XMP Profil GSkill DDR3-1600

Ich würde eher zur DOS-Version raten, die ist meines Wissens zuverlässiger - habe sie grade mal laufen lassen, geht ja ab wie Schmitd's Katze. Also der Test Nr.5 läuft mind. doppelt so schnell durch wie früher.

Timings sind jetzt auf AUTO, Und die RATIO (Teiler) auch auf AUTO also 1333. Habe 2T eingestellt, memtest errors! Prime 95 25.11 64bit läuft schon seit 14:49Uhr durch.

... naja, ich hatte Dir schon damals geraten, mal einen anderen Speicher zu testen - allein schon wegen der Kompatibilität respektive Inkompatibilität; sofern Memtest einen Defekt ausweist, einfach mal an den Händler wenden (oder Hersteller). MfG.

Was mich grad wunder das Prime95 1std durch gelaufen ist ohne fehler auf Blend!!!!

Edit: Mit der v 4.00 memtest

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Cl7 bekommst du nicht stabil?

Zum Link - naja was soll großartig anders sein, es ist reiner 1333er RAM mit CL7 @1.65V. Wenn du auf die "AMD-Edition" anspielst, das machen manche Hersteller, um zu zeigen, dass es sich um ein 2-Riegel-Kit handelt (wenn es gleiche Tripple-Kits mit den gleichen Riegeln gibt).

Also nicht mehr als Marketing!? Alternate hatt bei stehen das das kit speziel auf den Sockel AM3 udn seine anforderungen gemacht ist! Nur blaa blaa?

CL7 test ich morgen mal! Spannungen hab ich auf AUTO was 1.60V sind! Das sollte doch das 1600Kit bei 1333 mit CL7 schaffen!?

MFG

Klar, in den Jedec Profilen von deinem Link vorn, werden die ganzen Frequenzen sogar mit nur 1.5V befeuert. Notfalls auf 1.65V hochgehen, das wäre ja immer noch unter Spezifikation.

OCZ: Klar ist das zum Teil Marketing, wobei man dazu sagen muss, es handelt sich um "selektiertere" (gibts das?^^) Chips, da diese nicht mit 1.8V sondern mit nur 1.65V laufen, was der CPU gut tut, das lässt sich der Hersteller aber auch fast 20Euro mehr kosten. Das kit würde aber auf nem Sockel 1156er System oder 1366er System genauso gut laufen.

Klar, in den Jedec Profilen von deinem Link vorn, werden die ganzen Frequenzen sogar mit nur 1.5V befeuert. Notfalls auf 1.65V hochgehen, das wäre ja immer noch unter Spezifikation.

OCZ: Klar ist das zum Teil Marketing, wobei man dazu sagen muss, es handelt sich um "selektiertere" (gibts das?^^) Chips, da diese nicht mit 1.8V sondern mit nur 1.65V laufen, was der CPU gut tut, das lässt sich der Hersteller aber auch fast 20Euro mehr kosten. Das kit würde aber auf nem Sockel 1156er System oder 1366er System genauso gut laufen.

Vllt. hol ich mir das kit zum testen.^^

Naja ich würde erstmal versuchen mit deinem jetzigen die CL7 zu "knacken" was eigentlich drin sein sollte. Dann kannst du immer noch schauen, ich kann den Hersteller nur empfehlen, die meisten halten ihn für Schrott, viele halten aber auch G.Skill für Schrott von daher... Also teste erstmal, wenns dir nicht langt, dann tu was du nicht lassen kannst =)

Der Speicherdurchsatz steigt etwas an, bringt reeell Zuwächse im einstelligen Prozentbereich; läuft allerdings nicht mit jedem Board/Chipsatz und Speicher reibungslos. MfG:

... alte Programmversion (Memtest), wie es den Anschein hat; ach ja, neues BIOS 1.6 ist auch erschienen, behebt u. a. kleinere Bugs mit M-Flash :-)

Wieso was ist los? CL7 läuft doch sauber durch?!?

_Ja eben will der mir ärgern? Heute morgen im alten memtest macht er es nicht, jetzt aufeinmal doch^^

^^Hmm ja, genauso soll es doch aussehen, oder? ;)

Jap mal schauen ob er morgen auch noch mag! Der hatt die make das heute alles läuft morgen früh mach ich wieder 3Std rum das er läuft mal schauen^^

... alte Programmversion (Memtest), wie es den Anschein hat; ach ja, neues BIOS 1.6 ist auch erschienen, behebt u. a. kleinere Bugs mit M-Flash :-)

Wen ich das bios drauf bekommen würde! Mein usb stick erkennt er findet aber kein datei drauf, kan mir da jemand helfen wie ich bei dem MSI 790FX GD-70 das bios flashe!?

Diskette oder per Stick probieren; kann es nur wiederholen, FAT/FA32 formatieren, Werkseinstellungen im BIOS laden > M-Flash ... evtl. ein paarmal probieren, hat bei mir heute auch 2-3 Anläufe gebraucht ... dann ging es aber. Gruß.

Zurück