You can't stop the folding: GTX 280 Update

So, puh, ich habe endlich geschafft alles zu installieren und einzurichten.

Die Installation des Clienten ging ja noch zügig von statten, Fahmon hingegen zu installieren war hingegen schon ein weitaus größerer Umstand - jedenfalls wenn man vorher noch nie mit Linux gearbeitet hat und sich alles ergooglen muss :ugly: .

Na ja, wie dem auch sei, jetzt läuft mehr oder weniger der Client als auch Fahmon, wobei mir letzteres keine pdd. und ETA anzeigt - warum auch immer.

Ich war sehr ernüchtert als ich den Credit-Wert gesehen habe: gerade mal 565 Punkte, während beide Cores bei jeweils 50% Auslastung für das Fertigstellen von 2% schon fast zwei Stunden brauchen.

Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch eingestellt. Den Clienten habe ich allerdings nicht anders eingestellt wie meinen cpu-consolen-clienten unter Windows - ausgelastet ist keiner der beiden Cores.

Ich denke, dass es besser ist eine "richtige" Linux-Partition zu erstellen und die ganze Sache dann dort auszuprobieren.

Da ich müde bin und morgen auch noch früh raus muss, kann ich den Text, sofern es denn im Laufe der Nacht bzw. des morgigen Tages niemand anderes breits getan hat, erst morgen Abend übersetzen - falls dann überhaupt noch Interesse daran besteht.

Gn8

Dudeness

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühen. Vllt ist vorzeitiges Aufgeben noch verfrüht. Möglicherweise muss noch bisschen was optimiert werden.

Ich wünsch dir aber erstma ne jute n8. :)

Vielen Dank für deine Mühen. Vllt ist vorzeitiges Aufgeben noch verfrüht. Möglicherweise muss noch bisschen was optimiert werden.

Ich wünsch dir aber erstma ne jute n8. :)

Jo, aufgeben werde ich noch nicht^^.

Wie ich im nachhinein festgestellt habe war es, hingegen dem Tipp in dem Guide, ein Fehler Xbuntu zu benutzen. Denn gerade weil es, so wie der Autor des Guides es beschreibt, eine abgespeckte Variante ist, muss man für Fahmon noch ein paar Dinge zusätzlich installieren (u.a. ein paar Programmbibliotheken und einen c++ Kompiler). Für einen versierten Linux-User wird dies sicherlich kein Problem sein, für mich war es aber eine Tüftelei, die ihresgleichen sucht^^ - Spaß hat es aber trotzdem gemacht, da ich immer wieder Fortschritte verzeichnen konnte.

Also, für all diejenigen, die auch vorhaben Linux mit vmware laufen zu lassen: nicht xbuntu nehmen! :ugly:

So, gut, ich falle so langsam vom Stuhl.

Guts Nächtle an alle, die noch wach sind.

Dudeness

Das Anti Xubuntu Statement kommt genau richtig, bin auch grad dabei zu installieren. Hab Ubuntu Server auch schon runtergeladen. Ma gucken obs klappt.

So, puh, ich habe endlich geschafft alles zu installieren und einzurichten.

Die Installation des Clienten ging ja noch zügig von statten, Fahmon hingegen zu installieren war hingegen schon ein weitaus größerer Umstand - jedenfalls wenn man vorher noch nie mit Linux gearbeitet hat und sich alles ergooglen muss :ugly: .

Na ja, wie dem auch sei, jetzt läuft mehr oder weniger der Client als auch Fahmon, wobei mir letzteres keine pdd. und ETA anzeigt - warum auch immer.

Ich war sehr ernüchtert als ich den Credit-Wert gesehen habe: gerade mal 565 Punkte, während beide Cores bei jeweils 50% Auslastung für das Fertigstellen von 2% schon fast zwei Stunden brauchen.

Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch eingestellt. Den Clienten habe ich allerdings nicht anders eingestellt wie meinen cpu-consolen-clienten unter Windows - ausgelastet ist keiner der beiden Cores.

Ich denke, dass es besser ist eine "richtige" Linux-Partition zu erstellen und die ganze Sache dann dort auszuprobieren.

Da ich müde bin und morgen auch noch früh raus muss, kann ich den Text, sofern es denn im Laufe der Nacht bzw. des morgigen Tages niemand anderes breits getan hat, erst morgen Abend übersetzen - falls dann überhaupt noch Interesse daran besteht.

Gn8

Dudeness

Ja bitte übersetzten es besteht intererese!

Habs mal mit Google übersetzen lassen! Übersetzte Version von http://www.tomshardware.co.uk/forum/235093-39-folding-home-client-vmware-ubuntu

Das mein 500Post hier!

Folding @ Home SMP-Client mit VMware & Ubuntu

* Ausschreibung in verteilten Computing-Abschnitt *

This is a tutorial to get Folding@Home running on Ubuntu Linux through VMware server on Windows.
Dies ist ein Tutorial zu bekommen Folding @ Home laufen auf Ubuntu Linux durch VMware-Server auf Windows.

Ok, since we don't have a specific forum for our Folding@Home team I'll put this guide here because our main Folding@Home team thread is in this forum.
Ok, da wir noch nicht über ein spezielles Forum für unser Folding @ Home Team I'll hat diesen Leitfaden hier, weil unsere wichtigsten Folding @ Home Team-Thread in diesem Forum.
Our main thread is way too long and this post would be buried.
Unsere Haupt-Thread ist viel zu lang und diese Stelle wäre begraben.

You might ask why go through all this trouble to run something I can run on Windows?
Man könnte fragen, warum gehen Sie durch alle diese Probleme zu laufen etwas, was ich kann auf Windows?
Well, with my E6400 @3200Mhz I can fold for 2000+ppd with this method, I can only do about 1200ppd in Windows.
Nun, mit meinem E6400 @ 3200Mhz Ich kann fach für 2000 + ppd mit dieser Methode kann ich nur tun, wenn 1200ppd in Windows.

This may look complicated, but it is very easy (and pretty cool).
Dies kann kompliziert aussehen, aber es ist sehr einfach (und ziemlich cool).
I am a Linux Newbie, and I have made this tutorial for newbies.
Ich bin ein Linux-Neuling, und ich habe aus diesem Tutorial für Anfänger.
I have tried in the past playing with Linux with no real success.
Ich habe versucht in der Vergangenheit spielt mit Linux ohne wirklichen Erfolg.
Ubuntu has made it easy, follow my steps, cut/paste the code, and you will be fine.
Ubuntu hat es einfach, meine Schritte folgen, ausschneiden / kopieren Sie den Code, und Sie werden in Ordnung.

System Requirements: Windows 2000/XP/Vista, 64bit Dual or Quad-core CPU, 2GB RAM, ~10GB free disk space, CD/DVD ROM, internet access.
Systemanforderungen: Windows 2000/XP/Vista, 64-Bit Dual oder Quad-Core-CPU, 2 GB RAM, ~ 10 GB freier Festplattenspeicher, CD / DVD-ROM, Internet-Zugang.

Preparation:
Zubereitung:

1.
Download VMware Server 1.0.2 , it's free but you need to register for a serial number.
Download VMware Server 1.0.2, es ist kostenlos, aber Sie müssen sich registrieren für eine Seriennummer.

2.
2 werden.
Download Ubuntu or Xubuntu .
Download Ubuntu oder Xubuntu.
You want Ubuntu Edgy 6.10, make sure you get the 64-bit PC (AMD64) desktop CD.
Sie wollen Ubuntu Edgy 6,10, stellen Sie sicher, dass Sie die 64-Bit-PC (AMD64)-Desktop-CD.
*Note that this version also works with Intel CPUs with 64bit plus VT (enable virtualisation/64bit in the bios if that option is available).*
* Bitte beachten Sie, dass diese Version funktioniert auch mit Intel-CPUs mit 64bit plus VT (aktiviert virtualisation/64bit im BIOS, wenn diese Option verfügbar ist) .*
-I suggest Xubuntu for VMware server because it's leaner, easier, and easy to get folding to start at startup.
- Ich schlage vor, Xubuntu für VMware-Server, weil es schlanker, einfacher und leicht zu bekommen Falten beginnen beim Start.
-Use Ubuntu if you are more interested in the operating system, it is more versatile.
Ubuntu-Verwenden Sie, wenn Sie mehr Interesse an dem Betriebssystem, es ist vielseitiger.
-Use Kubuntu if you like KDE instead of Gnome.
- Verwenden Sie Kubuntu, wenn Sie wie KDE statt Gnome.
If you don't know what I'm talking about use Xubuntu.
Wenn Sie nicht wissen, wovon ich spreche Xubuntu verwendet.

Installation:
Installation:

1.
Install VMware server, the default options are fine, ignore the warning about Windows Server and IIS.
VMware-Server installieren, die Standard-Optionen sind feine, ignorieren Sie die Warnung zu Windows Server und IIS.

2.
2 werden.
Start VMware.
Start von VMware.
Select "New Virtual Machine".
Wählen Sie "New Virtual Machine".
Pick custom virtual machine configuration, then for Guest OS, select "Other" option and pick "Other 64-bit" from the list.
Wählen Sie benutzerdefinierte virtuelle Maschine-Konfiguration, dann für OS Bewertung, wählen Sie "Andere" und wählen Sie "Andere 64-Bit" aus der Liste.
In general select default options, but make sure that select 2 processors, 1GB RAM, and I suggest picking NAT for network type.
In der Regel wählen Sie Standard-Optionen, aber stellen Sie sicher, dass Sie 2 Prozessoren, 1GB RAM, und ich schlage vor Kommissionierung für NAT-Netzwerk-Typ.

3.
3 werden.
After VMware starts, click 'Host' in the top toolbar, select 'settings', click the 'memory' tab.
Nach VMware startet, klicken Sie auf "Host" in der oberen Symbolleiste und wählen Sie "Einstellungen", klicken Sie auf das "Gedächtnis".
Move the slider all the way to the right (max allowed memory), and select the option for 'allow some virtual machine memory to be swapped', click ok.
Bewegen Sie den Schieberegler ganz nach rechts (max Speicher erlaubt), und wählen Sie die Option für "eine gewisse virtuellen Speichers vertauscht werden", klicken Sie auf OK.

4.
Burn the Ubuntu iso to a CD (optional)
Brennen Sie die Ubuntu-iso auf eine CD (optional)

5.
If you burned the CD, put it in, wait a minute for drive to stop.
Wenn Sie die gebrannte CD, legen Sie es auf, warten Sie eine Minute Zeit für die Antriebstechnik zu stoppen.

6.
If you didn't burn the CD, click 'Edit virtual machine settings', click on 'CD-ROM', select 'use iso image' and browse to the location you saved the Ubuntu/Xubuntu iso, click OK.
Wenn Sie nicht die CD brennen, klicken Sie auf "Bearbeiten Virtual Machine Einstellungen", klicken Sie bitte auf "CD-ROM ', wählen Sie" ISO-Image verwenden ", und wechseln Sie zu dem Speicherort, den Sie rettete die Ubuntu / Xubuntu iso, klicken Sie auf OK.

7.
Click 'Start this virtual machine'.
Klicken Sie auf "Start dieser virtuellen Maschine '.
The OS will boot using the live CD. *Note that when in a Virtual OS, to get out, just press Ctrl-Alt.*
Das Betriebssystem bootet mit der Live-CD. * Bitte beachten Sie, dass, wenn in einem virtuellen OS, zu erhalten, drücken Sie einfach Strg-Alt .*

8.
8 werden.
After the desktop comes up, click the big "INSTALL" icon on the desktop.
Nach dem Desktop erscheint, klicken Sie auf den großen "install"-Symbol auf dem Desktop.
Follow the instructions to set up the OS, just like Windows setup.
Befolgen Sie die Anweisungen zum Einrichten des OS, genauso wie Windows-Setup.

9.
When you are finished installing you need to remove the CD or else it will boot back into the live CD.
Wenn Sie fertig sind Installation müssen Sie die CD entfernen, oder es wird Boot zurück in die Live-CD.
Select VM->Removable Devices->CD ROM->Disconnect.
Wählen Sie VM-> Removable Devices-> CD-ROM-> Verbindung trennen ".
Or Shutdown instead of restarting and using the 'edit virtual machine settings' to change your CD-ROM to your actual physical CD/DVD drive.
Oder statt Herunterfahren neu starten und mit dem "Bearbeiten Virtual Machine Einstellungen" ändern Ihr CD-ROM auf Ihren tatsächlichen physikalischen CD / DVD-Laufwerk.

10.
10 werden.
Start the virtual machine, log in, click the Firefox icon and make sure the internet works, Ubuntu will probably want to install updates as well, reboot after updating.
Start der virtuellen Maschine, melden Sie sich, klicken Sie auf den Firefox-Symbol und stellen Sie sicher, dass das Internet funktioniert, Ubuntu wird wahrscheinlich wollen die Installation von Updates auch nach einem Neustart des Systems erneut zu aktualisieren.

Folding@Home installation/config:
Folding @ Home-Installation / Konfiguration:

1.
Click 'Applications', select 'accesories' with Ubuntu, 'system' with Xubuntu, and select "Terminal"
Klicken Sie auf "Anwendungen" und wählen Sie "Zubehör" mit Ubuntu, 'System' mit Xubuntu, und wählen Sie "Terminal"

2. Copy/Paste the following commands one line at a time.
2. Kopieren / Einfügen der folgenden Befehle aus einer Zeile in einer Zeit.

[code:1:00de93bac0]sudo apt-get update[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] sudo apt-get update [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]sudo apt-get install ia32-libs[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] sudo apt-get install ia32-libs [/ code: 1:00 de93bac0]
*answer YES to any questions*
* "ja" beantworten alle Fragen *

[code:1:00de93bac0]mkdir -p ~/folding/FAH[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] mkdir-p ~ / Falten / fah [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]cd ~/folding/FAH[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] cd ~ / Falten / fah [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]wget http://folding.stanford.edu/release/FAH_SMP_Linux.tgz[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] wget http://folding.stanford.edu/release/FAH_SMP_Linux.tgz [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]tar xzf FAH_SMP_Linux.tgz[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] tar-xzf FAH_SMP_Linux.tgz [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]cd ~/folding/FAH[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] cd ~ / Falten / fah [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]./fah5 -configonly[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] ./fah5-configonly [/ code: 1:00 de93bac0]
*now configure your client*
* Jetzt konfigurieren Sie Ihren Client *
Example:
Beispiel:
User name [Cutthroat]?
Benutzername [Cutthroat]? Cutthroat
Team Number [40051]?
Team Nummer [40051]? 40051
Ask before fetching/sending work (no/yes) [no]?
Fragen Sie vor dem Abholen / Senden der Arbeit (no / yes) [no]?
no
nein
Use proxy (yes/no) [no]?
Verwenden Sie Proxy (ja / nein) [no]?
no
nein
Allow receipt of work assignments greater than 5MB in size (no/yes) [yes]?yes
Lassen Sie den Eingang der Arbeit Aufträge größer als 5 MB groß (no / yes) [yes]?
Change advanced options (yes/no) [no]?
Ändern der erweiterten Optionen (ja / nein) [no]?
yes
ja
Core Priority (idle/low) [idle]?
Core Priority (Leerlauf / niedrig) [inaktiv]?
idle
faul
Disable highly optimized assembly code (no/yes) [no]?
Deaktivieren hoch optimierte Montage-Code (no / yes) [no]?
no
nein
Interval, in minutes, between checkpoints (3-30) [15]?
Intervall in Minuten, zwischen den Checkpoints (3-30) [15]? 15
Memory, in MB, to indicate (1550 available) [1550]?
Speicher in MB, um anzuzeigen, (1550 verfügbar) [1550]? 1550
Request work units without deadlines (no/yes) [no]?
Fordern Arbeitseinheiten ohne Fristen (no / yes) [no]?
no
nein
Set -advmethods flag always, requesting new advanced
Set-advmethods Flagge immer, jeden neuen fortgeschrittenen
scientific cores and/or work units if available (no/yes) [yes]?
wissenschaftliche Kerne und / oder arbeiten, wenn Einheiten verfügbar (no / yes) [yes]?
yes
ja
Ignore any deadline information (mainly useful if
Ignorieren Sie alle Informationen Frist (vor allem dann nützlich, wenn
system clock frequently has errors) (no/yes) [no]?
Systemuhr häufig Fehler) (no / yes) [no]?
no
nein
Machine ID (1-16) [1]?
Rechner-ID (1-16) [1]? 1

3.
3 werden.
Create a shortcut to start FAH.
Erstellen Sie eine Verknüpfung zu starten fah.

[code:1:00de93bac0]cd ~[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] CD ~ [/ code: 1:00 de93bac0]
[code:1:00de93bac0]nano startfah[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] nano startfah [/ code: 1:00 de93bac0]

This will now open a simple edit program.
Dies wird nun öffnet sich ein einfaches Programm bearbeiten.
Type the following:
Geben Sie folgendes ein:

[code:1:00de93bac0]cd ~/folding/FAH
[code: 1:00 de93bac0] cd ~ / Falten / fah
./fah5 -forceasm -verbosity 9 [/code:1:00de93bac0]
./fah5-forceasm-Ausführlichkeit 9 [/ code: 1:00 de93bac0]

Now press 'Ctrl+X', then 'Y' to save, 'Enter' to exit.
Jetzt drücken Sie die Taste "Strg + X ', dann' Y 'zu retten,' Geben Sie" zum Beenden.

Now type
Nun geben Sie
[code:1:00de93bac0]chmod +x startfah[/code:1:00de93bac0]
[code: 1:00 de93bac0] chmod + x startfah [/ code: 1:00 de93bac0]

Now to start the client type ./startfah into the terminal.
Jetzt beginnen die Client-Typ. / Startfah in das Terminal.

Advanced Options (Shortcut Icon on desktop, FahMon installation, Xubuntu startup):
Erweiterte Optionen (Shortcut-Icon auf Desktop, FahMon Installation, Inbetriebnahme Xubuntu):

FahMon Installation:
FahMon Installation:

1.
Start the "Synaptic Package Manager".
Starten Sie den "Synaptic Paket-Manager".
-Xubuntu: Applications-->System-->Synaptic Package Manager
- Xubuntu: Anwendungen -> System -> Synaptic Paket-Manager
-Ubuntu: System-->Administration-->Synaptic Package Manager
- Ubuntu: System -> Administration -> Synaptic Paket-Manager

2.
2 werden.
Search for FahMon dependencies.
Suche nach FahMon Abhängigkeiten.
-Search for "G++", mark for installation the following packages:
- Suche nach "G + +"-Zeichen für die Installation der folgenden Pakete:
> G++
> G + +
> G++-4.1
> G + + -4,1
-Search for "wxgtk", mark for installation the following packages:
- Suche nach "wxGTK", markieren Sie für die Installation der folgenden Pakete:
> libwxgtk2.6-0
> Libwxgtk2.6-0
> libwxgtk2.6-dev
> Libwxgtk2.6-dev
-Search for "scons", mark for installation the following packages:
- Suche nach "SCons", markieren Sie für die Installation der folgenden Pakete:
> scons
> SCons

3.
3 werden.
Download FahMon .
Download FahMon.
Filename "src.tar.bz2"
Filename "src.tar.bz2"

4.
Right click on the downloaded file and select open with 'your archive manager'.
Ein rechter Mausklick auf die heruntergeladene Datei und wählen Sie Öffnen mit "Ihre Archive Manager '.
Extract the files to your home directory.
Extrahieren Sie die Dateien in Ihrem Home-Verzeichnis.

5.
Using a graphical file browser, browse to your home directory, open the extracted FahMon folder, go to doc folder, and read install.txt.
Mit Hilfe eines grafischen Datei-Browser, gehen Sie zu Ihrem Home-Verzeichnis, öffnen Sie den Ordner extrahiert FahMon, gehen Sie zu doc Ordner, und install.txt lesen.
Follow the first three steps carefully.
Befolgen Sie die ersten drei Schritte sorgfältig durch.
Don't do the fourth step for the shortcut (not necessary).
Sind das nicht die vierte Schritt für die Verknüpfung (nicht erforderlich).

6.
After successfully compiling FahMon copy the images folder to your home directory or you will get annoying errors with the next step.
Nach erfolgreichem Kompilieren FahMon kopieren Sie den Ordner Bilder auf Ihrem Home-Verzeichnis oder Sie erhalten abtippen mit dem nächsten Schritt fort.

To create a shortcut on your desktop:
So erstellen Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop:
-right click the desktop, select create launcher.
- rechte Maustaste den Desktop, wählen Sie schaffen Trägerrakete.
-fill in the description and name as desired
- füllen Sie bitte die Beschreibung und den Namen wie gewünscht
-for FAH client, select "run in terminal" option.
zu fah-Client, wählen Sie "Ausführen im Terminal"-Option.
Type ./startfah in the command.
Geben Sie. / Startfah in der Kommandozeile.
-for FahMon, DO NOT run in terminal.
- für FahMon, laufen nicht im Terminal.
Click the browse button beside the command, browse to the FahMon executable you compiled.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen neben dem Befehl finden Sie auf der FahMon ausführbare Sie zusammengestellt.
It is in ~/FahMon/src/fahmon.exe.
Es liegt in ~ / FahMon / src / fahmon.exe.

Xubuntu, run FAH and FahMon at startup:
Xubuntu, führen Sie fah-und FahMon beim Start:

Click Applications-->settings-->autostarted applications.
Klicken Sie auf Anwendungen -> Einstellungen -> autostarted Anwendungen.
Add FAH and FahMon to the list exactly like you were creating a launcher explained above.
Fügen Sie fah-und FahMon auf der Liste genau wie Sie waren die Schaffung einer Trägerrakete oben erklärt.
This time though, do not run FAH in a terminal, it will just run in the background and you can use FahMon to monitor it.
Dieses Mal aber nicht ausführen fah in einem Terminal, wird es nur im Hintergrund laufen und Sie können mit FahMon zu überwachen.

http://img.tomshardware.com/forum/uk/icones/smilies/trophy.gif
Congratulations, you're done!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind fertig! http://img.tomshardware.com/forum/uk/icones/smilies/trophy.gif

I hope this works for someone, and boost our teams daily output.
Ich hoffe, dass diese Werke für jemanden, und erhöhen unsere Teams täglich ausgegeben. http://img.tomshardware.com/forum/uk/icones/smilies/wink.gif

I'll monitor and update this thread as needed.
Ich werde überwachen und aktualisieren Sie diese Diskussion als notwendig.
If you get any errors doing this let me know, I may have missed something, I will correct it.
Wenn Sie irgendwelche Fehler dabei lassen Sie mich wissen, darf ich etwas verpasst haben, werde ich korrigieren.
Don't ask me questions about Linux that do not directly relate to this tutorial, cause I won't know.
Nicht mehr fragen Fragen rund um Linux, die nicht direkt beziehen sich auf dieses Tutorial, denn ich will nicht wissen.

faltlinux ist bei mir schon in Arbeit...habe bloß grade keine Lust dazu.müsste auch noch einen RAM riegel reinmachen und alles weider auf ddr 800 setzen.nö jetz nich...mal gucken..

So, nachdem die Kombination aus VMware und xbuntu bei mir nur suboptimal lief, werde ich Unbuntu auf einer eigenen Partition installieren und das ganze nochmal ausprobieren.

Erste Ergebnisse werde ich, wenn alles gut läuft, heute Nachmittag veröffentlichen.

Dudeness

Nun, wenn wir nicht extrem einbrechen sind wir in einer Woche auf der 71

Gerade C2THEK und SilentKilla liefern sich ein hartes Gefecht - zu unser aller Gunsten ;)

die bekloppen Stats brechen mich an..ich habe heute morgen eine 682pt WU abgeliefert und die wurden mir nicht gutgeschrieben..kann man sich irgendwo beschweren? meine 749er hat er genommen und die wurden gutgeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Boah, meine HD3870 macht maximal 2300 Punkte.. :(
Die 4 SMP Clienten schwanken - 3 haben zwischen 500 und 600 ppd, einer nur 108... dürfte dran liegen, dass der gpu client auf dem kern mitfaltet...
Ich hab jetzt mit viel Zeitaufwand den Linux Clienten unter Ubuntu zum Laufen gekriegt :)
In VMWare... Ich hab aber nur 2 Cores statt den 4 meines Q6600 -.-
Wenn ich Ubuntu so installe, krieg ich wieder keine WLAN- Verbindung... es nervt >:(
PPD bin ich atm bei 3500, viel mehr werdens nicht (bin aber auch von Platz ~85 abgerutscht weil ich 3 Wochen weg war)

Naja, wenn ich hier von den 7000 lese, die ne GTX280 macht... :P
Der ATi Client sollte überarbeitet werden, wenn ne 8800 gt hier 5000 Punkte schafft sollte meine mit der Übertaktung schon 4000 schaffen... ;)
e: Bringts eigl auch was, den Vram-Takt zu erhöhen? Bis jetz hab ich nur den Chip übertaktet...

Naja, hab ne gute passive HD3870 SCS3, 3dmark läuft sogar noch bei 877/1396 statt 776/1125mhz...
Atm läuft sie bei 820/1200, also sollte sie noch etwas mehr machen...
Naja, schaun wa mal :)
Schonmal danke für das alles heute :P

Zurück