XMP Profil GSkill DDR3-1600

Muss per stick das andere habe ich nicht mehr! Werde das morgen mal nochmal versuchen, so schon richtig wa bios runterladen udn nur die 160 datei auf den stick drauf wa!?

Gibts bei MSI nicht ein Flash-Tool, was man vom BIOS aus starten kann (dieses M-Flash?)? Und das er vorher nicht wollte, naja die alte Version von dir stammte aus dem 1. Quartal 2008 glaube ich^^ Sei froh, dass es doch richtig läuft^^

... doch M-Flash, kann zwar etwas Schwierigkeiten bereiten (ein oder zwei Anläufe), sollte mit der aktuellen BIOS-Version 1.6 aber behoben sein.

Gibts bei MSI nicht ein Flash-Tool, was man vom BIOS aus starten kann (dieses M-Flash?)? Und das er vorher nicht wollte, naja die alte Version von dir stammte aus dem 1. Quartal 2008 glaube ich^^ Sei froh, dass es doch richtig läuft^^

Das M-Flash heist es im bios! Das Tool heis Live Update hatt aber einen anderen stand wie die HP von MSI und findet das 1.6 nicht!

@drachenorden:

Meine frage richtig?

... also, ganz ehrlich, BIOS-Updates nur über Optionen im BIOS selbst oder Diskette, auf klassische Art; von Online-Tools halte ich in diesem Zusammenhang nicht viel: erstens wieder ein Programm mehr, welches installiert werden muss und darüber hinaus werden die aktuellsten Versionen nicht immer korrekt abgerufen. MfG.

Also ich kenns so, dass man sich die neue BIOS-Datei runterlädt irgendwo speichert, dann das BIOS-Tool startet und dort die Datei öffnet und das BIOS flasht, vorher am besten gleich das alte sichern. unter Windows würd ich nie was flashen.

Also ich kenns so, dass man sich die neue BIOS-Datei runterlädt irgendwo speichert, dann das BIOS-Tool startet und dort die Datei öffnet und das BIOS flasht, vorher am besten gleich das alte sichern. unter Windows würd ich nie was flashen.

Das geht bei MSI Live Update Tool nicht! drachenorden du hast meine frage paar post weiter vorne nicht beantwortet!

Ja, einfach den Stick mit FAT/FAT32 formatieren, BIOS-Datei runterladen und rüberkopieren; die Datei wird automatisch erkannt (nur die Erkennung des Sticks/Verzeichnisstruktur) kann ein oder zwei Versuche benötigen. Hab es selbst, gerade vor 3 Stunden, durchgeführt. MfG.

Was hab ich gestern vorruas gesagt Bluescreens^^ Und hier ist einer davon grrrrrrrrrrrrr

attachment.php

Hmm blöde Sache, ist dir das unter Prime oder normalem Arbeiten passiert? Settings waren noch die gleichen (1333@CL7@1,6V)? Schon seltsam, lass einfach mal Memtest komplett durchlaufen, also richtig und das viele Male, das neue ist ja recht fix, da wirst du in ein paar Stunden schon viele Loops haben. Denn wenn was ist, müsste das Programm es auch finden. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kam bei mir letztens wenn ich mich recht entsinne, wenn die Latenzen zu scharf waren.

Hmm blöde Sache, ist dir das unter Prime oder normalem Arbeiten passiert? Settings waren noch die gleichen (1333@CL7@1,6V)? Schon seltsam, lass einfach mal Memtest komplett durchlaufen, also richtig und das viele Male, das neue ist ja recht fix, da wirst du in ein paar Stunden schon viele Loops haben. Denn wenn was ist, müsste das Programm es auch finden. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kam bei mir letztens wenn ich mich recht entsinne, wenn die Latenzen zu scharf waren.

Diesen Bluescreen hab ich beim normalen hochfahren bekommen! So ein sch... Ich schmeis das ding weg und hol mri ne Console^^

Jetzt hab ich mal doe Timings auf AUTO gelassen wie es mir der Alternate Technicker geagt hatt CR auf 2T und 1.65V fest eingestellt. Und wunderbar 1Std 45Min sauber durch gelaufen! Zwar nur CL9 aber was solls^^

attachment.php

Na das sieht doch super aus, mit dem neuen BIOS klappt es plötzlich oder wie? Memtest ruhig öfters durchlaufen lassen, notfalls nur Test #5, aber den dann richtig oft, da kamen bei mir auch schon öfters Fehler im 12. Durchlauf oder so. Statt oder sagen wir neben Prime würde ich dir noch "LinX" empfehlen, das stresst das System um einiges mehr und findet Fehler wo Prime stundenlang durchläuft, kann man auch seinen kompletten RAM mit testen lassen. Die CPU scheint aber auch ganz gut zu gehen wie ich das sehe^^

Na das sieht doch super aus, mit dem neuen BIOS klappt es plötzlich oder wie? Memtest ruhig öfters durchlaufen lassen, notfalls nur Test #5, aber den dann richtig oft, da kamen bei mir auch schon öfters Fehler im 12. Durchlauf oder so. Statt oder sagen wir neben Prime würde ich dir noch "LinX" empfehlen, das stresst das System um einiges mehr und findet Fehler wo Prime stundenlang durchläuft, kann man auch seinen kompletten RAM mit testen lassen. Die CPU scheint aber auch ganz gut zu gehen wie ich das sehe^^

Find ich auch schaut super aus :)

Das neue 1.7 Bios geht es einwandfrei jap, mich freut es und die CPU geht auch gut^^

Soweit so gut jetzt würde ich nur gerne mal wissen von was die Bluescreens kommen!

Hatte den Pc schon über nacht am Stromnetz gelassen und mal kein Bluescreen dan doch wieder^^

Schaut es euch mal selbst an:

Habe mal gehört, dass manche Virenscanner diese Fehlermeldung auswerfen können, auch ein Fehler im NTFS-Dateisystem kann manchmal dazu führen, tja oder der RAM halt obwohl der ja gut aussah... Führ am besten erstmal CHKDSK aus, vielleicht findet das ja was.

Zurück