• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xigmatek Midgard: Front USB funktioniert nicht

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe zum Geb. das Xigmatek midgard bekommen. Meine Hardware (siehe Sysprofile) eingebaut und alle funktioniert auch problemlos. Bis auf das Frontpanel. Hier gibt es 2 USB steckplätze. Das entsprechende Kabel habe ich mit dem Mainboard verbunden. Allerdings funktioniert jetzt nur einer der Beiden Ports. Habe schon mehrere Plätze auf meinem Board durchprobiert, allerdings funktioniert es bei keinem richtig. Wenn ich einen USB-Stick in den nicht funktionierenden port stecke, leuchte die lampe des Sticks kurz auf und geht dann wieder aus. Normalerweise blinkt die Lampe des Sticks aber durchgehend sobald er angeschlossen ist.
Jemand ne idee woran das liegen könnte? Front pannel defekt?


Mfg

ruf!o
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Also wenn nur einer der beiden Ports funktioniert, dann ist wohl das Frontpanel defekt.
Auf deinem Mainboard selbst hast du aber keine Probleme?
Auch schon mal mit anderer USB-Hardware ausprobiert?
 
TE
ruf!o

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
ja, im alten gehäuse war auch ein Frontpanel, (ebenfalls 2 USB anschlüsse) die funktionierten einwandfrei.

Hoffentlich kann man das einzeln austauschen wenn es tatsächlich defekt ist. Würde ungern die mühsam und ordentlich verbaute Hardware jetzt wieder daraus pflücken nur damit ich nen funktionierendes frontpanel hab... *grml*
 
TE
ruf!o

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
So, nach rücksprache mit dem Caseking support wurde mir gesagt das ich das Panel, einschicken soll falls man es einzeln demontieren kann. Also habe ich gestern mal die Front abgenommen und festgestellt einer der Stecker die an die USB anschlüsse gehen nicht richtig auf der platine saß. Also den stecker mal fest angedrückt, und siehe da es funktioniert. Glück gehabt.


Mfg

ruf!o
 
Oben Unten