XP Prof SP2 32Bit und Quadcore

TobiLe

Kabelverknoter(in)
Hab mal ne Frage zu obigem Thema. Habe einen Phenom II 920 auf XP SP2 laufen und habe etwas festgestellt.
Wenn man den Task-Manager öffnet sieht man ja die Diagramme der CPUs bzw. Kerne. Nun ist es so bei mir, dass es sich komischer Weise abwechselt mit der ANzahl der Kerne.
Fahr ich den PC hoch ist nur eine CPU zu sehn. Starte ich neu sind 4 Kerne da, starte ich wieder neu, is wieder nur ein Kern da usw.. Weiß jemand woran das liegt, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Schon ne komische Sache!
 
1.) würde ich mal SP3 installieren
2.) Systemconfig siehe Bild im Anhang kann bei dir aber nicht sein ...
3.) defekter CPU ?
4.) anderes System testen
5.)hoffe jemand anders hilft mehr und besser


PS: zu 2. hatte da selbst ein Problem im Zusammenhang mit HT bzw. SMT
wurden nur 4 Kerne erkannt selbst wenn HT an war und es dann 8 sein müssten deswegen habe ich es auf 1 gelassen dann gab es keine Probleme
 
Zurück