Xilence red wings 480 Watt Netzteil - Taugt das was?

Also das Xilence ReWings kenne ich nicht direkt... aber ich hatte bis vor kurzem auch ein Xilence.
Der Lüfter war SEHR Laut (berichten ebenfalls sehr sehr viele Xilence-Nutzer)
Also nicht geeigent wenn du damit deine HD Filme schauen willst oder so.
Neuer Lüfter bringt nichts... habe ich auch versucht...
Also ich würde es lassen...

zu deiner Rechnersammlung.... naja.... also am schlimmsten finde ich den Rechner am Nachttisch... die EM-Strahlung schadet dem Menschen. Sie verhindert eine ausgewogene REM-Phase. Das ist nachgewiesen. Du solltst den besser weit vom Bett entfernen oder noch besser ganz aus dem Zimmer schmeißen! Ist dein ding... aber ich hatte das füher auch mal und schlafe seit dem besser!
Vom Stromverbrauch dieser ganzen Maschinen mal ganz abgesehen... vieles kannst du besser durch andere Systeme ersetzen.

Also das Xilence ReWings kenne ich nicht direkt... aber ich hatte bis vor kurzem auch ein Xilence.
Der Lüfter war SEHR Laut (berichten ebenfalls sehr sehr viele Xilence-Nutzer)
Also nicht geeigent wenn du damit deine HD Filme schauen willst oder so.
Neuer Lüfter bringt nichts... habe ich auch versucht...
Also ich würde es lassen...

zu deiner Rechnersammlung.... naja.... also am schlimmsten finde ich den Rechner am Nachttisch... die EM-Strahlung schadet dem Menschen. Sie verhindert eine ausgewogene REM-Phase. Das ist nachgewiesen. Du solltst den besser weit vom Bett entfernen oder noch besser ganz aus dem Zimmer schmeißen! Ist dein ding... aber ich hatte das füher auch mal und schlafe seit dem besser!
Vom Stromverbrauch dieser ganzen Maschinen mal ganz abgesehen... vieles kannst du besser durch andere Systeme ersetzen.

der rechner am nachttisch ist (wenn ich nicht grade dran bin) vom strom getrennt =keine Elekromagnetische Strahlung

Sooo laut ist der lüfter auchnicht (wird sowiso alles von dem der Nvidia 8800GT übertönt)

zum Stromverbrauch: Die rechner laufen normalerweise nicht gleichzeitig (ausnahme NAS-Server)

Der TE hat schließlich noch weitere 10 Rechner in petto. Meine bisherigen Xilence NTs, haben meine HW bisher immer am leben gelassen.
Dennoch kann und darf das nicht ein Grund sein, einem User irgendwelchen Mist an die Backe zu labern. Zumal es schon für relativ wenig Geld relativ brauchbare Geräte gibt.

Und dass bei dir alle Xilence Geräte noch leben, ist schön für dich. Das hättest jetzt sicher auch bei LC-Power gesagt, oder?! Aber genau das ist doch der Punkt: DU bist nicht der Mittelpunkt des Universums. Das Xilence, was du ihm an die Backe genagelt hast, ist dabei auch noch unglaublich ineffizient -> Effizienz bei etwa 70%. Moderne Geräte sind da bei 85% bei 50%, mindestens.

Dazu ist die Kondensatoren Wahl sehr fragwürdig...
Und defekte Kondensatoren im Netzteil merkst meist nicht...

Und für einen Rechner, der als Zweitarbeitsplatz PC genutzt wird, und vermutlich nicht annähernd unter Last steht da für anspruchsvolle Anwendungen ja noch 3 andere PCs bereitstehen, würde ich keine 25-30€ mehr investieren. Aber ich im Endeffekt ja auch die Sache des TEs. Längst nicht alle Redwing NTs fliegen am Ende in die Luft. Ein noch wesentlich geringerer Anteil nimmt Resthardware mit.
Ist doch völlig egal, wofür der Rechner genutzt wird! Und wie viele Rechner der Autoexec1 hat!

Die Fakten sind, dass diese billig Teile überhaupt nichts taugen, dabei auch noch furchtbar ineffizient sind (Stromrechnung!) und es auch überhaupt keinen Grund gibt, sich so ein Teil zu holen. Auch dieses Redwing nicht. Eben weil die Gefahr besteht, dass dieses Teil explodiert und den Rechner dabei killt. Und diese Gefahr ist bei NoName Geräten nicht gerade gering. Dazu kommt, die oben erwähnte, sehr schlechte Effizienz, nach heutigen Gesichtspunkten.

Gerade wenn der Rechner etwas mehr läuft, kann man hier durchaus etwas Geld sparen. Zumal wir hier von Unterschieden von um die 10-20% reden, nicht 2-5%!

Zurück