Xiaomi drückt mit neuen OLED-Fernsehern auf den Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi drückt mit neuen OLED-Fernsehern auf den Preis

Xiaomi hat drei OLED-Fernseher vorgestellt, die unter dem Preis der etablierten Konkurrenz liegen. Das könnte, so die Hoffnung, langfristig auf die Preise im Gesamtmarkt drücken und OLED-Technik erschwinglicher machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi drückt mit neuen OLED-Fernsehern auf den Preis

Hätte dieser Satz am Anfang gestanden, hätte ich mir einige wertvolle Sekunden Lesezeit gespart ;)
Genau so ist es. Bis auf das Master Modell sind alle Modelle uninteressant. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Xiaomi Displays von LG verbaut hat sondern ehr von BOE Display oder JOLED und ob die dann was taugen...

Funktionsumfang und Software ist Wumpe. Nvidia Shield ran, fertig. Letztlich zählt wie gut das Display ist, alles andere sind eh externe Receiver. Auch Samsung kündigt irgendwann die Unterstützung für TVs ab und dann hat man auch wieder ein dummes Display.

Ist auch nicht so als würden die TV Sender im DVB-C Signal in 4k und HDR daherkommen. Ausnahme Sky Sport und was braucht man da für den 4k Empfang? nur eine Decoder Karte im TV? Nein, man braucht den externen Q Receiver.

Preis drücken und dafür nur ein Display? Ich sehe da kein Problem.

So schnell, wie LG OLEDs im Preis fallen, glaube ich nicht das Xiaomi lange der Preis-Leistungs-Kracher in diesem Segment sein wird.

Zumal LG mit WebOS das beste Fernseher Betriebssystem sein eigen nennen darf.
Würde schon allein deswegen immer zu LG OLED greifen.

Ein 77 Zoller mit Dolby Vision und HDR 10 für 2600 Euro ist ein Super Preis, falls die Qualität des Panels passt. Würde ich mir wenn das Geld vorhanden wäre, sofort in die Bude stellen.

Funktionsumfang und Software ist Wumpe. Nvidia Shield ran, fertig. Letztlich zählt wie gut das Display ist, alles andere sind eh externe Receiver. Auch Samsung kündigt irgendwann die Unterstützung für TVs ab und dann hat man auch wieder ein dummes Display.

Ist auch nicht so als würden die TV Sender im DVB-C Signal in 4k und HDR daherkommen. Ausnahme Sky Sport und was braucht man da für den 4k Empfang? nur eine Decoder Karte im TV? Nein, man braucht den externen Q Receiver.

Preis drücken und dafür nur ein Display? Ich sehe da kein Problem.
Es gibt auch noch andere Käuferschichten mit einem anderen Geschmack, Anspruch und Einsatzbereich als nur dich.
Mit deinem Kram könnte ich z.B. absolut nichts anfangen und würde es sofort ausklammern.
Wer braucht z.B. eine NVidia Shield? Ab in die Tonne! Sky? Müll! Externer Reciever? Wofür? Und so gehts weiter.
Wie du siehst, komplett gegensätzliche Interessen und Vorbedingungen.
Guter integrierter Sound und möglichst viele Abspielformate ist für mich hingegen absolutes Pflichtprogramm.
Mein TV spielt z.B. die 4K Filme mit dem neuen 7.1 Soundklimbimdingensirgendwas nicht mehr ab, weil der Codec aus Kostengründen vom Hersteller wohl nicht mitgekauft worden ist, wie bei einigen anderen Herstellern/Geräten übrigens auch.
Normale Blurays etc. geht alles super.

Mich ärgert gerade nur ein wenig, dass die Premium Features tatsächlich nur dem 77 Zoll Gerät vorbehalten sind. Gar nicht wegen dem Geld, aber nicht jeder hat den Platz für 77 Zoll. Das verstehe ich nicht. Warum nicht zwei Reihen wie bei LG mit den Evo und den "normalen" Oleds.

Schade. Schau mich noch immer nach einem Ersatz für meinen 55" um - wird als Bildschirm am PC verwendet, aber Chroma-Supsampling bei 1080p ist schon sehr grenzwertig. Ein etwas größerer 4K mit HDR wäre da was feines.
Wo bei ich dann doch auch ganz gerne Plasma hätte... auch wenns verdammt warm wird.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren 92 cm die größten Fernseher, wir hattten solch ein 25 kg schweres Röhrenmonster im Wohnzimmer stehen und alle meine Bekannten hatten kleinere Geräte. Und heute? Anderthalb Meter ist schon eher klein... -.-
Ich wünsche mir einen vollausgestatteten. maximal 65 Zoll Fernseher, lieber sogar nur 55 aber sowas findet man kaum...

Zurück