XP Inst. defekt - Installierte Software kopieren ?

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin !

Habe hier ´nen Rechner stehen bei dem Board, GraKa und CPU getauscht
werden mußten. Rest war noch OK. Logischerweise läßt sich von der alten
Platte Windows XP nicht mehr starten.

Habe XP auf einer neuen Platte installiert und alle Dateien + Ordner außer dem
Windows Ordner auf die neue Platte kopiert. Die meisten Programme
lassen sich natürlich trotzdem nicht starten, weil DLL´s, Registry Einträge
usw. fehlen.

Suche jetzt ´ne Software mit der sich die Programme mit allen
verbundenen Dateien von der alten auf die neue Platte kopieren lassen.

Gefunden habe das hier: "Application Mover" von www.funduc.com
Leider läuft es nicht richtig. Selbst einfache Programme wie ICQ oder
Acrobat melden fehlende Dateien.

Kennt jemand ein anderes Programm oder hat ´ne Idee wie man
die fehlenden *Dll´s und Registry Einträge hinbekommt?

Moin,

wieso hast du nicht einfach eine Reparaturinstallation gemacht, währe doch einfacher gewesen? Außer Neuinstallieren wüßte ich keine bessere Lösung.

MfG

Installiere doch einfach die nicht funktionierenden Programme neu.
Die fehlenden Registry Einträge für die betroffenen Programme wirst du auch nicht mit einem Tool nachträglich integrieren können.

Kennt jemand ein anderes Programm oder hat ´ne Idee wie man
die fehlenden *Dll´s und Registry Einträge hinbekommt?
Ganz ehrlich:
Installiere deine Programme neu. Selbst wenn es funktioniert dass die Programme keine fehlerhaften .dlls mehr melden und mit der Registry alles läuft - wer sagt dir dass das nächste Woche auch noch der Fall ist?

Kann ich denn ne Reparatur Inst. machen UND sicher sein das die alten Nutzdaten erhalten bleiben?
Die alte Platte will ich mit allen Daten wieder an den Benutzer zurückgeben.
Die Programme kann ich natürlich neu installieren. Würde halt ´ne Menge Zeit sparen.

Bei einer Repinstall bleibt alles erhalten, er löscht nur die Hardware reg einträge und installiert alles neu was er findet.

Kann ich mir kaum vorstellen das bei einem derartigen Hardwarewechsel eine Windows XP Reparaturinstallation was bringt.
Wäre ja dann auch das einfachste bei einem zb. Mainboard-Tausch einfach die Windows CD/DVD einzulegen und eine Reparatur durchzuführen wenn dies ginge;)

Ich weiß nicht wofür es solche Anleitungen gibt. Ich kann dir nur sagen das es mit der Reperaturinstallation funtzt, weil der komplette Kernel als auch alle Systemdateien von Windows XP erneuert werden.

Zurück