Youtube attestiert Flash besseren Funktionsumfang als HTML5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube attestiert Flash besseren Funktionsumfang als HTML5 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube attestiert Flash besseren Funktionsumfang als HTML5

Die Vollbilddarstellung ist bei Flash super! Sie hängt sich zwar nach 10 Sekunden auf, aber das ist ja anscheinend unwichtig :)

dann läuft leider irgendetwas schief bei dir. erfahrungsgemäß grakatreiber oder veraltete flash pakete... am besten komplett mit dem adobe deinstaller plattmachen und die neuste version installieren :)

ansonsten kann ich nur sagen, dass bis auf die ein oder anderen performanceschwierigkeiten (von schlecht gecodedem flash) es seinen zweck gut erfüllt... :)

Obwohl Youtube auf Flash setzt, ist der Mutter-Konzern Google einer der größten Verfechter von HTML5.
Nicht nur das. Google arbeitet für den Browser Chrome zudem an einer direkten Integration von Flash - womit dann kein separates PlugIn mehr nötig ist.

Dennoch hoffe ich, dass sich HTML5 langfristig durchsetzen wird. Flash ist eine eine riesig große Sicherheitslücke und deren Adobe Reader sieht ja auch nicht viel besser aus. :D

bei mir hat sich noch nie ein video aufgehängt und auch nicht bei anderen leuten die ich kenne. haste den schonmal versucht wie sie sache mit nem anderen browser aussieht? vielleicht kommt das problem ja von wo anders.

dann läuft leider irgendetwas schief bei dir. erfahrungsgemäß grakatreiber oder veraltete flash pakete... am besten komplett mit dem adobe deinstaller plattmachen und die neuste version installieren
Wenn's nur so einfach wäre...
Denn mein Bruder hat das gleiche Problem (wenn auch mit veralteten Komponenten wie z.B. Geforce 7950gt und Intel Core2Duo E6400) und bei mir tritt es auch nach einer Neuinstallation von Windows auf.
Ich nutze die Funktion normalerweise sowieso nicht, nur war die Aussage von Google in dem Punkt für mich recht spaßhaft :ugly:

Dennoch hoffe ich, dass sich HTML5 langfristig durchsetzen wird. Flash ist eine eine riesig große Sicherheitslücke und deren Adobe Reader sieht ja auch nicht viel besser aus. :D

nicht nur das, flash braucht viel mehr ressourcen als html 5, deswegen bleibt wirklich nur zu hoffen dass flash mit html 5 ersetzt wird.

Wenn's nur so einfach wäre...
Denn mein Bruder hat das gleiche Problem (wenn auch mit veralteten Komponenten wie z.B. Geforce 7950gt und Intel Core2Duo E6400) und bei mir tritt es auch nach einer Neuinstallation von Windows auf.
Ich nutze die Funktion normalerweise sowieso nicht, nur war die Aussage von Google in dem Punkt für mich recht spaßhaft :ugly:

Wir machen jetzt mal zusammen eine Fehleranalyse:daumen:
1. Poste mal ein Link, wo das Problem bei dir auftritt.
2. Welchen Browser benutzt ihr?
3. solltest du noch IE6 nutzen, sofort auf IE8 updaten oder gleich was besseres installieren
4. Wie hoch ist deine Systemauslastung beim normalen surfen?
5. Wie schnell ist deine Internetverbindung (gemessen?)

passend zur news ist heute bei mir 4 mal der Flash-player abgeschissen :ugly:
von daher sehe ich HTML5 vllt. doch als eine alternative..

oder ob es an den neuen gracemonkey-addon liegt :schief:

aber html5 hätte auch den vorteil das es in modernen browsern immer lauffähig ist
und vllt. gibt es sogar noch weniger Sicherheitslücken?
Mozilla würde sie aufjedenfall schneller patchen als Adobe :devil:

nicht nur das, flash braucht viel mehr ressourcen als html 5, deswegen bleibt wirklich nur zu hoffen dass flash mit html 5 ersetzt wird.
Programmiert einer von euch wirklich mit Flash, oder kennt ihr es nur von Videoplayern?

Ich selbst bin absolut kein Fan von Flashvideoplayern, aber Flash an sich ist teilweise unumgänglich! Rich Internet Applikationen mit HTML5? Nein Danke, das ist programmiertechnisch Horror, und läuft wesentlich langsamer! Ich spreche hier nicht von Videos, die Abspielen, sondern von Animationen. Spielen. Den Auftritten von großen Werbeträgern. Da fällt mir beispielsweise die Jägermeisterseite ein, obwohl ich die nicht mag... ;)

Guckt euch einfach mal die seiten auf TheFWA an... Dann wird es schwer, Seiten zu finden, die nicht auf Flash basieren! :D

Youtube mit dem ganzen Flashkram is der blanke Horror auf einem Netbook... wenn die Videos überhaupt flüssig laufen fängt es spätestens an zu stocken wenn man nebendrann durch die related vids scrollt. Oder Seiten mit vielen Flashelementen wie z.B. Werbung brauchen Minuten um geladen zu werden... ich finds eigentlich sehr rücksichtslos von den ganzen Webmastern, einfach mal die Seiten mit riesen Flashbannern vollzustopfen.

Wir machen jetzt mal zusammen eine Fehleranalyse:daumen:
1. Poste mal ein Link, wo das Problem bei dir auftritt.
Komischerweise funktioniert echtes Vollbild jetzt gar nicht mehr (hatte vor ca. 3 Monaten das letzte Mal ausprobiert) sondern nur noch ein Fenster, was sich über den Bildschirm erstreckt (und die 1080p von z.B. BBC sehen nicht nach solchen aus). :ugly:
2. Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox, immer den aktuellsten.
4. Wie hoch ist deine Systemauslastung beim normalen surfen?
1 Kern wird zu ca. 50-80%, je nach Content, von Firefox.exe ausgelastet bei ca. 200 offenen Seiten. (Hier wäre der Fehler für mich am plausibelsten :ugly:)
Beim Abspielen von 1080p bei Youtube werden vom Plugin-Container ca. 2 Kerne ausgelastet, dabei gibt es leichtes Ruckeln.
5. Wie schnell ist deine Internetverbindung (gemessen?)
Damals 32.000 mit ankommenden 4MiB/sek, nach dem Auszug meines Vaters jetzt nur noch 20.000 mit ankommenden 2,3MiB/sek.

Da das hier allerdings volle Kanne OT ist und ich Youtube generell nur für RayWilliamJohnson benutze, musst du mir auch nicht helfen ;)

Programmiert einer von euch wirklich mit Flash, oder kennt ihr es nur von Videoplayern?

Hey, dass Flash Sch*** ist hat Steve Jobs gesagt! Also muss es stimmen :ugly:

Youtube mit dem ganzen Flashkram is der blanke Horror auf einem Netbook... wenn die Videos überhaupt flüssig laufen fängt es spätestens an zu stocken wenn man nebendrann durch die related vids scrollt.
Ja das ist echt schrecklich. Entweder Flash soll endlich GPU Support für schwache Netbooks bekommen oder die Netbookhersteller hören endlich auf, Steinzeit CPUs einzubauen :what:

Oder Seiten mit vielen Flashelementen wie z.B. Werbung brauchen Minuten um geladen zu werden... ich finds eigentlich sehr rücksichtslos von den ganzen Webmastern, einfach mal die Seiten mit riesen Flashbannern vollzustopfen.

Adblock?

Youtube mit dem ganzen Flashkram is der blanke Horror auf einem Netbook... wenn die Videos überhaupt flüssig laufen fängt es spätestens an zu stocken wenn man nebendrann durch die related vids scrollt. Oder Seiten mit vielen Flashelementen wie z.B. Werbung brauchen Minuten um geladen zu werden... ich finds eigentlich sehr rücksichtslos von den ganzen Webmastern, einfach mal die Seiten mit riesen Flashbannern vollzustopfen.

also bei mir lief letztens sogar der ZDF Hd Stream flüssig auf meinem nicht ion netbook mit chrome

@Namaker
200 offene Seiten? :what:
Wie groß ist dein FF im Ram. 2 GB?
Das der Rechner da überhaupt noch läuft grenzt ja schon an ein Wunder ^^ Spricht die hohe Auslastung ja auch dafür.
Hab nie mehr als 20 Tabs und nie mehr als 10 %

Dann mach den FF mal ganz zu und starte ihn neu. Nur 1 Tab offen und dann ein Video auf Vollbind bringen. Mit Vollbild hatte ich bei Flash noch nie Probleme.

Zurück