Youtube etc Stocken ohne Ende

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Internet, wenn ich ganz normal Videos auf Youtube ansehen möchte habe ich das Problem die Videos stocken und das bei nur 240p. Obwohl ich DSL16k habe.

Erst dachte ich es liegt am Browser oder so, selbst als ich 3 durch Probiert hatte, war das Problem immer noch da.

Der internetverbindung nach sollte doch wohl 720p Problemlos gehen. Ich hatte sogar mit DSL3000 bald bessere Qualität als mit 16k.

Woran kann das liegen?
 
Wenn du bei der Telekom bist, könntes daran liegen. Ansonsten kann auch einfach der Server überlastet sein, auf dem die Videos liegen. Gib mal nen Link von einem Video, was Probleme macht. Mal schaun, obs bei mir auch stockt.
 
Scheint an Youtube zu liegen.
Ich habe das auch ab und an bei manchen Videos und habe auch DSL 16k, die Internetauslastung liegt bei 1080p bei grad mal 25% und es lagt und dauert ewig.

Denke nicht, dass es am Internetanbieter liegt.
 
Ich bin auch viel auf Youtube unterwegs und kann mich nicht erinnern, das es innerhalb der letzten Monate irgendwann man gestockt hat.
 
Kommt meistens vor, wenn man sich ein video zufällig gleich anschaut, wenn es grad eben hochgeladen wurde.
denke das liegt an den Besucherzahlen die das Video gleichzeitig schauen.
 
Denk ich eher nicht. Ich schaue oft Videos von Kanälen mit hunderttausenden Abonnenten kurz nach dem Hochladen an, da gibt es nie Probleme.
 
Zwei Kumpel von mit haben das Problem auch. Ich denke, dass die Server einfach überlastet sind (warum auch immer)
 
Als Beispiel kann ich Purle Harbour (wie auch immer das geschrieben wird) nennen. Ist bei Youtube in Deutsch verfügbar. Wollte ich mir mal ansehen ging aber nicht gut, weil der immer wieder nach geladen hat.

Ich erwarte eigentlich bei DSL 16k mindestens 720p in flüssig und nicht das ich schon bei 240p angst haben muss, dass der nicht schon wieder hängen bleibt. Und das ist nicht mal übertrieben.
 
Hatte die gleichen probleme mit vdsl 50

Magic actions hat das problem gelöst. Alle youtube vids laden sofort in der besten quali
 
bei mir laufen youtube videos auch nicht flüssig egal welche qualität ich habe eine 20000 leitung bei unitymedia
alle videos bei youtube laggen rum egal welche
es liegt definitv bei youtube die sollten endlich mahl was dagegen tun das ist echt zum kot*** echt
bei myvideo oder clipfish auch dailymotion laufen super auch in hd ohne zu stocken
google mach hinne das die videos wieder anständig laufen ohne zu laggen
besorgt euch endlich neue server echt saftladen
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen hatte ich auch Probleme bei YT, und nur bei YT, den die Downloadrate ist unverändert, scheint an der Seite selbst zu liegen.
War gerade wieder auf YT, das Problem ist anscheinend verschwunden, bzw hat sich spürbar verbessert.
Ich denke die Provider machen in puncto YT jetzt ernst und wollten drosseln, aber anscheinend zu viel.
 
Hier gehts mal wieder nur ums Geld, erst alles versprechen, dann so stark kürzen das es gerade noch keine Proteste ausgelöst werden... traurig.
 
Zurück