Xilence 450W geeignet fuer eine 8800 GTX

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich wuerde gerne wissen ob ein Xilence 450W NT ausreicht um eine 8800 GTX zu betreiben.

Vielen Dank fuer die Hilfe

MfG
Gamer-King

Ich hatte schon 2 davon keins wurde älter als 3 Monate , und das mit nem E6750 und einer 8800GT . Ausserdem wurde ich in der kurzen Zeit mehrfach von nicht nachvollziehbaren neustarts geplagt , nie wider am Netzteil sparen !

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Viele User hier sind der Meinung, dass günstige Netzteil nach ein paar Tagen abrauchen etc. Ich hab mir vor ~ 3 Jahren ein LC-Power Netzteil für 40€ gekauft. Das hat Crossfire aus zwei HD3850 locker überstanden und arbeitet jetzt immernoch im PC meines Dads weiter.

Ist klar , du kannst wenn du Pech hast auch ein 150€ Netzteil in ner Woche schrotten .
Aber ein Netzteil übersteht meist zwei oder gar drei CPU und Grafikgenerationen , und ist somit eine Lohnende Investition bei der man nicht unbedingt Sparen muß .

@doceddy

welches LC-Power genau bitte , die verbauen alles möglich also nicht pauschalissieren und alles andere gebasche darstellen!

@Gamer-King

Ich würde kein Xilence betreiben, schon gar nicht nee 8800 GTX, die teile sind mist hoch fünf vor alem die billigen!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein neues Netzteil.
Gute Markengeräte sind nicht so teuer, wie man glaubt.
Corsiar HX oder Arctic Fusion reicht locker. 450-500 Watt, mehr brauchst du nicht.

Nachdem ich hier schon 4 tote Xilence hab, rate ich dir davon ab. Zumal die 450Watt teile nicht ausreichen werden für ne 8800GTX schon garnicht mit nem Quadcore zusammen.

Xilence NT sind unterdimensioniert auf der 12V leitung, auch wenn da 450watt draufsteht, die kommen nicht an 12V raus .... nen 400watt Bequit hat mehr power auf den 12V leitungen als nen 450 oder 480watt Xilence.

Auserdem halten die teile echt nix aus und verrecken ziemlich schnell, nur die lüfter aus den Netzteilen halten bisl was aus.

dwenn man in der naechst groesseren stad in der italienischen prvinz kein besseres nt findet ist das nicht meine schuld. das nt soll nur einen x2 4400+ und meine alte gtx mit strom versorgen

Is ja wie bei manchen im Auto , da is das Radio auch mehr wert als das ganze Auto .
Muß doch nicht gleich ein Highend Netzteil sein für etwas betagtere Hardware .

Nicht high-end,aber ein Netzteil was man in seinen PC einbauen kann ohne Angst um die restliche Hardware haben zu müssen.
Außerdem kann man durch eine hohe/vernünftige Effizienz Energie sparen.

Wenn ich mir täglich ansehe welche Netzteile in Komplettrechnern Verbaut werden , und diese kann man sicher nicht als Office -Rechner bezeichnen wäre nach euren angaben die Reklamationsrate imens hoch (was sie aber nicht is) .

Sorry,
aber ich kann
eure Meinungen zu Xilence
Netzteilen nicht nachvollziehen ich benutze schon seit fast
2 Jahren ein 600 Watt Netzteil mit 20 Ampere pro der zwei 12 Volt
Leitungen damit kann ich einen P2 965 und ner 4890er locker betreiben und
die Lautstärke geht auch nicht über 25 db.

zum 450 Watt Netzteil kauf dir doch ein Netzteil dass 2 sepperate 12 Volt Leitungen hat damit
bist du besser bedient, vor allem ist es dann zukunftssicherer wenn du irgendwann mal eine stärkere Grafikkarte einbaust.

die Lautstärke geht auch nicht über 25 db.

Beleg bitte...

zum 450 Watt Netzteil kauf dir doch ein Netzteil dass 2 sepperate 12 Volt Leitungen hat damit
bist du besser bedient, vor allem ist es dann zukunftssicherer wenn du irgendwann mal eine stärkere Grafikkarte einbaust.

Die 8800 GTX verbraucht mehr als aktuelle Single GPU Karten.
Nebenbei denke ich das du ein wenig Rechtschreibung wohl in der Schule lernst,die kannst du hier auch einsetzen...

Ich würde kein Xilence betreiben, schon gar nicht nee 8800 GTX, die teile sind mist hoch fünf vor alem die billigen!

Dann solltest du, bevor du solche Aussagen triffst, nochmal die aktuelle Produktpalette welzen. Was Xilence in den letzten Monat fabriziert hat ist nämlich durchaus gut und mit den Billignetzteilen von früher nicht zu vergleichen.

@Abe-Simpson
Solltest du vielleicht mal machen!

Denn auf der Website fehlen mir elementare Angaben z.B. die kombinierten Leistungen, Angaben zur Effizienz und so weiter.
Das 580W Billig Teil hat z.B. auch nur passiv PFC.

Nichtmal anständige Angaben über die Maße der Geräte gebens.
Das was da auf der Website zu finden ist, ist wohl eher der Karton...

Zurück