XL2430T vs. XL2720Z vs. ROG Swift Monitor

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Mein Freund hat sich einen neuen PC gekauft (I7-4790k | 4,2 GHZ, Asus VII Hero, H110, GTX 980, 16 GB Crucial Balistixs Sports), dümpelt aber noch mit einem 4:3 Monitor rum.. ^^ Nun wollte er sich einen Monitor kaufen. Die Frage ist, welchen! Die Modelle, welche zur Auswahl stehen sind folgende:

XL2430T
XL2720Z
ROG Swift

Der beste wäre natürlich der ROG, aber ist der Monitor wirklich so Gut?
Natürlich könnt ihr auch andere Monitore vorschlagen, 120/144 Hz sind aber Pflicht! Preis ist relativ egal.

Vielen dank im Vorraus,

DasH!

PS: Haben Games wie CS:GO überhaupt WQHD Auflösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die H110 war übrigens ein grosser Fehlkauf.....

Der neue oben genannte LG wäre eine super Entscheidung :daumen:

Wenn das Geld da ist kann er aber natürlich sich auch den RoG gönnen ;)

Wieso ist die H110 ein Fehlkauf?:o

Okay, ich werde mir mal ein paar Testberichte gönnen :D

Wenn das Geld da ist, dann den Asus.
Ansonsten würde mich zwischen dem XL2430T oder dem LG entscheiden.
Die liegen beide dicht auf und für CS:GO sind sie super geeignet.

Der Swift hat proprietaer QHD (2560) / beide anderen FHD...und wohl auch kein G-sync !!!
980 geht mit QHD...die reicht (erstmal !)...hat aber kaum Reserven...und Runterskalieren auf FHD bringt sichtbaren Qualitaetsverlust.

Er spielt CSGO, AlienSwarm, BF ein bisschen, CoD und Minecraft, sonst halt noch ein paar andere Games die rauskommen werden (BFH, CoD AW usw.)

Ich denke, das Der BenQ am sinnvollsten ist, da die Graka, wie schon geschrieben, jetzt zwar leistung hat, aber auf Dauer keine Reserven, 4gb werden wahrscheinlich nächstes Jahr überholt sein.

Nichts besonderes, es gibt nur schon für 80€ weniger auch gute Monitore.
Wenn man das Geld hat, dann ist der LG zu empfehlen.

Okay, der BenQ ist für ihn am besten, weil er immer mal auf LAN's geht, da sind die extra sachen ganz sinnvoll, aber noch ist nichts bestellt, vorschläge sind immer gerne gesehen!

Was nützen dir die extra Sachen zur Einstellung, wenn der Tisch und der Stuhl auf ner LAN nen andere Höhe haben?
Willst du da jedesmal die Höhe messen?

Dann kann er sie ausmessen, und Ja, we macht das dann auch (Ich sag das nicht Aus spaß^^).. Ich wäre dafür zu faul, aber gut..

Nenne mir mal ein einziges aktuelles Spiel das auf einer 2GB GPU nicht läuft.
... ich kenne keines ...

Das neue Witcher auf ultra zieht mehr (zurzeit), BF4 auf >1080p auf Ultra auch.

Und wer weiß, was nächstes Jahr Alles kommt ;)
Ich würde, wenn dann, auf die AMD Nachfolger Warten, aber egal, hier geht es um einen Monitor, nicht um Grakas!

Benutze bitte den Edit Button.

Und echt, der misst das aus?
Wär mir zuviel Aufwand, hinstellen kurz einstellen und fertig.
Dauert keine 2 Minuten.

Zurück