• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xiaomi Redmi 5 Plus : viele Telefon Kontakte nicht im W-app

Werner55

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich sitze nun seit 2 Stunden und weiß nicht, wo der Fehler liegt.

Info:
neues Smartphone gekauft.
Xiaomi Redmi 5 Plus

Altes Smartphone hatte einen Display Crash (Huawei Honor 6 Plus)

im neuen Smartphone zwei Sim Karten eingesteckt.
1x für Job, einmal privat
privat blieb die Rufnummer, Job ist eine neue
das neue Smartphone nutzt somit zwei google Konten,
einmal bei sim 1, einmal bei sim 2

ich habe w-app installiert, und dort meine private Nummer angegeben.
danach habe ich in den Einstellungen vom Smartphone entdeckt, duale Apps.
dort steht auch w-app. habe es aktiviert.
somit habe ich nun auf dem Smartphone Bildschirm zwei w-app Symbole.
bei einem ist ein Verknüpfungssymbol unten links zu sehen.
somit kann ich, bei privatem Schreiben, das eine Symbol anwählen, und nutzen
bei beruflichem Schreiben, das andere Symbol, mit dem Zusatzsymbol integriert.

Alles eigentlich gut.

ABER:

Wenn ich in meine Telefon Kontakte gehe, sehe ich dort immens viele Kontakte (z.b. aus alten Schulzeiten), die dort aufgeführt sind,
bei denen jeweils eine Handynummer hinterlegt ist (mit +49 xxxxx) ,
ABER
die nicht "automatisch" in den w-app Kontakten auftauchen.
Früher waren einige davon auf jeden Fall dabei, dass weiß ich sicher.

In den Einstellungen bei w-app, sind alle Kontakte eingestellt,
also niemand der außen vor gelassen werden soll.

Weshalb werden also nicht "alle" Telefon Kontakte in w-app integriert (also alle diese, die auch w-app nutzen) ?

Ich kann nämlich auch nicht "manuell" einenm Kontakt aus früheren Zeiten auswählen und sagen, zu w-app, wenn verfügbar hinzufügen.

Früher hatten meine Smartphones dass automatisch erkannt.
Wer in den Telefon Kontakten auch w-app nutzte, wurde autom. in die W-app Kontaktliste hinzugefügt.
fertig.

Ich hatte vorhin w-app entfernt, dann neu installieren lassen.
Leider kein Erfolg. Viele Kontakte bleiben unberührt.

Auch in den Smartphone Einstellungen auf Synchronisieren mehrfach gegangen (was dann auch w-app synchr.),
leider kein Erfolg

Herzlichen Dank für Hilfe !!!
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte lang kein MIUI mehr, aber hat Whatsapp auch zugriff auf deine Kontakte? Bzw. gibt es jetzt vielleicht in den MIUI-App-Einstellungen zweimal Whatsapp und beim Privaten wurde irgendwie der Zugriff auf die Kontakte deaktiviert?
 
TE
W

Werner55

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Zugriff" auf die Kontakte hatte ich auf "Zulassen" geklickt, als w-app installiert wurde.
Und es sind ja viele Kontakte im w-app, aus der Telefon Kontaktliste heraus,
nur viele sind es halt nicht.
und das versteh ich nicht.
 
Oben Unten