Your favorite Startmenü

• Ersteller Ersteller Gimmick
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Startmenü wird bevorzugt/genutzt?

• Benutze kein Startmenü

Stimmen: 1 7,7%
  • Minimalistisch

Stimmen: 2 15,4%
  • Win10 Version

Stimmen: 3 23,1%
  • Vollbild

Stimmen: 1 7,7%
  • Wie in Win 7 - alles bleibt so wie es ist!

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
G

Gimmick

Guest
Your favorite Startmenü

Weil sich irgendwie ständig über irgendein Startmenü aufgeregt wird -> eine Umfrage :ugly:

Ich selbst habe das Windows 10 Startmenü wieder auf Vollbild ala Windows 8.1 umgestellt und die wichtigeren Programme in der Mitte angeordnet.
Ich finds einfach praktisch nur die Windows-Taste drücken zu müssen und quasi ohne Mausweg schon an der richtigen Stelle zu sein ^^.

AW: Your favorite Startmenü

Aktuell gefällt mir noch das Windows 7 Startmenü ziemlich gut. Aber vermutlich wird sich das ändern, sobald ich mein Windows 10 - Startmenü fertig eingerichtet habe. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich eine Verknüpfung zu "Sound" als Kachel bekomme...

Symbole nach Farbe und Form sortieren? :ka: Man könnte ja auch sound eintippen aber erlaubt ist, was Spaß macht.
Ich finds einfach praktisch nur die Windows-Taste drücken zu müssen und (...)
... die Maus gar nicht zu bewegen. :nicken:
Suchfeld, die letzten 10 Programme und optional die sich öffnende Systemsteuerung - also irgendwie doch wie Win 7.

Symbole nach Farbe und Form sortieren? :ka: Man könnte ja auch sound eintippen aber erlaubt ist, was Spaß macht.
Sound eintippen dauert länger als ein Klick auf das Symbol. Zugegeben, es handelt sich hier nur um Sekundenbruchteile. Trotzdem würde es sich mit dem Symbol flüssiger anfühlen. Und beim Anklicken des Symbols kann man sich nicht vertippen. Aber letzten Endes werde ich den Wechsel zwischen meinen beiden Lautsprecherpaaren wieder per Autohotkey auf meine Makrotasten legen. Soviel Faulheit muss sein.

Und zu den Symbolen: Erstmal die Symbole der Programme hinzufügen, die ich gerne nutzen möchte. Quasi als Ersatz der Desktopsymbole. Farbliche Sortierung kommt später. ;)

Jeder hat so seine Vorlieben. Was sich für den ersten intuitiv anfühlt, empfindet die zweite Person als total umständlich. Ich kann mich über nervige Kleinigkeiten aufregen, die anderen nicht mal auffallen - und umgekehrt genauso.

Ich mag die ganze Windows UI nicht. Aber die Art von UI, die ich gerne hätte, gibt es bei keinem OS. Leider!

Zurück