• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XSPC FLX Schlauch

nekro-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Wasserfreunde,

ich habe vor meine EK ZMT Schläuche gegen Durchsichtige zu tauschen. Eigentlich wollte ich die Mayhem Ultraclear verbauen bin aber über die hier gestolpert. Kennt die wer und wenn ja hat die jemand schon verbaut und wie ist das mit den Weichmachern bei dem Schlauch

XSPC FLX Schlauch 16/10 mm - transparent, 2m

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TE
nekro-

nekro-

PC-Selbstbauer(in)
Danke dir! Dann lieber die Ultra Clear von Mayhem ? Die sollen ja nicht soviel haben.

Meine Wassertemperatur wird 35 Grad nicht überstreiten daher hoffe ich das nicht soviel rausgespielt wird oder ist das falsche Denke ?
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Geringere Temp senkt nur die Geschwindigkeit des auslösens der Weichmacher aus dem Schlauch, aber nicht das generelle Problem.

Ich selbst habe deswegen z.B. reinen Teflonschlauch verbaut aber das ist absolute Geschmackssache und ich wollte auf der 100% Sicheren Seite sein. Dafür darf ich mit jeder menge WInkelverschraubungen etc leben weil der Schlauch keine Biegungen mitmacht und gleich abknickt wenn man es doch versucht *g*

Kann aber sagen : HART-PVC ist in Ordung , Die Mayhems die du da hast NICHT .. die sind auch wieder weiches PVC ...... allerdings gibt es kaum Farblose Schlauchvarianten die eben NICHT weiches PVC sind , was ich sehr traurig finde .

Empfehlenswert sind eig. nur die schwarzen EPDM-Schläuche (wie deine ZMT) und weißes Teflon (PTFE) oder gleich Norprene bzw Neopren Schlauch . Letztere sind allerdings auch die teure Wahl .
 
TE
nekro-

nekro-

PC-Selbstbauer(in)
Super danke für deine ausführliche Meinung.
Diese Teflon weißen Schläuche wo gibts die denn? Kannst du mir bitte ein Link schicken ? Danke dir
 
TE
nekro-

nekro-

PC-Selbstbauer(in)
Oh gibt es ja nicht 16/10 schade.... na dann bleib ich wohl bei den ZMT :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Was willst du mit derart übertrieben dicken Schläuchen ? Die fette Wandstärke bringt absolut null Vorteile.
 
TE
nekro-

nekro-

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde dünne Schläuche verhungern, bei meinem Kollegen haben wir in seinem Big Tower 13/10 und sieht schon sehr dünn aus aber wie bei allem... Geschmacksache :)
Dafür knickt alles sehr schnell ab mussten zur Stabilisierungen bisschen Tricksen AGB Pumpe getrennt, 4 Radiatoren , CPU und GPU
 
Oben Unten