XP erkennt keinen Netzwerk Adapter

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

hab vor kurzem auf meinem Zweitrechner Windows Xp neu aufgesetzt.Jetzt habe ich folgendes Problem :

meine Rechner sind per Router (DLink DI524UP) mit meinem ADSL-Modem (eine Livebox von Orange) verbunden.
Leider erkennt Windows XP anscheinend keine Netzwerkkarte mehr, denn wenn ich den Router installieren will erscheint : "Es wurde kein Netzwerk Adapter gefunden":wow:. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich den Rechner direkt an das Modem anschliesse. Bei meinen anderen Computern habe ich keine solchen Probleme.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

PS : hab schon verschiedene Treiber ausprobiert.
das kleine Lämpchen vom RJ-45 Anschluss funktioniert.

Aber den Treiber für die Netzwerkkarte hast du installiert? Viele Netzwerkkarten, egal ob Onboard oder separat, werden nicht von XP selbst eingebunden. Auch unter Vista oder Win7 ist das nicht immer der Fall.

Was für Kabel gehen vom Router zu den Rechner??
Nach einem Router oder Switch müssen Patchkabel verwendet werden,ansonsten findet der Router den Rechner net

Er wird NICHT angezeigt ; es ist eine Onboard karte.
Übrigens : früher hat es auch auf diesem PC einwandfrei funktioniert.

Ich hab ein OEM-Board (MSI glaub ich) und hab schon die mitgelieferten Treiber installiert.
@Birdy84 : die Karte taucht mit gelbem Fragezeichen auf, und wenn ich von einer Ubuntu Live-CD boote funktioniert es auch, also ist die Karte nicht hinüber.

Nein die Karte ist net platt.Das mit dem gelben Fragezeichen bedeutet meistens das der treiber net gefunden worden ist.Aber im Startmenü unter NEtzwerk wird der Adapter net angezeigt oder??

Genau, das ist eben mein Problem : auch wenn ich die mitgelieferten Treiber installiere, wird der Chipsatz nicht erkannt.

So, jetzt hab ich den vorletzten Treiber von der Fujitsu-Seite installiert, und es funktioniert !
Vielen Dank noch an alle, die mir trotz meiner unklaren Beschreibungen geholfen haben !

-closed-

Zurück