Yamaha StagePass 300 (par einstell Fragen) -PA System

K

KonterSchock

Guest
hi Leute hab folgendes Sound System (was oben steht), was ich grade ausgiebig teste, sprich, ich hab festgestellt das einer der beiden boxen weniger bass abgibt als der eine, sprich soll das so sein? wodran kann es liegen?

par Tipps? was ich besser machen kann? das ganze läuft ja rund, nur frag ich mich ob das mir dem bass so sein soll?
hab folgendes bild vom ganzen, hier
12752199_565696366938801_1901796736_o.jpg

die passende boxen dazu,
Yamaha StagePass 3 - Google-Suche

hab es über das Kopfhörer Anschluss sprich out ist vom Tab oder pc, hab beides verglichen aber die gleichen symptome.

kann es sein das die andere boxe erst angezogen wird wen man ein gewissen Pegel auf gedreht hat?

boxen stehen links und recht, aufm tisch.

ja ok lese es gleich... Edit vielleicht liegt es wirklich am pegel, ab einer gewissen menge der andere auch mehr leisten muss?

was ich nun gemachte habe, boxe links mal an dem outpu rechts, siehe da boxe geht wie gewollt, , so nun mache ich die wo vorher ging an den anderen output, siehe da da ist sie wieder leiser, hmm kann doch nicht an der endstufe liegen oder? hmm wer hat tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß keiner was?

Edit,
Toll, verlief mal wieder voll in den sand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab alle Kanäle versucht, der rote ist leiser als der weiße, boxen gehen beide auf den weißen Kanal aber bei Rot ist eine boxe leiser.

Ne Datei kann es nicht sein, sind gekaufte aus dem MM, MP3.

Doch kein defekt, hab neues Kabel gekauft, nun läuft alles, der hängt nun am pc dran.

beide Kanäle gehen.

hab mich jetzt mal wegen den Stagepas300 hier angemeldet, Yamaha Forum weil hier nicht wirklich weiter komme.

sound geht jetzt, hat am kabel gelegen, nun hab ich aber eine andere frage, und zwar wie tausch ich die Lüfter aus?

Falls du firm mit dem Lötkolben und dem Schraubendreher bist, solltest du das schaffen!
Ersatzlüfter liegen übrigens bei ca. 80 Euro! DAher ausbauen, und Noctua oder dergleichen auswählen.

Anleitungen gibt es nicht. Zumindest mir net bekannt. Vielleicht bekommste im Yamaha-Forum nen SP oder Tips. So googelt man leider nichts.

brauch nix löten, die lüfter sind per 2pin dran gesteckt, was ich mit ein Adapter lösen kann.

weit billiger als 80€, es ist eine 15-20€ geschichte wenn man es nüchtern betrachtet, die verbauten Lüfter nutzen 12V.

Zurück