XIII: Shooter-Remake mit verheerenden Steam-Kritiken wegen Bug-Fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XIII: Shooter-Remake mit verheerenden Steam-Kritiken wegen Bug-Fest

Das kürzlich auf Steam erschienene Remake des Shooter-Klassikers XIII erhält reihenweise negative Spielerkritiken, da es technisch offenbar sehr unzulänglich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XIII: Shooter-Remake mit verheerenden Steam-Kritiken wegen Bug-Fest
 
Ich würde mich gerne mal über die kreative Armut von den ganzen Remakes auslassen.
Crysis, XIII, von diesen ganzen Disney Filmen mal ganz abgesehen...

Ja klar, versteh schon warum die das machen. Disney weiß einfach, die scheffeln dick Kohle mit nem König der Löwen remake; aber irgendwie finde ich es doch ziemlich bitter.

Und Crytek kriegt seit Jahren nix auf die Kette, leben vom "Can it run Crysis"-Meme - und dann wird auch noch so verbuggter Müll released.
 
Na toll. Eines der wenigen Games neben Battelfield 6 und GTA 6 auf das ich mich gefreut habe ist ***. Dann kaufe ich mir doch erst mal keine neue Grafikkarte. :(
 
Schade, ich habe das früher echt gerne gezockt, ist definitiv bei mir in guter Erinnerung geblieben.
Naja, dann halt sofern es spielbar gepatched ist, für 10er oder so im Sale.
 
Denke das Original reicht noch vollkommen aus, wenn man es (nochmal) spielen will.
Das gab es vor kurzem auf GOG für ca. 2 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich werde es mal auf die wishlist setzten und mal gucken ob es irgendwann im angebot zu bekommen ist und dann hoffentlich fertig gepatched.
 
Ich würde mich gerne mal über die kreative Armut von den ganzen Remakes auslassen.
Crysis, XIII, von diesen ganzen Disney Filmen mal ganz abgesehen...

Ja klar, versteh schon warum die das machen. Disney weiß einfach, die scheffeln dick Kohle mit nem König der Löwen remake; aber irgendwie finde ich es doch ziemlich bitter.

Und Crytek kriegt seit Jahren nix auf die Kette, leben vom "Can it run Crysis"-Meme - und dann wird auch noch so verbuggter Müll released.
Ich wünsche mir viel mehr Remaster im NewEngineRemake-Stil. ABER bitte durchgezogen, derartige Titel (bei denen der Rest schon recht fest steht) müssen atemberaubende, meilensteinsetzende Technik bieten. Das schaffen aktuell selbst die besten Remaster im NewEngineRemake-Stil nicht und das ist ein Unding!
 
Zitat aus Artikel: "Man hatte eigentlich gehofft, mit dem Day-1-Patch alle Probleme zu beheben"

Ein Entwickler der mit Hoffnung entwickelt. :D
Vorher den Patch mal aufspielen und selbst testen war nicht mehr drin?
 
Den nächsten Titel zerstört der es alleine aufgrund der Story verdient hat mal wieder im Vordergrund zu glänzen. Mir persönlich hat XIII sehr viel Spaß bereitet und der Grafikstil war für mich sehr ansprechend.

Schade

€: Gerade das Review angeschaut, die Bildaussetzer ? Die Gegner fallen nach 3 Sekunden um ? WTF

Natürlich müssen die Entwickler erstmal die Preise erhöhen um sich dann mit Corona vor der schlechten Umsetzung rauszureden, gute Diskussionsgrundlage. ^^
 
Zitat aus Artikel: "Man hatte eigentlich gehofft, mit dem Day-1-Patch alle Probleme zu beheben"

Ein Entwickler der mit Hoffnung entwickelt. :D
Vorher den Patch mal aufspielen und selbst testen war nicht mehr drin?
Das Geile ist mal wieder, dass sie das Spiel trotzdem veröffentlicht haben. Aber selbst wenn sie alle technischen Probleme (KI-Aussetzer, Grafikfehler, Physikprobleme, Mausbeschleunigung, FoV Regler,...) repariert haben, dann bleiben immer noch die "verdämlichten" Zwischensequenzen, die auf dem Niveau von Werbung für Mobile Games sind.
 
Als ob das ohne Corona anders gelaufen wäre. Die Firmen schieben jeden Scheiß auf Corona, das wird immer mehr zur Universal Ausrede. Komisch, dass wir in unserer Firma trotzdem die Tests entsprechend durchführen können, größtenteils sogar Remote. Völliger Bullshit was die schreiben.
 
Das Geile ist mal wieder, dass sie das Spiel trotzdem veröffentlicht haben. Aber selbst wenn sie alle technischen Probleme (KI-Aussetzer, Grafikfehler, Physikprobleme, Mausbeschleunigung, FoV Regler,...) repariert haben, dann bleiben immer noch die "verdämlichten" Zwischensequenzen, die auf dem Niveau von Werbung für Mobile Games sind.
Na zum Glück habe ich das Game noch nicht gekauft. Das es so viele Bugs sind ist erschreckend und spricht Bände.
Das ist eindeutig Banana Ware und sowas gehört verboten.
 
Als ich zum ersten Mal vom XIII-Remake hörte, habe ich mich unglaublich gefreut, die geniale Story und der großartige Grafikstil waren damals genau mein Fall. Dann habe ich es etwas aus den Augen verloren und neulich gedacht, das hol ich mir dann etwas später, wenn ich mehr Zeit hab, gerne auch zum Vollpreis. Und dann das... -.-

So wird es dann vielleicht voll ausgepatcht im Sale geholt, auch wenn zu viel anders ist, als es sein sollte. Vollpreis ist es auf jeden Fall nicht wert.
 
Die Pandemie habe sich "auf vielen Ebenen auf die Produktion des Spiels ausgewirkt". So kam es durch das Homeoffice zu "unerwarteten Verzögerungen im Entwicklungszeitplan und im Qualitätssicherungsprozess". Man hatte eigentlich gehofft, mit dem Day-1-Patch alle Probleme zu beheben, aber da hatte man sich offenbar verschätzt.

--> Wir hatten keine Zeit oder kein Bock mehr unser Produkt final zu testen und zu fixen. Aber uns ist es egal, ihr kauft es ja trotzdem.
 
Ich würde mich gerne mal über die kreative Armut von den ganzen Remakes auslassen.
Crysis, XIII, von diesen ganzen Disney Filmen mal ganz abgesehen...

Und Crytek kriegt seit Jahren nix auf die Kette, leben vom "Can it run Crysis"-Meme - und dann wird auch noch so verbuggter Müll released.
Man merkt schon das du den Unterschied zwischen Remake und Remaster nicht kennst.
Auch scheinst du nicht alle Crytek Spiele zu kennen.
Hauptsache mal Stimmung gemacht und seinen unterbeleuchteten Müll hier rausgelassen.
 
Zurück