Xigmatek Gehäuselüfter

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Xigmatek Gehäuselüfter

Hallo

ich möchte mir in kürze ein neues Case kaufen. Was ich mir vorstellen könnte, wären entwerder das Xigmatek Midgard oder das Pantheon, da mir die orangen Lüfter des xigmatek sehr gut gefallen. Beim Pantheon würde ich die Lüfterslots sowie den CPU-Kühler mit Xigmatek Blackline Lüfter bestücken, da die weiße Beleuchtung in dem schwarzen Case mit den silberstreifen sehr dezent und irgendwie "geheimnisvoll" rüberkommt.
Jedoch habe ich schon gelesen, dass es mit den serienmäßig verbauten Lüftern zu Problemen mit der Steuerung führen kann, bzw mit Xigmatek-Lüftern allgemein. Meine Fragen: In den Cases von Xigmatek sind die ab Werk vcerbauten Lüfter doch keine orginalen Orange/Blacklines oder? Wenn doch, würde ich die Cases mit weiteren dieser Sorte ergänzen. Sind die Xigmatek-Lüfter im allgemeinen zu empfhelen? Wegen der Lautstärke würde ich sie halt an die Steuerung hängen, falls es damit keine Probleme gibt.

LG

AW: Xigmatek Gehäuselüfter

Ich habe das Midgard und den Xigmatek HDT 1284 Achilles, die sind alle in Orange. Ich muss sagen das ich bisher mit den Lüftern Glück hatte was die Lautstärke angeht. Auch sind die an einer Lüftersteuerung angeklemmt ( CPU Kühler natürlich nicht ). Probleme hatte ich damit nicht, selbst auf ca 500 - 600 Upm.

Also im Gehäuse sind orangene Lüfter verbaut mit weißer beleuchtung. Ich selbst habe damit keine Probleme. Die mitgelieferte Lüftersteuerung ist stufenlos einstellbar.
Die Lüfter sind auch bei voller drehzahl nicht laut.

MFG

Danke schon mal für die Antworten.
Klar sind sie orange, aber sind es orginale Xigmatek Orangeline Lüfter bzw im Pantheon Blacklines?
Bzw. Merkt man farblich einen Unterschied zwischen den orangelines und den Serienmäßigen Gehäuselüftern?

Zuletzt bearbeitet:

Die sind serienmäßig. Kannste dir bei Caseking.de anschauen die kannste da auch nachkaufen oder welche dazu kaufen. Hab ich auch so gemacht. Habe alle Lüfterslots belegt.

MFG

was verstehst du nun unter Serienmäßig? Eine spezielle Billig-Serie nur fürs Gehäuse oder die orginale Serie;)

Ich verstehe darunter original von xigmatek wie das Gehäuse. Würde aber keine 120mm nehmen eher die 140mm.

MFG

Also ich hab das Utgard und finde dass die Lüfter schon ziemlich laut sind^^
Wenn man die runterregelt ises nich so schlimm, auf volle kanne gestellt sind die nur beim zocken zu ertragen^^

In den PCGH Tests war das Pantheon eines der lautesten Gehäuse überhaupt

Edit: Also in meinem Case hab ich orangene, die aber linksherum drehen.
Die orangen laufen nach Caseking Bild rechts herum, die schwarzen links herum, ist das richtig so?;)

Das sind die Lüfter die ab Werk im Gehäuse und auf manchen Kühlern verbaut werden.

Na dann wird es wohl doch ein Midgard;) Mir gefiel das Pantheon eigentlich besser aufgrund von Features wie Front USB 3.0, viel Platz und gute Verarbeitung sowie eben die Optik. Dagegn sprechen für mich aber das zu kleine Window und die Lüftersteuerung, die offenbar von äußert niedriger Qualität ist-,- Die Orangeline-Lüfter haben ja hoffe ich eine ganz gute Qualität.

Zurück