akif15
PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe nach .ca einem Jahr gemerkt das bei meinem Gehäuse Xigmatek Midgard nicht die Lüftersteuerung dabei war welche hätte mitgeliefert werden sollen. (danke an mindfactory)
Ich habe mich schon immer über die Lautstarke Lüfter aufgeregt ich glaube im moment laufen die ständig auf hochtouren oder es kommt mir so vor.
An dem Gehäuse sind 2 Angebracht (hinten/oben und vorne/unten) , ich mchte diese per Steuerung auf gaaanz langsam regeln oder besser gesagt auf gaaanz leise...
Einmal habe ich an die eigentliche Steuerung vom Gehäuse gedacht dem Xigmatek Monocool und einmal an den FanMate2 von Zalman.
Graka habe ich XFX 7870 Black Double die schon recht leise ist laut test ergeb.
Der Monocool hat den Vorteil das 3 angeschlossen werden können (Zukunft) und das ich es von außen regeln kann bei Bedarf, der fanmate2 allerdings ist günstiger und ich denke nicht das ich da ständig dran rum regeln werde/muss...
Das Problem an sich ist das ich nix anderes an Hardware benötige und so wenig wie möglich ausgeben will.
Für die Preislage dieser Artikel stören mich die Versandkosten ungemein.
Gibt es da ne möglichkeit irgendwo über Gutschein oder so das ganze zu minimieren...?
Mindfactory und hardwareversand haben diese meistens günstig gelistet aber Gutscheine meine ich nicht von denen gesehen zu haben ohne mbw...
Ich habe mich schon immer über die Lautstarke Lüfter aufgeregt ich glaube im moment laufen die ständig auf hochtouren oder es kommt mir so vor.
An dem Gehäuse sind 2 Angebracht (hinten/oben und vorne/unten) , ich mchte diese per Steuerung auf gaaanz langsam regeln oder besser gesagt auf gaaanz leise...
Einmal habe ich an die eigentliche Steuerung vom Gehäuse gedacht dem Xigmatek Monocool und einmal an den FanMate2 von Zalman.
Graka habe ich XFX 7870 Black Double die schon recht leise ist laut test ergeb.
Der Monocool hat den Vorteil das 3 angeschlossen werden können (Zukunft) und das ich es von außen regeln kann bei Bedarf, der fanmate2 allerdings ist günstiger und ich denke nicht das ich da ständig dran rum regeln werde/muss...
Das Problem an sich ist das ich nix anderes an Hardware benötige und so wenig wie möglich ausgeben will.

Für die Preislage dieser Artikel stören mich die Versandkosten ungemein.
Gibt es da ne möglichkeit irgendwo über Gutschein oder so das ganze zu minimieren...?
Mindfactory und hardwareversand haben diese meistens günstig gelistet aber Gutscheine meine ich nicht von denen gesehen zu haben ohne mbw...

). 
Mit Y-Kabeln lassen sich auch am FanMate mehrere Lüfter anschließen.
Das habe ich zwischenzeitlich vergessen, weil ich ihn kurzerhand mit Sekundenkleber festgeklebt habe... Nach 2-3 Wochen habe ich ihn umtauschen lassen... Caseking wollte noch nichtmal das ich ihn zurückschicke, sie haben einfach einen neuen geschickt. Letzte Woche hab ich meine Hardware-Kramkiste durchgeguckt, und mir ist mein alter Monocool entgegengesprungen. Da ist mir der Kleber wieder eingefallen. Es tut mir Leid Caseking, ich wollte das nicht