XTZ Subwoofer

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute wollte mir einen Subwoofer anschaffen!
Hatte bis jetzt an den xtz w10.16 gedacht, nur die Frage passt der Sub zu meinen Canton gle 490 und reicht er für 35-40 m² mit 20m² Hörraum!
Meine Hörgewohnheiten sind 30 % Tv/Bluray und 50 % Musik (Techno,Rnb und Charts).
Falls es wichtig ist mein Zimmer ist nicht rrechteckig und im Dachgeschoß

Schonmal danke für eure Hilfe

also ich denke er ist für 40qm zu klein da ja denk ich die ganze fläche zählt wenn der hörbereich nicht abgeschirmt ist

Für 40m² würde ich zwei 10.16 oder einen 12.18ICE nehmen. Von der Characteristik sind die XTZ eher präzise und trocken abgestimmt. Ich denke schon das das zu den GLE passt.

Der Subwoofer gefällt mir !
Nur das Problem ist das ich Schüler bin und keine 750 € für den Subwoofer ausgeben kann , wenn ich älter wäre kein Problem aber dann hätte ich auch keine gle 490 sondern hochwertigere !
Gibt es vllt. eine günstigere Lösung so um 300-400€ ?

Spar doch lieber nochmal ein bis zwei Monate. Es wird sich lohnen wenn du den ICE nimmst. Der Peerless XXLS12 der dadrinnsitzt ist kein schlechtes Chassis und wird bei dir für nette, präzise Druckschwankungen sorgen ;).

Der optisch passende Canton AS 125 für 400 € als Auslaufmodell. Geht laut und spielt verhältnismäßig präzise. Braucht aber Platz (auch nach oben) und geht nicht ganz so tief wie vergleichbare 12 Zöller.

Canton hat seine "Günstig"-Subwoofer auch rund erneuert. Testberichte zu denen gibt es nicht, wäre also ein Sprung ins kalte Wasser.

Das mit dem Budget steigern geht nicht , meine Eltern verbieten es mir-.-
Ich glaube ich ziehe jetzt einfach eine trennwand .
Meint ihr mit 30 m² kommt der w10.16 oder der normale w12.16 inordnung ?

Zurück