Youtube erhöht Bildwiderholfrequenz auf bis zu 60 Fps, Spendendose und weitere Features eingeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube erhöht Bildwiderholfrequenz auf bis zu 60 Fps, Spendendose und weitere Features eingeführt

Youtube hat im Umfeld der Vidcon eine Reihe neue Features für die beliebte Video-Plattform angekündigt. So wird es bald möglich sein, Videos in deutlich flüssigeren 48 oder 60 Fps anzusehen. Auch wurde eine Spendendose eingeführt, welche es den Nutzern ermöglicht, dem Produzenten des Videos direkt Geld zukommen zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube erhöht Bildwiderholfrequenz auf bis zu 60 Fps, Spendendose und weitere Features eingeführt

AW: Youtube erhöht Bildwiderholfrequenz auf bis zu 60 Fps, Spendendose und weitere Features eingeführt

Um Welten besser. Jetzt bitte noch Vimeo Video-Qualität. :daumen:

AW: Youtube erhöht Bildwiderholfrequenz auf bis zu 60 Fps, Spendendose und weitere Features eingeführt

Wurde ja auch Zeit mit den 60 FPS. Dauert Upload/Rendern zwar doppelt so lang aber who cares? :D

Das mit der Spendendose ist eine klasse Idee, wird aber wieder nur die sowieso schon starken Geschäftemacher (Stichwort Gronkh & Co.) bereichern. Ein kleines Zubrot per YouTube hätte ja was. Nicht gleich so ausschlachten wie eben genannten Konsorten aber so'n kleines Taschengeld...*schwärm* :P

Naja abwarten, hoffe das mit den 60 FPS kommt so schnell wie möglich.

ich hätte noch gerne 5.1 oder 7.1 sound.

Wurde ja auch Zeit mit den 60 FPS. Dauert Upload/Rendern zwar doppelt so lang aber who cares? :D

Das mit der Spendendose ist eine klasse Idee, wird aber wieder nur die sowieso schon starken Geschäftemacher (Stichwort Gronkh & Co.) bereichern. Ein kleines Zubrot per YouTube hätte ja was. Nicht gleich so ausschlachten wie eben genannten Konsorten aber so'n kleines Taschengeld...*schwärm* :P

Naja abwarten, hoffe das mit den 60 FPS kommt so schnell wie möglich.

Grundsätzlich bin ich auch froh über die 60 fps bei Youtube, aber man muss auch die negativen Seiten sehen. Webseiten wie Youtube machen schon jetzt einen Großteil des gesamten Internettraffics aus. Wenn jetzt auch noch 4k und 60 fps unterstützt wird und die Internetnetze nicht dementsprechend mithalten führt dies zur Netzüberlastung und anderen Nachteilen wie z.B. Downloadbegrenzung beim Internetanbieter.

Das ist gut, aber es gibt andere, wichtigere Baustellen wie ich finde. Zum einen sollten sich solche Seiten an der Förderungen von neuen Standards beteiligen, falls Sie es nicht schon machen, um Daten bei gleicher und besserer Qualität stärker zu komprimieren. Dann sollten mal die Sachen mit der GEMA gelöst werden. Barrierefreiheit in allen Browsern, auch mobil, wäre mir auch lieb. Sound und Qualität kann man auch verbessern. Usw. Mit der Spendendose finde ich gut, wenn YT wirklich nicht einen einzigen % davon bekommt.

60 FPS Video ist gut :daumen:

Spendendose... naja, eigentlich finde ich die Idee toll, nur muss eben auch bei kleineren Beiträgen beim Uploader ankommen. Wenn YT bzw. Google xx% Gebühren erheben und beim Uploader von nem Euro nur 30 Cent ankommen, kann man sich das auch schenken. =/ Wird sich ja dann zeigen.

Stichwort Gronkh: Ich würde es für sehr fragwürdig halten, wenn er bei seinen Videos die Spendendose einschaltet UND Werbung laufen lässt. Eins von beidem ist bei so großen Kanälen mehr als genug.

Sehr schön, hoffentlich auch bald mal ohne erzwungene Flashkonvertierung. Reines x264 würde viel bessere und trotzdem schlanke Bilder liefern.

die 60 fps sind nett, aber für mich kein muss...
youtube hätte lieber mal höhere bitraten erlauben sollen. bei videos zb. von dayz oder rollenspielen, verkommen gräser und aufwendigere formationen ja zu extremen pixelmatsch.

ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die spendenfunktion an die abo zahl gebunden ist. zb. die funktion nur bis 20000 abos zur verfügung steht. jetzt werden auch die großen deutschen youtuber endgültig in millionärssphären aufsteigen.

ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die spendenfunktion an die abo zahl gebunden ist. zb. die funktion nur bis 20000 abos zur verfügung steht. jetzt werden auch die großen deutschen youtuber endgültig in millionärssphären aufsteigen.

Also sollten deiner Meinung nach nicht die Leute belohnt werden die etwas richtig machen, ihren Kannal plegen und damit erfolgreich sind, sondern eher Leute die nicht erfolgreich sind ?

Youtuber haben wie Gronkh haben nicht umsonst so viele Abonnenten ;)
Sie machen es eben richtig und sollten dafür auch belohnt werden :daumen:

Lieber 24 FPS in BluRay Qualität als 60 in YT-Qualität.
..Aber besser als nichts! :daumen:

klingt gut, aber mit html5 player hoffe ich :D

Also beim Hardline Video sind es bei mir nie über 40 FPS, wenn man die "Statistik für Computer Freaks" aufruft :D

Hallo zusammen,

freue mich riesig auf die künftig bessere Videoqualität. Die Spendendose halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich ja einiges verändert nun gibt es ja Berufsyoutuber. Die machen nun mal nichts anderes als Content zu produzieren, da finde ich es gut, dass man dies nun honorieren kann.

MfG: MaxPro

Also ich bin ja Let´s Player und mir wäre echt lieber wenn es mir Bitrate bei 1080p lieber und 48/60FPS ;)

Oder noch besser wäre es mir wenn es zwei Codes gäbe einen für Videospiele und einen für einen Echt Film.

Fand den Battlefield Trailer in 60fps schrecklich zu gucken ehrlich gesagt.

für alle die keine ahnung vom thema youtube videos haben:
natürlich klingen die 60fps super.
ist auch klasse, wenn nicht bereits die bitrate für 1080p@30fps zu wenig wäre...

demnach kann ich nur den leuten zustimmen die es erkannt haben:
60fps wird zwar flüssiger aussehen, aber mehr artefakte mit sich bringen, weil die bitrate zu gering ist.

Zurück