Xonar Phoebus o. Xonar D2?

Für nen guten AV-R kannst du rund 200-300€ einplanen, und dann haste auch schon echt super features dabei, und alles was man braucht.

Nochmal: Phoebus macht NUR Sinn, wenn du einen hochwertigen Stereo Kopfhörer anschließen willst.

Wenn du eh nen AV-R kaufst, ist ne Soundkarte sinnlos, weil du den AV-R per HDMI anschließt, das Audio signal Digital abgreifst, und das Signal erst im AV-R gewandelt wird --> AV-R = Soundkarte

Surround system, würde ich mal das vorschlagen: http://www.redcoon.de/B152902-Jamo-S-606-HCS-3-Schwarz_51-Heimkinosysteme
Und ja, auch ohne Subwoofer wirst du hier DEUTLICH besseren bass haben als beim Teufel ^^
Allerdings sollen die einen ziemlich starken AV-R brauchen.
Würde aber mal sagen, bei 100w pro kanal sollte das schon recht gut funktionieren
- http://www.redcoon.de/B376986-Yamaha-RX-V473-Titan_5-Kanal-AV-Receiver
- http://www.redcoon.de/B455835-Denon-AVR-X1000-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

Test: http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

Aber solche hochwertigeren Lautsprecher werden auch bei weitem länger halten als so kleine plastiktröten von Teufel und co.

Ist aber auch ne Frage von deinem Raum, ob du Standlautsprecher überhaupt aufstellen kannst, ansosntene vtl nen anderes System, oder eben einzelne Lautsprecher zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Boxen sind glaub ich gut. Würde bei mir auch hinpassen. Im test steht das man unter 500€ für ein receiver nicht anfangen brauch bei der Anlage. Ich glaub ich Kauf mir glaub ich erstmal ein fetten receiver ^^ u. die boxen später. Mit dem receiver ist auch eine sehr gute Idee, dann kann ich normal TV auch über die Anlage laufen lassen. TV u. PC an den receiver.

Muss aber nicht sein.. Vermutlich meinen sie damit die 250-300€ Receiver klasse, die "nur" 50 Watt pro Kanal haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, egal wie schlecht der Wirkungsgrad sein mag, dass 115-140 Watt PRO KANAL nicht ausreichen sollten :)

Bzw, evtl nen neuen Thread aufmachen, in dem du gezielt nach einem passiven Heimkino Set 5.0/5.1 fragst, bzw evtl mit Option, erstmal mit 2.0 Anzufangen, und nach und nach einfach aufzubauen. Kostest letztendlich zwar mehr, dafür klingt es auch besser. Und solche Boxen halten locker 20-30 Jahre.

hi Leute hab mal gesessen was ihr so geschrieben habe wollte mal mein Kommentar dazu abgeben

und zwar ich habe eine Asus Phobus in Verbindung mit einem Receiver (onkyo TX-SR608) Lautsprecher (JAMO Jamo S 608 HCS 3) wer auf guten Klang steht kann ich das System nur empfehlen ist halt im mittelbreis Segment aber dafür schon eine bombe den Receiver gibt mittlerweile nicht mehr aber es gibt bessere im Kreissegment bis 400€

bevor ich die Phobus hatte da hatte ich auch eine ASUS Karte und zwar die (xonar HVR) bitte es nicht mehr und davor auch eine cretive fitalyi pro vergist die cretive Karten wen ihr guten unferfählschen Sound wollt

ich habe auch die ASUS xonar essesens ST getestet hatte beide soundkarten im Rechner verbaut (Essence vs Phobus) wen ich die soundkarte nur mit einem hochwertigem kopfhöre benutzt reicht euch auch eine Essesens Aber wen ihr die soundkarte an den Receiver über toslink anschließe dann Ratte ich auch zur Phobus der klang ist um Welten besser hier hat auch einer geschrieben das man den Receiver über HDMI anschließen kann ja das stimmt hab ich auch getestet aber der klang ist nicht das wahre davon würde ich abraten

Wer noch fragen hat kan sich gerne melden

Mein system :
sysProfile: ID: 123393 - Witschock`s PC

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute hab mal gesessen was ihr so geschrieben habe wollte mal mein Kommentar dazu abgeben

und zwar ich habe eine Asus Phobus in Verbindung mit einem Receiver (onkyo TX-SR608) Lautsprecher (JAMO Jamo S 608 HCS 3) wer auf guten Klang steht kann ich das System nur empfehlen ist halt im mittelbreis Segment aber dafür schon eine bombe den Receiver gibt mittlerweile nicht mehr aber es gibt bessere im Kreissegment bis 400€

bevor ich die Phobus hatte da hatte ich auch eine ASUS Karte und zwar die (xonar HVR) bitte es nicht mehr und davor auch eine cretive fitalyi pro vergist die cretive Karten wen ihr guten unferfählschen Sound wollt

ich habe auch die ASUS xonar essesens ST getestet hatte beide soundkarten im Rechner verbaut (Essence vs Phobus) wen ich die soundkarte nur mit einem hochwertigem kopfhöre benutzt reicht euch auch eine Essesens Aber wen ihr die soundkarte an den Receiver über toslink anschließe dann Ratte ich auch zur Phobus der klang ist um Welten besser hier hat auch einer geschrieben das man den Receiver über HDMI anschließen kann ja das stimmt hab ich auch getestet aber der klang ist nicht das wahre davon würde ich abraten

Wer noch fragen hat kan sich gerne melden

Mein system :
sysProfile: ID: 123393 - Witschock`s PC

Das ist leider Quatsch. Über Toslink ist es Panne ob da ne Phoebus oder eine Essence dran ist, denn der Sound kommt vom Receiver. Unterschiede kommen vom Wandler in den Karten, die das digitale Signal in ein analoges wandeln.

Übrigens ist es gar nicht so einfach durch deinen Text zu steigen.

Dann hast du da bei einer der karten iwelche Einstellungen geändert. Toslink ist digital, das heißt es gibt Nullen und Einsen und der Decoder im Receiver macht daraus das analoge Signal für die Lautsprecher.
Wie hast du das denn getestet?

Also ich könnte mir auch alles 3 jetzt neu kaufen aber wer will das ;)
Habt mir gut geholfen. Ich werd mir jetzt erstmal einen neuen receiver kaufen. Da sehr ich ob es schon was bringt u. Boxen u. Soundkarte später. Danke an alle.

nein alle einstellungen waren gleich das hat mich auch zimmlich verwundert das es doch so ein grosser unterschied ist. hast du die karten mall im direkt vergleich gehabt?? ich ja ich hatte beide karten im system verbaut und gleich einstellungen gehabt und deswegen kan ich sagen das es ein unterschied macht sonst würde ich das nicht behaubten aber nur in verbindung mit einem AV-reciever bei normalen kopfhörer ist kein unterschide festzustellen

Dann hat eine der Karten andere EQ Einstellungen. Technisch ist kein Unterschied vorhanden

Wie auch immer...genug dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das die Karten technisch keinen Unterschied haben ich will da jetzt auch nicht rumdiskutieren ich weiß was ich gehört habe und ich habe beide Karten gehabt und ausgibt getestet und ich hab mich für die phobus entschieden und nicht weil die Karte für Gamer gedacht ist das hat damit nix zutun

Dann glückwunsch, du hast 150€ verschwendet ;)

carlson hat hier vollkommen Recht. Wenn du deinen AV-R Digital anschließt, ist es egal welche soundkarte.
Da kannst du dir auch sonstige Unterschiede einbilden, die sind technisch einfach nicht vorhanden, und es ist auch völlig unmöglich, dass es hier unterschiede geben könnte. Dein AV-R Wandelt den sound, nicht die phoebus oder essence oder sonst was.

Du könntest das Signal auch einfach per HDMI von der Grafikkarte abgreifen, und dir damit 150€ für ne sinnlose Soundkarte sparen, das Ergebnis wäre exakt das gleiche:
- Signal geht Digital in den AR-V
- Der AV-R ist "die Soundkarte" und wandelt den Sound

Zurück