XP Pro (SP3) bockig und ungenießbar

MG42

Software-Overclocker(in)
XP Pro (SP3) bockig und ungenießbar

Bräuchte dringend Tipps für mein OS, welches seit ein paar Tagen frisch auf dem Rechner, ein Winlite (mit nlite aktualisiertes optimiertes Win XP Pro SP3 mindestens auf Stand 05/2010 von den Updates her und vor allem entschlackt), kämpft mit folgenden Problemen:
im Explorer: a) Ansichtsoptionen wie beispielsweise 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' und diverse andere Einstellungen zu übernehmen, b) Bilder anzuzeigen, c) manche Programme einfach ungefragt zu beenden
-> Sorgenkind dabei ist die dämliche mscorsov.exe (ein Net-Runtime-Dienst aber schon deaktiviert) und vor allen die vercslid.exe eine Shell-Erweiterung die sich meist doppelt öffnet, Hänger und vereinzelt Abstürze im Explorer verursacht bei Bilder nach Holzhammer-Methode mit End it All 2 oder Task Manager deren doppelte Prozesse gekillt; beim öffnen von Bildern mit folgender Fehlermeldung : irgend ein dll konnte nicht geöffnet werden, Zugriff verweigert, und das bei jedem Rechtsklich auf ein Bild öffnet sich dieser Windows Dienst mehrfach.

Dieses Problem mit dem Update Dienst (manuelle Suche von Updates auf der MS-Update Site) eingespielt, weiß ich nicht zu lösen, jedenfalls Verschwinden auch teilweise frisch installierte Programme wie CCleaner (2.35), von der Systempartition C (32GiB der Samsung SpinPoint [7200] F3 ); BitTorrent auf anderer Partition(Platte Seagate 7200.10 250GB) und einige weitere spurlos, nach den nächsten Neustart. Deswegen habe ich schon nach einem Neustart von Windows die Fehlerprüfung (in 5 Schritten) durchlaufen lassen, keine Fehler in den Sektoren, mit HDtune teste ich es auch gleich wenn es funktionieren 'will'.

Habe hier ein kleines Screenshot, HD-Tune später, kurze Info mit was für altem Schrott ich mich da (noch aus sentimentalen Gründen:ugly:) rumschlage.

grüße

Anhänge

• Info.JPG
    Info.JPG
    258 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück