Yahoo: Werbung verbreitete Schadsoftware und Click-Bots in Europa

Gibt es eine bessere Werbung für einen Werbeblocker :P

Aus dem Vorfall hat wie üblich niemand etwas gelernt, weder die Werbebranche, noch die Webseiten.
Es wird weiter wie immer, munter noch mehr und noch nervigere Werbung geschaltet, einige davon sind verseucht, und da fragen sich die die diversen Webseiten warum WIR die Blocker nicht deaktivieren :schief:
Ganz nebenbei laden die Seiten schneller, was natürlich ein netter Nebeneffekt ist, bei einigen dürfte dies sogar ein Hauptgrund sein.

Naja, eine Anzeige/Schadensersatzansprüche wegen seelischer Grausamkeit, Zeitraub würde ich schon stellen bei manche Werbemachenschaften

Jap, denn genau bei sowas bin ich auch froh das ich Adblocker habe.

Adblock blockt auch nur die Server, die in der Filterliste stehen. Wenn jemand einen neuen Server nutzt, muss der erst eingetragen werden - bis dahin besteht kein Schutz. Und bei gewissen, beliebten Adblockern, kann man ja auch noch gegen Bares ausgenommen werden...
Ein besserer Schutz ist noscript gegen Automatismen und brain0.9 gegen schadhafte-Links-anklicken.

Let me google that for you

Adblock blockt auch nur die Server, die in der Filterliste stehen. Wenn jemand einen neuen Server nutzt, muss der erst eingetragen werden - bis dahin besteht kein Schutz. Und bei gewissen, beliebten Adblockern, kann man ja auch noch gegen Bares ausgenommen werden...
Ein besserer Schutz ist noscript gegen Automatismen und brain0.9 gegen schadhafte-Links-anklicken.

Let me google that for you

Das ist bestimmt in meiner Filterliste eingetragen denn selber habe ich noch nie was eingetragen. Das ist glaube ich standardmäßig so.

Zurück