Shooter-Remake XIII: Wird die Steam-Katastrophe durch das Update gerettet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooter-Remake XIII: Wird die Steam-Katastrophe durch das Update gerettet?

Mit großer Spannung wurde erwartet, wie die Rettungs-Aktion für das Shooter-Remake von XIII auf Steam ausfällt. Wie es scheint, hat der Entwicklerwechsel wahre Wunder vollbracht, auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shooter-Remake XIII: Wird die Steam-Katastrophe durch das Update gerettet?
 
Nach wie vor eines der größten Kopfschüttel-Projekte. Ein ernsthaftes Remake wäre eine Gelddruckmaschine sondergleichen geworden, aber nein, es gleich doppelt zu verhauen erschien attraktiver... :klatsch:
 
Nach wie vor eines der größten Kopfschüttel-Projekte. Ein ernsthaftes Remake wäre eine Gelddruckmaschine sondergleichen geworden, aber nein, es gleich doppelt zu verhauen erschien attraktiver... :klatsch:
So wie das Hauptgame was schon keiner gekauft hat und nach 6 Monaten als Beilage zum Print gab?

Das Ding war immer ein Kritikerliebling, weil es war halt das erste mit Celshading. Das war nie ein guter oder gefragter Titel. Nur ein Beweis das eben Journalismus und Konsumentenmeinung auseinandergehen. Nach Borderlands 1 hatte das hier sein Alleinstellungsmerkmal verloren.

Selbiges gilt btw für No one lives forever. Toller titel, Ladenhüter, Remake sinnlos. Oder für Gothic 1 und 2, denn ausserhalb Mitteleuropas und Russlands hat sich das null verkauft.
 
Ich fand das Remake generell unnötig, denn der Cel-Shading Stil sieht einfach zeitlos aus und das Original lässt sich auch heute noch gut spielen. Wäre es ein Verkaufserfolg gewesen hätte das vielleicht einen Nachfolger sichern können, aber das hat sich ja leider erledigt.
 
Das Ding war immer ein Kritikerliebling, weil es war halt das erste mit Celshading. Das war nie ein guter oder gefragter Titel. Nur ein Beweis das eben Journalismus und Konsumentenmeinung auseinandergehen. Nach Borderlands 1 hatte das hier sein Alleinstellungsmerkmal verloren.

Selbiges gilt btw für No one lives forever. Toller titel, Ladenhüter, Remake sinnlos. Oder für Gothic 1 und 2, denn ausserhalb Mitteleuropas und Russlands hat sich das null verkauft.
Und genau diese Titel sind es doch, die dann nach Jahr und Tag richtig absahnen. Stell dir heute ein Remake von Dark Messiah vor; stell dir vor, wie das einschlagen würde. Schau dir an, mit was für Enthusiasmus das Gothic Remake verfolgt wird, obwohl es anfangs wie eine Vollkatastrophe aussah.

Ein Homeworld ist dann durch die Remastered Collection auch wieder ziemlich bekannt und fürs Strategiegenre auch erfolgreich geworden.
 
So wie das Hauptgame was schon keiner gekauft hat und nach 6 Monaten als Beilage zum Print gab?
ich hab mich damals schon gefragt: das Ding hat eine Zielgruppe?
Stellte sich schnell raus, dass dem leider nicht so war
Das Ding war immer ein Kritikerliebling, weil es war halt das erste mit Celshading
ich meine mich erinnern zu können, dass es mehrere Spiele mit Cell Shafing schon vorher gab. Aber Shooter weiß ich jetzt nicht.
Und genau diese Titel sind es doch, die dann nach Jahr und Tag richtig absahnen. Stell dir heute ein Remake von Dark Messiah vor; stell dir vor, wie das einschlagen würde. Schau dir an, mit was für Enthusiasmus das Gothic Remake verfolgt wird, obwohl es anfangs wie eine Vollkatastrophe aussah.
Dark Messiah, Sacrifice und Co sind Spiele einer Ära wo Spiele noch kreativ sein durften.
Aber heute will die quch nach wie vor eher ein kleines Publikum.
Auch weiß ich nicht, ob du dich mit Gothic nicht etwas verschätzt.
Die alte Community ist laut, aber klein
 
Zurück