XP 32x oder Vista Ultimate 64x

MfhOFFLINE

Komplett-PC-Käufer(in)
ich weiß nicht was ich installieren soll auf meinem rechner. xp 32 bit oder vista ultimate 64bit.
ich spiele an meinem pc: COD4, CSS, TRACKMANIA united forever
was ich sonst noch mache: Designen (Photoshop), Camtasia (für Tutuorials) sonst halt im browser rumgurken, musik hören, und sachen downloaden
gibt es bei den 3 spielen probleme später? weil bei meinem vater funkt bf2 net weil vista eine kack firewall hat!!!!! deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. was könnt ihr mir eher empfehlen.

meine Hardware:

CPU: Q9450 2,67 GhZ
Mainboard: Asus striker II Formula
cpu-kühler: Scythe Mugen
RAM: 4 GB SLI READY OCZ
Graka: 2x 8800GT LeadTek

was soll ich nehmen?

hmm also damals hätte ich gesagt nimm XP 32bit, aber heute würde ich auf jedenfall Ultimate 64bit nehmen, habe ich selbst allerdings nur die 32bit Version...
Legst du Wert auf DX10 oder benötigst du mehr als 4GB RAM?
Oder du installierst einfach beide, da er dich dann eh beim Boooten fragt welches OS du starten möchtest...

greetz

ja also ich habe beide sdchon auf meinem pc drauf.bloß bei xp ist bei mir alles installiert und bei vista habe ich kein bock alles neu zu installieren.... weil ich habe 2 partitions für windows.... und ich will jetzt eine entfernen. aber bei vista arbeitet er mit vollen 4 gb und bei xp net..... ich verzweifele hier!

also nach deine hardware, kann ich dir nur Vista ultimate empfehlen!
1.DX10 und 2. wegen 4GB Ram!
bei 32Bit wird nur bis 3,5GB unterstützt.

mfg

bei 32Bit wird nur bis 3,5GB unterstützt.

mfg

Naja nicht so ganz, eigentlich sinds ganze 4 GB, da geht nur einiges für andere Dinge drauf :-D
Und dank SLI System kommen am Ende dann bei einem x86 OS nicht mal mehr 3 GB raus oder nur knapp 3 GB.

@MfhOFFLINE
Unter Vista x64?
Nein kann ich nicht bestätigen, meine sind immer alle gelaufen.

Naja nicht so ganz, eigentlich sinds ganze 4 GB, da geht nur einiges für andere Dinge drauf :-D
jop, aber im endeffekt lohnt sich doch eher vista 64bit, wegen (evtl.) späteren aufrüsten ;)
Edit: aber hieß es nich schon immer, das 32bit nur bis max. 3,5 unterstützt? also die restlichen 512 auslässt?
mfg

Warte noch ein bisserl und hol dir dann Windows 7 64bit.
Die RC Version läuft bei mir auch seit dem Release und ich hatte bis auf den Treiber von meiner Creative XFi, keine Probleme damit.

@klyer
Ja 3,5 GB kann man in der Regel nutzen -ansprechen kann XP x86 aber genau 4 GB-, je nach GraKa. Also lässt es auch nix aus von den 4 GB. Sie sind nur nicht für die Verwendung verfügbar da sie für was anderes gebraucht werde, wie für Adressblöcke, Speicher der GraKa, anderer Zusatzspeicher.

also das mit bf2 versteh ich nicht warum es auf vista nicht funkt...läuft sogar auf win 7 :D mit allen patches :)

gruß yello7676

das lag an der vista firewall die hat dicht gemacht mit punktbuster! updatet und alles fast jeden tag neu bf2 installiert und dann haben wir mal das problem gefuden!!! vista firewall ausschalten und dann funkt es!!!

Zurück