XP: Sperre nach mehrmaligem falschen Passwort?

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute!

Ich habe mal ne Frage. Habe auf meinem Asus Eee 1005HA-M Windows XP Home SP3 und habe das ganze mit Passwort geschützt.

Meine Frage ist: Was passiert eigentlich wenn man mehrmals (z.B. 3 mal) das Passwort falsch eingibt? Hab das noch nie geschafft, aber man weiß ja nie :D. Man könnte ja auch mal besoffen sein (:ugly:)

Könnt ihr mir sagen, ob dann Windows XP gesperrt wird, oder man so beliebig oft das Passwort austesten kann?


Danke schonmal.

Greetz,

Gnome.
 
ok danke euch ;).

LoL Diskette zum wiederherstellen des Passworts .... bei nem Eee unmöglich :D:D:D

Wie kann denn ein Passwort ablaufen? :what:
 
Naja dein Passwortschutz ist halt ehrlichgesagt mehr oder minder lächerlich :D Schützen kannst du damit garnichts.
Du kannst es so oft eingeben wie du willst, nur musst du nach ein paar Eingaben warten, bis du wieder was neues eingeben kannst.
Sicher wirds erst wenn du verschlüsselst, z. B. mit Truecrypt. Wenn du dann allerdings dein Passwort vergisst bist du deine Daten los.

Zum Ablauf des Kennworts: Du kannst in den lokalen Richtlinien einstellen, dass das Passwort nach einer bestimmten Zeit abläuft und du ein neues vergeben musst.

so far
 
Naja dein Passwortschutz ist halt ehrlichgesagt mehr oder minder lächerlich :D Schützen kannst du damit garnichts.
Du kannst es so oft eingeben wie du willst, nur musst du nach ein paar Eingaben warten, bis du wieder was neues eingeben kannst.
Sicher wirds erst wenn du verschlüsselst, z. B. mit Truecrypt. Wenn du dann allerdings dein Passwort vergisst bist du deine Daten los.

Zum Ablauf des Kennworts: Du kannst in den lokalen Richtlinien einstellen, dass das Passwort nach einer bestimmten Zeit abläuft und du ein neues vergeben musst.

so far

thx 4 info :daumen:
 
Zurück