Yamaha Receiver RX-V596RDS

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
MoinMoin oder besser Mist,

bin mit dem Fuss am S-Videokabel am Videoausgang (Monitor out) meines Yamaha Receivers RX-V596RDS hängengeblieben.
Dabei ist der Stecker abgerissen, natürlich an der unglücklichsten Stelle.
Fragt nicht nach wie :huh: aber der Stecker ist mittendurch abgebrochen und die abgebrochene Hälfte steckt noch drin und mit einer Zange komm ich nicht dran.

Die Frage ist jetzt:

Wie krieg ich es raus?

Ansonsten ist der Reciever trotz seines Alters voll funktionsfähig, ein Austausch kommt also nicht in Frage.
http://uk.cinenow.com/e/p-l-000/034/317.jpg?1240096091

irgendwie krig ich das mit den Bildern nicht hin

mit ner nadel versuchen oder aufschrauben und schauen, ob du da von innen (hinten) rankommst. Ansonsten andere Video-out Buchse nehmen!!!

Bilder kann ich nicht machen weil keine Kamera vorhanden.
Das einzige Bild auf dem was erkennbar ist ist von einem anderen Yamaha reciever:

Der abgebrochene Stecker steckt in einer gelben Buchse.

Am nächste WoEnd will ich wie empfohlen den Reciever mal aufschrauben und nachschauen ob eine Nadel abhilfe schaffen kann.
Wenn nicht muss ich einen Kabel für den anderen Videoausgang, dessen Namen ich nicht kenne besorgen.

Danke für eure Hilfe. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du gucken ob du YUV-Anschlüsse am Fernseher hast und ob der Yamaha auf YUV wandeln kann also darüber ausgeben ;).

Am Fernseher hab ich ein Adapter Scart-YUV dran.

Irgendwie bin ich jetzt durcheinander. :huh: :ugly:
Das eigentliche Problem war das entfernen des abgebrochenen steckers aus der (gelben) Monitor-Out-Buchse.
Den YUV-Kabel zu ersetzen setzt voraus das der abgebrochene Stecker erfolgreich entfernt wurde.

Mit einen Kabel für den anderen Videoausgang, dessen Namen ich nicht kenne meinte ich den Monitor-Out-Anschluss rechts neben der gelben Buchse.
Damit könnte ich das Problem umgehen.

jo da gibts auch nen adapter von S-Video auf YUV. Der kostet einzeln vielleicht auch nochmal 3,99€, der ist dann aber nur 20cm lang :) aber das sollte kein problem sein.

Also neues YUV-Kabel geholt und den adapter von S-Video auf YUV und gut. Achte aber auf die richtige seite (stecker oder Buchse).

Oder dein TV selbst hat auch nen S-Videoanschluss. dann hol dir einfach so ein Kabel. Welches nun besser ist weis ich aber nicht.

Zurück