News YouTube experimentiert mit Display-Sperre im Vollbildmodus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube experimentiert mit Display-Sperre im Vollbildmodus

Premium-Nutzer können momentan eine neue Funktion für die Youtube-App ausprobieren. Diese sperrt den Bildschirm, wenn ein Video läuft. Auf diese Weise kann nicht aus Versehen über das Display ein Befehl eingegeben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: YouTube experimentiert mit Display-Sperre im Vollbildmodus
 
Es ist so lächerlich um welche Mini-Funktionalitäten inzwischen ein Brimborium gemacht wird, als würde sich ein 50 Jahre alter Traum verwirklichen.

Display-Sperre, DarkMode... Und dann muss all das noch monatelang getestet und angekündigt werden um dann hinter der Paywall zu verschwinden.

Zum lachen oder zum heulen.
 
(...) Warum denn nicht?
Weil es nicht so dringend sein kann. Weil man besseres zu tun hat. Weil man nicht in jeder freien Sekunde Videos sehen muss. Weil es entspannt. Weil es Bücher gibt.

Mir fallen noch ein paar Gründe ein, aber du verstehst schon ^^. Selbstverfreilich ändert das nichts daran, dass du machen kannst was du willst. Für mich (!) sind das alles gute Gründe.
 
Filme gucke ich auch nicht auf dem Handy aber mal kürzeres Videos.
Die bekommt man ja ständig per Whatsapp zugeschickt.
Von YT gucke ich Musikvideos. Bzw höre sie.
 
Filme gucke ich auch nicht auf dem Handy aber mal kürzeres Videos.
Die bekommt man ja ständig per Whatsapp zugeschickt.
Von YT gucke ich Musikvideos. Bzw höre sie.
Mach ich mit Videolite. Da kann ich die Musik auch im gesperrten Handy-Zustand hören.
Ist das nicht irgendwie ein Illegaler Eingriff auf persönliches Eigentum?
Vielleicht liest du auch mal den Text und nicht nur die Überschrift.
 
Wenn man gerade unterwegs ist (z. B. mit dem Zug) oder auf etwas warten muss mach ich das häufig. Warum denn nicht?
Ich habe hier ein 6,7" Display und ganz ehrlich, Videos darauf zuschauen, ist doch echt mit Kompromissen behaftet. Und mein Empfinden sind die Smartphone s alle mit nicht das Gelbe vom Ei. Die Fold gehen in die richtige Richtung und selbst die sind mit Kompromisse behaftet, gerade die Falz und wie Sensibel das alles ist. Kann sein, da ich schon ein älteres Semester bin und ich deshalb so denke.
 
Zurück