CrashStyle
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Muss per stick das andere habe ich nicht mehr! Werde das morgen mal nochmal versuchen, so schon richtig wa bios runterladen udn nur die 160 datei auf den stick drauf wa!?
Gibts bei MSI nicht ein Flash-Tool, was man vom BIOS aus starten kann (dieses M-Flash?)? Und das er vorher nicht wollte, naja die alte Version von dir stammte aus dem 1. Quartal 2008 glaube ich^^ Sei froh, dass es doch richtig läuft^^
Also ich kenns so, dass man sich die neue BIOS-Datei runterlädt irgendwo speichert, dann das BIOS-Tool startet und dort die Datei öffnet und das BIOS flasht, vorher am besten gleich das alte sichern. unter Windows würd ich nie was flashen.
Hmm blöde Sache, ist dir das unter Prime oder normalem Arbeiten passiert? Settings waren noch die gleichen (1333@CL7@1,6V)? Schon seltsam, lass einfach mal Memtest komplett durchlaufen, also richtig und das viele Male, das neue ist ja recht fix, da wirst du in ein paar Stunden schon viele Loops haben. Denn wenn was ist, müsste das Programm es auch finden. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kam bei mir letztens wenn ich mich recht entsinne, wenn die Latenzen zu scharf waren.
Unter Windows ist auch alles ok?
Na das sieht doch super aus, mit dem neuen BIOS klappt es plötzlich oder wie? Memtest ruhig öfters durchlaufen lassen, notfalls nur Test #5, aber den dann richtig oft, da kamen bei mir auch schon öfters Fehler im 12. Durchlauf oder so. Statt oder sagen wir neben Prime würde ich dir noch "LinX" empfehlen, das stresst das System um einiges mehr und findet Fehler wo Prime stundenlang durchläuft, kann man auch seinen kompletten RAM mit testen lassen. Die CPU scheint aber auch ganz gut zu gehen wie ich das sehe^^