Xigmatek Midgard oder Utgard ?

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
wollte mir nen neuen PC kaufen. Hab schon alle Komponenten zusammen, weiß nun aber nicht welches Gehäuse. Zuerst wollte ich das Coolermaster CM 690 II Windows Edtion nehmen, nun aber mein Freund ankam und sagte, dass das Xigmatek Midgard Rev.2 viel besser ist.Nachdem ich recherchiert habe sah ich das Utgard und finde dass es viel besser aussieht.

Nun bin ich ein bischen verwirrt und weiß nicht welches Gehäuse.:huh:

Könnt ihr mir bitte helfen?
Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?
Utgard oder Midgard?
 
Also beim Gehäuse solltest du darauf achten, was dir am besten gefällt!
LAss dir da nicht von jemand anderen reinreden!:D
 
Das Midgard -ich habe eins- kriegste auch mit leisen Lüftern nicht wirklich leise, da es völlig "durchlöchert" ist. Man muss sich entscheiden, ob man eine starke Belüftung will oder himmlische Stille. Mit dem Midgard geht meines Erachtens nur heftigster Airflow :D.
mad
 
Ma gewöhnt sich dran... hab jetz 4 140er un 2 120er drinn die alle auf 5V laufen un finds net übermäßig laut.
 
Ich finde das Midgard auch ok von der Lautstärke, mit den u.g. Lüftern (s. Signatur)
 
Ich selber nutze auch das Midgard + den Xigmatek Achilles HDT 1284. Habe die bestehenden Lüfter durch die Aerocool Turbinen 3000 ersetzt und der Rechner ist wirklich leise. Man kann teilweise mit den verbauten Lüftern Glück haben, der CPU Lüfter und der Lüfter vom Asgard waren zb erstaunlich leise.
 
Das Utgard ist größer und hat noch einen Platz für einen 280er Radiator, falls man eine WaKü verbauen möchte. Allerdings dürfte es nicht viel leiser sein als ein Midgard, da ebenfalls ein großteil des Cases aus mesh besteht.
Der irflow hingegen ist sehr gut, besonders wen man noch einen 2. 120mm-lüffi in der front montiert und sonst auch die anderen plätze belegt.
Ansonsten gibt es nicht so viele unterschiede, abgesehen von der optik.
 
Wenn man öfters am Rechner schraubt besonders an den Festplatten finde ich das Midgard besser, da dort die Platten quer eingebaut sind und sich daher leichter wechseln lassen. Dadurch wird zwar de rLuftstrom des Frontlüfters etwas behindert, was sich aber nicht großartig bemerkbar macht. Wenn würde ich da eh lieber ein Modell mit Window nehmen, da dort das Seitenteil völlig geschlossen ist und so perforiert wie bei den normalen Versionen.
 
Man könnte höchstens sagen, dass durch den seitlichen einbau die kabel nit im weg des AF's sind... aber das lässt sich durch gutes verlegen auch verhindern. Sonst könnte man noch sagen, dass der luftstrom ne größere fläche trifft, wobei das auch zu vernachlässigen ist...
 
Gut die Luft wird durch den Käfig schon etwas eingebremst, aber man kann damit leben da die Temperaturen nur geringfügig höher sind wie bei dem Längseinbau.
 
Bei mir waren nach dem Gehäuseumbau die Werte um 2 - 3 °C gestiegen. Aber es war eigendlich egal da die Werte im Idle deutlich unter 30°C waren
 
Zurück