorbei sind.

das wird nix mehr 'guy' ... einfach aufhören.

"Systemrelevant" ? Höchstens für diejenigen, die damit reich werden. Das ist der eigentliche Skandal - das irgendwelche dahergelaufenen Typen mit sowas reich werden und teiweise sogar Millionen scheffeln.
Willst du bezweifeln, dass die großen Tech-Unternehmen aus den USA systemrelevant sind? Sowohl Twitch als auch Youtube haben quasi keine Konkurrenz und sind m.E. too big to fail. Dazu kommt - um zu einer anderen Plattform zu kommen -, dass Biden seinen Rückzug aus dem Wahlkampf eben nicht in irgendeiner präsidialen Ansprache verkündet hat, sondern ausschließlich auf Twitter. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Bestimmte social media Plattformen sind so groß und haben so ein gefestigtes Monopol, dass sie quasi systemrelevant sind.

Es stehen Vorwürfe im Raum, dass der Doc Sexting betrieben hat! Egal was Twitch dazu sagt, es ist (mindestens) ihre gesetzliche Verantwortung, derartige Vorwürfe zu prüfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.
Warum, hat man das nicht geprüft? Das hat man doch sogar, mit dieser Organisation, oder nicht? :fresse:
Solange das nicht geklärt ist und zudem starke Indizien (dazu komme ich gleich) dafür existieren, kannst du keinem potentiellen Täter eine Plattform geben. Das ist einfach so.
Solange das nicht strafrechtlich relevant ist, hat man eigentlich gar nichts zu tun und in den meisten Bundesstaaten wäre selbst eine sexuelle Beziehung nicht strafbar. Das kann man sicher ekelhaft finden und ich finde das selbst sehr grenzwertig, aber Gesetz ist nun mal Gesetz.
Twitch hat sich sogar an die "National Center for Missing & Exploited Children" gewandt und um Hilfe gebeten, diesen Fall richtig einzuordnen.
Wie ist das den richtig einzuordnen? Gerade die Medien springen ständig auf irgendwelche Skandale auf und die wirklichen Täter werden sogar noch von den Medien beschützt, wenn sie genügend Einfluss haben, bis dann mal wieder ein "Ring" auffliegt. P-Diddy geht ja gerade unter und dürfte hoffentlich noch einige mit in die Grube reißen.
Datenschutz ist bei Straftaten so 'ne Sache, ich habe keinen Zweifel dass die Nachrichten auch von Twitch-Mitarbeitern, spätestens aber bei den Behörden gelesen werden können.
Es liegt doch gar keine Straftat vor.:ugly: Arbeitest du zufällig bei irgendeinem Boulevard Medium?^^
Heute auf Morgen einfach absägt, muss da schon was Gewaltiges am Brennen sein, wenn Twitch eine seiner größten Einnahmequellen absägen kann...
Und Pietro Lombardi muss auch gecancelt werden, schließlich hat er sich mit seiner Verlobten gefetzt.
Bestimmt hat er sie gewürgt und sie wäre fast gestorben, weiß ich. Vertrau mir Brudi.^^
Und Kachelmann ja auch ach und der Mockridge erst, alles belegt. Haha^^
Vorwürfe, der Doc auf Druck seiner eigenen Community selbst bestätigt hat.
Er hat die Vorwürfe nicht im den Sinne bestätigt. So ein Quark. So viel Text und so wenig Inhalt.
Und der Doc hat die Anschuldigungen auch selbst zugegeben auf einer Weise, die hochgradig verdächtig und selbst ein starker Indiz dafür ist, dass an der Sache was dran ist.
Habe ich nicht gehört/gelesen. Quelle? Man muss einfach nur irgendwelche Vorwürfe äußern und schon wird einem der Youtube Channel demonitarisiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Astorek86
laut meinen infos wird bis heute nicht strafrechtlich ermittel. gegen die tos hat er auch nicht verstoßen und er wurde einfach so gekickt. deswegen wurde ihm der restliche vertrag ausgezahlt. es gab eine beidseitige nda, weil es für twitch peinlich ist willkürlich verträge zu brechen. stell mal vor die anderen hauen deswegen ab. ohh.

wäre geil wenn die leute ihre lynch mentalität einpacken, oder sie konsequent durchziehen z.b. eppstein gibt es ja noch. aber nee, da sind reiche und mächtige dran. ich lass mich politisch beeinflussen und kann mir nicht eine meinung über politiker bilden.

Ich kapier ehrlich gesagt nicht, warum dr disrepect oder andere youtuber bei solchen inhalten bei pcgh als news gepostet werden. Welche relevanz hat der?
Erinnert mich ein wenih an die abgefuckte entwicklung der gamescom. Verkommt immer mehr zu ner internetpromi *** auf rtl niveau. Bitte nicht man...

Man kann halt nicht immer was zocken sondern guckt nur nebenbei. Das was jahrzehntelang die Glotze gemcht hat. Und sehr viele haben die Glotze nun mal mit Streams ersetzt. Davon abgesehen gibts auch viele Multi-Monitor-User, die zocken und gucken gleichzeitig.
Mach ich ja auch, aber dann was mit Substanz, warum schaut man während man selbst ein Spiel spielt, wie ein anderer ein anderes Spiel spielt und dabei labert? Ich sag ja, ist vermutlich eine Altersfrage. :P
... naja, da braucht man sich nicht wundern warum bei vielen die Work Life Balance nicht mehr stimmt :heul:
Und somit ganz bestimmt eine Altersfrage ... :ugly:

Zurück