Xilence red wings 480 Watt Netzteil - Taugt das was?

Autoexec1

Kabelverknoter(in)
Das Bild Flackerte, aus dem PC-Lautsprecher kam ein Piepsen... Es Gab nen Knall..... und die Sicherung Flog raus..... Hallelujah

Diagnose Netzteildefekt!! (der rest hats überlebt)

nun habe ich einen freund der mir ein Xilence Red wings 480Watt Netzteil anbietet... doch.... Taugen Xilence netzteile überhaupt was.... oder sind die von der qualität sooo minderwertig, dass sie gleich nach wenigen betriebsstunden in die luft gehen?

Kurz gesagt, nein! Ich selber hatte schon 2 Xilence NTs, beide sind nach 2 Jahre kaputt gegangen. Wenn du dir etwas langlebiges und zuverlässiges Gönnen willst, was nicht allzuviel kostet, kann ich nur empfehlen hier zuzugreifen.

Interessant wäre auch dein System. Ich glaube einfach mal nicht was du dort angegeben hast, ansonsten würdest du über die Anschaffung eines Xilence 480W, nachdem du angeblich ein BQ mit 1000 besessen hast, garnicht erst nachdenken.

Naja, es kommt darauf an, was betrieben werden muss, also welche Komponenten, wäre schon hilfreich, das im Threat zu erwähnen ;)
Hab selbst ein Xilence-Netzteil in Verwendung, ein RedWings mit 350 Watt, allerdings befeuert das nur einen Athlon II X2, eine Festplatte und eben Mainboard mit N68-Chipsatz und 4GB DDR3-RAM. Also Vollast vielleicht 80 Watt, das passt dann auch.
Allerdings würde ich so an sich Xilence-Netzteile nicht verwenden, die Qualität ist, bei den meisten, aber eben dei der RedWings-Serie, zu minderwertig. Wenn du es geschenkt bekommst, dann versuch's mal damit. Mehr als 10€ würde ich dafür allerdings nicht zahlen und es wenn eher als Notlösung hernehmen.

Es ist natürlich nicht der rechner ausm Profil.....

ist nen 6.rechner von mir....
system:
ASrock 4Core1600Glan/M
Intel Core2Duo 2.2ghz
nvidia geforce8800gt

vorher war ein 400Watt Netzteil von Delta drin...

netzteil würde 5 euro kosten...

Das Bild Flackerte, aus dem PC-Lautsprecher kam ein Piepsen... Es Gab nen Knall..... und die Sicherung Flog raus..... Hallelujah

Diagnose Netzteildefekt!! (der rest hats überlebt)

nun habe ich einen freund der mir ein Xilence Red wings 480Watt Netzteil anbietet... doch.... Taugen Xilence netzteile überhaupt was.... oder sind die von der qualität sooo minderwertig, dass sie gleich nach wenigen betriebsstunden in die luft gehen?

Was für ein Netzteil hattest du denn bzw. was ist abgeraucht?

Das Red Wing ist Schrott. Das würde ich noch nicht mal nehmen wenn mir jemand dafür Geld gibt.
Kauf dir also was anständiges.
Was hast du an Kohle liegen?

Was für ein Netzteil hattest du denn bzw. was ist abgeraucht?

Das Red Wing ist Schrott. Das würde ich noch nicht mal nehmen wenn mir jemand dafür Geld gibt.
Kauf dir also was anständiges.
Was hast du an Kohle liegen?

Für einen 3. Rechner, ist auch ein Xilence ausreichend. Warum sollte man für so einen alten PC noch mehr Geld investieren?

Für einen 3. Rechner, ist auch ein Xilence ausreichend. Warum sollte man für so einen alten PC noch mehr Geld investieren?

Einen 3. Rechner? :what:
Ich habe einen Rechner. Ich wüsste nicht was ich mit noch einem soll und dann noch einen dritten?
Wie wäre es mal mit dem Verkauf der alten Hardware anstatt alles immer aufzubewahren und dann noch einen Rechner und noch einen Rechner zusammenbauen?

Einen 3. Rechner? :what:
Ich habe einen Rechner. Ich wüsste nicht was ich mit noch einem soll und dann noch einen dritten?
Wie wäre es mal mit dem Verkauf der alten Hardware anstatt alles immer aufzubewahren und dann noch einen Rechner und noch einen Rechner zusammenbauen?

Das solltest du nicht mir vorwerfen, sondern dem TE
full

Laut dem TE ist es ja der 6. Rechner^^

Naja, scheint wohl ein Computersammler zu sein :D Ich würde aber dieses Xilence nicht mal an meinen 6. Rechner lassen, wenn Ich denn einen hätte.

wofür brauche ich mehrere rechner....

1PC: Gaming Maschiene, verwaltung, internet, Bild/videobearbeitung.... halt der hauptrechner (infos im profil)
2PC: steht am nachttisch, Videos Schaun, Skypen
3PC: HTPC im Wohnzimmer
4PC:Rechner an der Musikanlage (fast nur fürs streamen)
5PC: Zweitarbeitsplatz Rechner
6PC: Rechner im "Tonstudio" (hobbyraum)(der mit dem NT-defekt)
7PC: NAS-SERVER
8PC: Laptop (15")
9PC: Laptop (18,4")
10PC: Netbook
11PC: Mac (MAc only anwendungen)
12PC: Verwahrlost im keller da veraltet (athlon XP und drunter)
13PC: ""
14PC:""
15PC: Verwahrlost auch im keller.... ist aber angeschlossen (pentium II für dos programme)
16PC: Kiste zum testen von Komponenten (hardware)
17PC: "
18PC:"

viele dieser kisten sind nur Pentium 4 Rechner (2-3ghz), zwei Core2DUO sind auch dabei.... die notebooks sind: Turion64X2, Core2quad und Atom...

Zuletzt bearbeitet:
Autoexec1 schrieb:
nun habe ich einen freund der mir ein Xilence Red wings 480Watt Netzteil anbietet
Egal, aus welcher Revision das 480W kommen, die Red Wing Serie von Xilence ist zu nichts zu gebrauchen, da die einerseits peakgelabelt sind und
nicht schaffen, die gedruckte Nennleistung zu liefern und zum anderen ist die Qualität der Elektronik unterster Durchschnitt bzw. schlecht.
(Auswahl der verwendeten Komponenten, Schutzschaltungen, etc.)

Autoexec1 schrieb:
Taugen Xilence netzteile überhaupt was
Kommt auf die jeweilige Netzteilserie an und da gibt es Qualitätsunterschiede von gut und brauchbar (SFX-Serie, XQ R4, etc.)
bis zu völligen Crap (Redwing (R3) Series, etc.).

Autoexec1 schrieb:
vorher war ein 400Watt Netzteil von Delta drin
Im Vergleich zum Redwing (R3) 480W kann das OEM-Netzteil von Delta Electronics auch die 400W dauerhaft liefern und
da sind auch eine ausreichende Anzahl an Schutzschaltungen vorhanden bei einer brauchbaren Qualität der innen verbaute Elektronik.
(was man aus OEM-Netzteile von großen Netzteilhersteller wie z.B delta Electronics, FSP Forton/Source, usw. kennt)

Autoexec1 schrieb:
Hab jetzt das Redwings netzteil im rechner = PC Läuft....
Schön. nur ist die Frage wie lange das auch gut geht, denn bei der Qualität der Redwing-Reihe ist das Ganze ziemlich unberrechenbar.

KastenBier schrieb:
Warum sollte man für so einen alten PC noch mehr Geld investieren?
Richtig, ein neuer, modernerer PC ist gegen den genannten PC des Theradstellers besser.
Nur ist es bei der halbwegs ordentliche Hardware so ziemlich daneben, zu dem Xilence anzuraten, wenn man bereits für etwas mehr Geld bereits ein brauchbares Netzteil wie
z.B ein FSP Forton/Source Hexa 400W oder ein FSP Forton/Source FSP350 60APN 350W (bei letzteres muss man noch mit einen PCIe 6pin-Adapter arbeiten) bekommt und
unter dem Strich besser davon kommt.

was ist denn der Typische Redwing bug? (Fehlerursache)

von den deltas hatte ich schon viele... mehrere schon kaputt

über FSP Group inc (Fortron/source) kann ich nichts negatives sagen..... ich hab eins im einsatz... das läuft, und läuft und läuft.... nur der lüfter nervt etwas...

hatte übrigens nen fehler drin: das delta hatte nur 350 Watt

Naja, is ja nich so, dass solch billig Teile nicht den Ruf haben, ganze Rechner zu killen....

Daher ist es schon sehr mutig, ihm zu sowas zu raten...

Der TE hat schließlich noch weitere 10 Rechner in petto. Meine bisherigen Xilence NTs, haben meine HW bisher immer am leben gelassen.

Und für einen Rechner, der als Zweitarbeitsplatz PC genutzt wird, und vermutlich nicht annähernd unter Last steht da für anspruchsvolle Anwendungen ja noch 3 andere PCs bereitstehen, würde ich keine 25-30€ mehr investieren. Aber ich im Endeffekt ja auch die Sache des TEs. Längst nicht alle Redwing NTs fliegen am Ende in die Luft. Ein noch wesentlich geringerer Anteil nimmt Resthardware mit.

Der TE hat schließlich noch weitere 10 Rechner in petto. Meine bisherigen Xilence NTs, haben meine HW bisher immer am leben gelassen.

Und für einen Rechner, der als Zweitarbeitsplatz PC genutzt wird, und vermutlich nicht annähernd unter Last steht da für anspruchsvolle Anwendungen ja noch 3 andere PCs bereitstehen, würde ich keine 25-30€ mehr investieren. Aber ich im Endeffekt ja auch die Sache des TEs. Längst nicht alle Redwing NTs fliegen am Ende in die Luft. Ein noch wesentlich geringerer Anteil nimmt Resthardware mit.

Der rechner wird fast nur für Audio-Aufname und wiedergabe genutzt... Ich hatte die kiste heute mal eine stunde nach unter vollast laufen (GPU Auslastung 100%, CPU Auslastung 100% auf beiden cores)... und sie lebt noch...

Zurück