XonarDX - Frontpanel oder hinterer Anschluss?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab ne Asus Xonar DX,
gibt es ein Unterschied zwichen dem hinteren Anschluss und dem Frontpanel?
habe irgendwo mal gelesen das man seine Kopfhörer doch besser direkt hinten anschließen sollte? Stimmt das?
Leider ist der optische Ausgang gleich dem hinteren KH ausgang deswegen müsste ich umstecken wenn ich's über 5.1 hören möchte.:daumen2:
gruß

Hab ne Asus Xonar DX,
gibt es ein Unterschied zwichen dem hinteren Anschluss und dem Frontpanel?
habe irgendwo mal gelesen das man seine Kopfhörer doch besser direkt hinten anschließen sollte? Stimmt das?
Leider ist der optische Ausgang gleich dem hinteren KH ausgang deswegen müsste ich umstecken wenn ich's über 5.1 hören möchte.:daumen2:
gruß

Ja, es kann sein, dass der KH am vorderen Anschluss rauscht, je nachdem wie gut das Verbindungskabel von SK zum FP abgeschirmt ist. Teste es einfach selbst mal.

Der optische Ausgang teilt sich den Anschluss mit dem Line in. Du kannst also den KH sowie 5.1-System gleichzeitig anschließen und dann per Software umschalten.

Ja, es kann sein, dass der KH am vorderen Anschluss rauscht, je nachdem wie gut das Verbindungskabel von SK zum FP abgeschirmt ist. Teste es einfach selbst mal.

Der optische Ausgang teilt sich den Anschluss mit dem Line in. Du kannst also den KH sowie 5.1-System gleichzeitig anschließen und dann per Software umschalten.

Stimmt hab vorne echt bisschen rauschen drin.
Der optische Ausgang teilt sich den anschluss mit dem Mikrofon-Eingang. Hab ich verwechselt. Kann man den Line-in der dann noch frei wäre als Mikrofn eingang nutzen?

Nach Möglichkeit einfach das Frontpanelkabel so verlegen das es möglichst nicht mit der Graka und dem Netzteil kontakt hat

Zurück