Xigmatek System is up and running!

Ich habe auch ein Asgard, aber mir ist es mittlerweile echt zu eng... Und so langsam wirkt es langweilig, da habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr es zu modden^^

Meine Hardware wird wohl bald in ein neues Gehäuse umziehen ;)

Recht nett, nur zuviel Cougar Werbung. Als CPU Lüfter würde sich der passende Lüfter der Xigmatek Reihe besser einfügen. Für das geplante Orange für die Akzente würde ich diesen 1. Farbton empfehlen, schimpft sich " Electric-Orange-Metallic ". Der Farbton sieht deutlich besser aus wie ein Standardlack Orange nur müßte da dann noch Klarlack drauf.

Das mit dem anderen CPU Lüfter ist eine gute Idee. Da ich ab Dezember eh wieder mehrere neue Teile holen werde wird dieser wohl mit in die Einkaufsliste aufgenommen.

Hat jemand eine Idee mit dem von mir vorher erwähnten Festplattenproblem?

Wurde aus externen Gehäuse ausgebaut und über SATA angeschlossen und wird trotzdem nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

mfg

Hi. Versuch doch mal die Festplatte an einen anderen SATA Steckplatz zu hängen. Bei einem Board von einem Kumpel mit 770er Chip kommt es ab und an auch vor das die Festplatte von einem Tag auf den anderen nicht mehr gefunden wird. Dann wechselt er kurz den SATA Stecker und schon läufts wieder. Aber komisch das es bei dir in der Verwaltung angezeigt wird.

Ich hab es jetzt rausgefunden. Die komplette Partition wurde von der Festplatte gelöscht. Also habe ich sie nochmal neu in NTFS formatieren müsen. Die meisten Daten sind jetzt weg. Allerdings macht sich jetzt ein neues Problem bemerkbar. Nachdem ich 640 GB Platte formatiert hatte, habe ich sie ins Case geschraubt. Seitdem schmiert der PC in unregelmäßigen abständen ab - es macht den Anschein als würde die andere Festplatte im Case ab und zu mal abschalten und wieder neu starten. Allerdings ist das Problem von gestern Abend bis heute morgen nicht wieder aufgetaucht und der PC lief ohne Probleme. ??

Leider scheint hier niemand mehr vorbeizuschauen :(

Es ist ja immer so: Man nimmt sich etwas vor, wie man was in der nächsten Zeit vor hat und dann passiert etwas völlig unerwartetes.

So war es auch bei mir. Mein MSI Board ist gerade mal nach etwa 2-3 Monaten krachen gegangen.

Eigendlich sollten ja im Dezember einige updates kommen. Und sie werden noch im Dezember/Januar wenn alles klappt.

Lasst euch überraschen!

mfg

Hallo Bewohner von Bikini Bottom, da wäre ja promt ne Möglichkeit auf ein 870er Board zu wechseln. Ich lasse mich dann mal überraschen, Tagebücher übersehe ich halt mal öfters bei meinen Streifzügen ungewollt :-)

Ich schau mich gerade ein wenig mal bei ASUS um. Was hälst du denn von diesem Board hier?
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Ist bei Hardwareversand für ca 90 Raketen zu haben.

Oder hast du evtl. noch einen anderen Vorschlag?

mfg

Ich schau mich gerade ein wenig mal bei ASUS um. Was hälst du denn von diesem Board hier?
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Ist bei Hardwareversand für ca 90 Raketen zu haben.

Oder hast du evtl. noch einen anderen Vorschlag?

mfg

Ich kann dir das Asrock Board nur empfehlen, hab ich schon 3 Bekannten und meinem Bruder eingebaut. Mir selbst hab ich leider das Asus board gekauft :/ mit dem ich nicht so zufrieden bin, aber ich war damals zu ungeduldig 3 Wochen Lieferzeit beim Asrock abzuwarten :)

ein paar + punkte des ASrock boards die mir aufjedenfall aufgefallen sind im vergleich zum asus:

-cmos clear schalter am i/o panel hinten statt auf der platine
-spannungswandler auf dem board werden mitgekühlt
- 7.1 onboard, das Asus hat nur eine normale Soundkarte onboard

Trotzdem isses ein nice-to-have beim übertakten und das ASrock board ist 10€ günstiger. Naja wie gesagt, geschmackssache was man nimmt.

Die sind beim Asus sind die so Hochwertig da braucht man dafür die keinen Kühler das Asus M4A77TD PRO ist auch geil (hab ich)

Erstmal vielen Dank für eure Antowrten!

Also zu MSI bin ich ja aufgrund meines defekten Boards etwas mistrauisch muss ich sagen.

Das ASRock 870 Extreme3 hab ich mir auch schon einmal angeschaut und gefällt mir auch eig recht gut.

Ich denke die engere Wahl wird wohl zwischen ASUS und ASRock liegen. Aber nur welches :huh:

Gibt es außer DFI noch eine Marke die Boards in den Farben schwarz und orange herstellt, das würde nämlich zu meiner Farbkombi im System passen.

mfg

Dann würde ich das ASRock nehmen, wobei das MSi ja auch ein anderes Modell und neuerem Datums wäre. Der Farbwunsch wurde so von keinem Anbieter aufgegriffen. Asus hätte höchstens Schwarz / Rot aber nur bei den High End Boards für viele Teuronen.

Zurück