Yeston mit Monsterkühler auf AMD Radeon HD 7970

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Yeston mit Monsterkühler auf AMD Radeon HD 7970 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Yeston mit Monsterkühler auf AMD Radeon HD 7970

mag ja groß sein aber die lüfter sehen sehr billig aus.

menno immer nur in fernost und wir hier in deutschland gucken doof aus der wäsche. schade eigentlich das immer angenommen wird wir hier in deutschland seien nicht die zielgruppe für solche produktinnovationen.
schade wenn sowas hierzulande mal wieder nicht erhältlich sein wird.

mfg

AW: Yeston mit Monsterkühler auf AMD Radeon HD 7970

Ja sicherlich ein Prototyp, aber ich finde nicht, dass die Lüfter "billig" aussehen :ka:

Ziemlicher Brunner das Ding. Ich denke auch, dass sich das mit 3 Slots nicht aus geht.

Ich denke in ein paar Wochen bekommt man auch hier ordentlich Kühlmethoden auf der HD7970.
Da brauch ich kein Import aus Fernost. Sieht aber ganz interessant aus.

Scheint auch keine Heatspreader auf den Spannungswandlern zu haben, oder?

hmmm, könnte eine leise version werden: wenn die großen lüfter die langsam drehen, was evtl. genügt, denn die lamellenabstände sehen doch etwas weiter auseinader aus.

schön ist aber wirklich anders...

fette 4-slot graka, langsam müsste man die gewichtsangabe bei grakas einführen :ugly:

Bauhöhe ist ok für mich. Allerdings sieht der Kühler mir noch nicht "wichtig" genug aus. Yeston sollte überlegen, ob man die Karte nicht mit einem Axiallüfter für 4slotkühlung ausrüstet und die warme Luft aus dem Gehäuse pustet. Bei 4 slots wäre doch Platz genug dafür.

Ich weiß nicht warum das so schwer sein soll, die warme Luft hinten rauszupusten, wenn man doch sowieso 3- oder jetzt sogar 4-slotkühler baut. Stömungsgeräusche sind mir doch egal - aber raus mit der 200W Abwärme.

MfG kampfschaaaf

Also wenn man schon 4 Slots belegt, könnte man auch die Lamellen des Kühlkörpers der Länge nach über die Karte legen (nicht quer) und am Ende der Karte einen 80mm Lüfter (oder kleiner) anbauen, der frische Luft direkt von den Frontlüftern des Case durch die Lamellen bläst und die warme Luft dann hinten aus dem Gehäuse wieder austritt. Dann könnte die Karte auch ringsherum voll verkleidet sein, so dass der Luftstrom durch die Karte auch wirklich nur in eine Richtung geht, nämlich nach draußen....

sieht aus als hätte jemand mit Rohrzange und Lötkolben gespielt

Hässlich, viel zu groß und die Abwärme bleibt im Gehäuse.

Bald müssen die GraKas wegen des Gewichts mit einem Standfuß kommen... :ugly:
Das ist Quark, dei bekommen stärkere und größere Lufter damit die Karten in der Position schweben :lol:

Man muss einfach erstmal abwarten was das da an Kühlermodellen noch so kommt, kaum auf dem Markt sollen alle Möglichkeiten schon verfügbar sein? Rom wurde auch nicht an einem Tag nieder gebrannt :D

Zurück