Yahoo! Konto wurde gehackt!

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH-Kommunity!

Habe da ein großes Problem und glaube, dass ich mir Mailware eingefangen habe :(. Gestern wurde von meinem eMail Konto jede menge Mails an meine Kontakte verschickt mit Links drin. (Die eMails hab ich noch, falls man damit was anfangen kann) Hab daraufhin mein Passwort sofort geändert und will nun meinem PC auf Schädlingssoftware prüfen. Hab das noch nie gemacht und weiß auch nicht welche Programme dafür geeignet sind.

Hab nur mal was von Hijack This gehört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin sehr schockiert darüber!

PS: Ich hoffe das ich das richtige Unterforum erwischt hab..

Gruß Kevin
 
Das Passwort mit einem (womöglich) infizierten Rechner zu ändern ist natürlich Sinnvoll :ugly:
Du könntest z.B. deinen Rechner mit einer Antiviren CD, welche Linux als Unterbau hat starten und dann dein Windows System durchscannen lassen.
Da gibt es verschiedene CDs z.B. von Avira Antivir oder Kaspersky .

Einfach die ISO Runterladen, auf CD brennen, PC starten und von CD booten.
Das gebootete Programm macht dann ein Virenupdate über das Internet und danach kannst du deinen PC Scannen lassen.
 
Und wer sagt dir das nicht dein Handy statt deines Rechners infiziert ist?
Wenn ich das da schon lese..., was benutzt du denn für ein Antivirentool auf dem Rechner und was auf dem Smartphone?
 
Avira aufm Rechner.

Handy's können auch infiziert werden? :O Natürlich hab ich keins drauf..Ist ein Iphone 4, sollte dann wohl im Appstore geben oder?
 
Es ist ja kein Handy, es ist ein Smartphone und dessen Betriebssystem kann auch infiziert werden und soweit ich das mitbekomme, nehmen die Virenangriffe auf Android und Apple Geräte stark zu, vielleicht hast du auch mal ein ungeschütztes Wlan benutzt, alles möglich.
Ob es im Apple Appstore entsprechende Antiviren Apps gibt weiß ich nicht, bei Android gibt es jedenfalls Antiviren Tools.

Im Umgang mit solchen Sachen sollte man allgemein schon etwas Sensibler sein.
 
Aufm PC ist schonmal kein Virus oder ähnliches.

Handy hab ich bis jetzt noch keine Antivirensoftware gefunden, die auch eine gute Bewertung hat
 
Zurück