Xilence Nt zu klein?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leutz,

will mir ein neues System aufbauen und bin mir unsicher ob mein altes xilence 480 Watt Nt da ausreicht oder ob ich ein anderes bräuchte.

System:

CPU: E4600(wahrscheinlich auf ca 2,8-3,0GHz)
MOBO: Asus P5N-D
Ram: 2x1GB G.Skill 800ter
Kühler: Scyth cama cross
Graka: Palit 8800GT + 8600Gt 1GB als Physikkarte
HDD: 250GB + 60GB
Laufwerk: einfacher DVD-Brenner von LG
Gehäuse: Krombacher Bierkasten
Kleinkram: 5x60mm Lüfter + 2 Leuchtkathoden + 1x 92mm Lüfter

Wird mein Nt das schaffen oder muss ich die 8600GT rauslassen oder sogar ein neues NT holen? wenn ich ein neues brauch wird ein 600Watt noname NT reichen?( habe kein Geld für Marken Nt, da es nur ein Zweitrechner wird!)

Du solltes dir unbedingt ein neues kaufen, Xilence NTs sind nicht grad für Qualität bekannt.

Wird mein Nt das schaffen oder muss ich die 8600GT rauslassen oder sogar ein neues NT holen? wenn ich ein neues brauch wird ein 600Watt noname NT reichen?( habe kein Geld für Marken Nt, da es nur ein Zweitrechner wird!)
Wenn das NT ruhig explodieren darf, dann ja.;)(ist schon passiert)

Ein min.400W Marken NT sollte reichen.

mfg

wenn ich ein neues brauch wird ein 600Watt noname NT reichen?( habe kein Geld für Marken Nt, da es nur ein Zweitrechner wird!)
Das ist doch völliger Unsinn, den du hier schreibst!
Ein gutes 400W Markengerät kostet keine 50€, 'billige' 350W Exemplare gibts für etwa 35€, ist zwar eng, aber reicht.

Und du willst allen Ernstens hier behaupten, das du nur Geld für irgendeinen Pseudo-600W Schrott hast, der mit hängen und Würgen vielleicht die hälfte von dem was drauf steht schafft?!
Und dann noch riskieren, das deine Hardware gekillt wird?!

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis...
Einerseits ein 20€ Netzteil kaufen und dann ein vielfaches von diesem Wert Zerstören, weil man 10€ sparen wollte...

Hallo Leute,

mein system hat sich in letzter Minute noch verbessert und nun brauch ich nur noch ein NT!
Habe da eins bei ebay gefunden, was eigentlich gute Werte für die Leistungsaufnahme hat! und wollte nun wisse ob es reicht.

E4600( wird oc)
2x1GB G.skill 800ter
asus p5n-d
8800GT im SLI
5Lüfter und ein Cama Cross
200Gb als HDD und ein LG Brenner

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

reicht dieses 520Watt NT aus oder brauche ich ein besseres? Nt`s sind nicht so mein Bereich

Warum ignorierst du unsere Vorschläge und suchst zwanghaft irgendeinen Billig Müll?!
Das ist nicht sehr nett von dir!

Wir versuchen dir zu helfen und dich interessierts nicht wirklich...

Hat schon 'nen Grund, warum die Netzteile die empfohlen wurden auch empfohlen wurden...

Das tollste ist, dass manche bei egay mehr als Neuwert zahlen. :D

Du solltest wirklich nen bisschen mehr in ein gescheites NT investieren. Spar woanders, aber nicht am Netzteil. Überleg mal wie essentiell ein Netzteil ist und wenn da so eine Gurke drin ist kann es wie schon geschrieben böse enden.

Ja Sorry Leute,

ich bin ja auch für ordentliche NT`s, aber ich baue den Rechner mit nem Kumpel auf und der will unbedingt was billiges und er hat mich solange bequatscht, bis ich das hier ins Forum gestellt habe. dank euch ist er jetzt überzeugt, dass es ein besseres sein muss.
Hat einer von euch Erfahrungen über ein Zahlmann NT mit 600Watt(ZM 600-HP)
Er kann das von seinem Onkel bekommen und meiner Meinung nach waren diese Nt`s nicht die schlechtesten. würde das also schon besser passen?

Wäre euch trotzden dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, auch wenn es nicht ganz einfach ist ;)

Warum willst so ein völlig überdimensioniertes Gerät haben??
Die oben erwähnten Netzteile reichen völlig, wenns was ordentliches sein soll:

Corsair CX400 oder Coolermaster Silent Pro M500 (RS500-AMBA), mehr brauchst hier echt nicht, das 600W Zalman ist einfach viel zu viel...

Er kann es aber für 15Euro bekommen und ob es nun zu Groß ist oder nicht, für das Geld wäre es egal. Es geht mir nur darum. ob das NT´S einigermaßen was taugt oder nicht!

Zurück