Youtube in Chrome durch spontane Sättigungsänderung unansehnlich ?

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe seit 1 bis 2 Wochen folgenden Bug das wenn ich ein youtube video anklicke es 2 Sekunden normal aussieht und dann aber extrem überfärbt. Ich kann es auf das HDR von meinem Monitor zurück führen. Auf meinem 2t Bidlschrim der kein HDR hat tritt es nicht auf und wenn ich auf meinem Hauptbildschirm HDR ausschalte tritt es ebenfalls nicht auf.

Wenn ich den youtube Video Player in den Vollbildmodus bringe, sieht es wieder für 2 Sekunden normal aus. Falls ich ihn den Vollbildmodus verlasse sieht das Bild wieder normal aus für 2 Sekunden. Der Fehler tritt nicht immer zu 100 % auf aber sehr häufig.

Hat wer ähnliches zu berichten ? Finde im Netz dazu nichts. Hier ein Beispielbild.

https://i.ibb.co/StPxbcc/youtube-Vergleich.png
 
Ich glaube, ich hatte mal was ähnliches. Lag an einem fehlerhaften Grafiktreiber. Alle späteren Treiber hatten das Problem nicht mehr.
 
danke für den Hinweis.

In Edge tritt das Problem nicht aus.
Autohdr habe ich testweise ausgeschalten brauchte keine Besserung
Verwende windows 11 und natürlich alle neuersten Treiber. Liegt also am Chrome
 
Zurück