XFX Radeon R9 390 Double Dissipation: Erste angebliche Bilder

Der kühler auf dem Bild ist wohl klar erkennbar kein Singleslot kühler...

Wccftech weiß anscheinend selbst nicht was sie da reden.
Die Tatsache, daß CB sagt sie können AUF BASIS EIGENER INFORMATIONEN bestätigen das es sich um eine 390 handelt ist für mich persönlich Bestätigung genug.
Ok es ist keine Single Slot Karte, hab mich verkuckt, ist schon spät :ugly:...

Dennoch glaube ich eher wccftech, da sich CB ja nur auf die bezieht, die können von mir aus schreiben was schreiben was sie wollen, solange sie dafür keine Beweise haben.

"Auf Basis eigener Informationen" klingt ganz und gar nicht nach "Auf Basis von Informationen der Seite wccftech.com" ^^

Sie beziehen sich mit diesem Satz also keineswegs auf wccftech.com sondern sagen klar und deutlich das sie selbst, aus erster Hand, wissen das es sich um eine 390 handelt.

Aber nun gut, die einzigen die wirklich wissen was Phase ist sind XFX und AMD. Und die schweigen weiterhin -.-

Schön schön, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der evtl eine Brille brauch um 8 und 9 zu unterscheiden.
Ich fahre ja auch immer min 90 wenn 80 auf dem Schild steht :cool:

Das Phänomen kenne ich. Zieht sich nur irgendwie über den gesamten Tachostand. :)

Ich muss sagen, AMD macht es diesmal wirklich spannend.

Für meinen Geschmack sogar zu spannend. Könnte Marktanteile kosten.
Ich glaube nicht das sie sich mit dieser "Null Info Politik" einen Gefallen tun.

Ist schwer einzuschätzen, finde ich. Die Karten könnten so gut sein, dass AMD einfach die Ruhe weg hat, oder aber nvidia hat sie mit der X doch überrascht und jetzt hält man sich bedeckt und versucht noch etwas Luft zu gewinnen, um nicht schon vor launch in der Luft zerrissen zu werden.

Ist schwer einzuschätzen, finde ich. Die Karten könnten so gut sein, dass AMD einfach die Ruhe weg hat, oder aber nvidia hat sie mit der X doch überrascht und jetzt hält man sich bedeckt und versucht noch etwas Luft zu gewinnen, um nicht schon vor launch in der Luft zerrissen zu werden.
Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Aber man muss auch ganz ehrlich sein, dass AMD den kürzeren Zieht wenn lediglich die 390(X) ein legendäre Pixelschubse wird.
Den Ethusiasten wirds gefallen, aber den Meisten Absatz macht man mit Midrange bis Mid-High.

Unabhängig davon wie gut die Karten von AMD werden (Um genau zu sein: völlig irrelevant) werden nach wie vor mehr Nvidia Karten verkauft.
Ich bin mir sicher, dass AMD eine 370 Bringen könnte die so stark wäre wie eine Titan X, und so viel kostet wie die 960 von NV.
Es wird dann trotzdem noch Threads hier im Forum geben wo es schon laut Titel heißt:
"Suche 960 - Keine AMD vorschlagen, ich habe meine Entscheidung getroffen" :ugly:

Ja, da hast du leider recht. Ich hab selbst genug von der Sorte in meinem Bekanntenkreis.

Mich erinnert diese Geschichte mit den Informationen hier doch arg an den Bulldozer launch. :(

Da gab's auch erst einen hype um erste benches, die sich später als cherrypicking herausstellten und als klar wurde, dass man sich verschätzt hat, wurde es still.

Ich war damals einer von denen, die auf ihren FX gewartet haben. Diesmal lass ich's ruhig angehen. Ich hab mir einfach für schmales Geld eine zweite 7970 gegönnt und warte entspannt ab, was da kömmt. ;)

Letzteres kann ich mir eher weniger Vorstellen. Insgesamt habe ich seit geraumer Zeit eher das Gefühl AMD bringt mit der 390X etwas wie Nvidia damals mit der Geforce 8800 GTX/Ultra.
Das mag sich jetzt hochtrabend und sehr optimistisch anhören, ist es vielleicht auch, allerdings deutet für mich persönlich vieles darauf hin.

Also ich lehne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster und sage: AMDs Manager sitzen gerade angespannt auf dem Hocker, und warten verwundert, ob das wirklich schon alles war was die Grünen auffahren konnten :lol:

Jetzt mal ernsthaft: Was mich als jemand der die Geschäftszahlen im Blick hat weit mehr interessiert als die 390X ist, ob AMD einen Weg findet nicht nur 8, sondern auch 16/24/32Gb Gb HBM auf die Grafikkarte zu packen.
Für Gaming absolut uninteressant, aber wenn man auch nur mal eine Sekunde auf den HPC Markt sieht, wo bereits heute die S9150 und W9100 ein sehr gutes Packet abliefern, würde Fiji XT den DP OpenCl Markt ordentlich aufmischen.

Also ich lehne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster und sage: AMDs Manager sitzen gerade angespannt auf dem Hocker, und warten verwundert, ob das wirklich schon alles war was die Grünen auffahren konnten

Demnächst kommen mit GTA 5, Witcher 3 und Project Cars drei anspruchsvolle Spiele raus und AMD wartet ab und überlässt die Aufrüster NVidia? Dann scheint es AMD ja blendend zu gehen...
Ich warte für 1440k auch auf eine neue Grafikkarte. Aber wenn sich das weiter so zieht, steck ich vielleicht einfach ne zweite 970 rein. Irgendwann wird es mit zu blöd.

Schön zu sehen, dass es auch in diesem "frühen" Stadium schon Partnerdesigns gibt.
Nicht wieder nur die Refs kommen und wir wieder auf leisere Karten warten müssen.

Hoffentlich sind die zu Release dann auch in größerer Stückzahenl und nicht nur in homöopathische Dosen verfügbar.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde ist folgendes:

Suchen die Chinesen bevorzugt in europäischen Foren um so die Unerreichbarkeit und Verifizierung der Quellen, für septakuläre und Neue Meldungen zu erschweren?

Ich meine, in Zeiten der Globalisierung muss die Meldung, nur weil die meiste Hardware in China produziert wirden, nicht auch immer Zwangsläufig aus China kommen. Berücksichtig man die chinesische Zensur des Internets dort, ist es sowieso verwunderlich.
Würd mich nur mal interessieren, ob da auch etwas anderes dahintersteckt.
Wahrscheinlich liest man in China die gleichen Meldungen, nur mit europäischen Quellenangaben um die Exklusivität der Nachricht zu unterstreichen.

Hoffentlich kommen die Karten bald mal raus.

Ich werde mir dann hoffentlich eine günstige gebrauchte kaufen, außer so Karten wie die R9 380 haben entsprechende Mehrleistung zu meiner aktuellen und kosten nicht allzu viel.

Mich wundert es dass AMD nicht rumteasert was das Zeug hält. Irgendwas in der Art "The Next Generation is coming!" oder zu HBM könnten doch die Grafikkartenneukäufe vieleicht noch etwas hinauszögern.

Ich hakte es für sehr wahrscheinlich, dass AMD die Karten zeitnah vorstellt und auch auf den Markt bringt denn beispielsweise bei Mindfactory sind gerade verdächtig viel AMD Karten sehr gut lieferbar :D Könnte Lagerleerung sein :)

Ich glaube mitlerweile das die r9 390X eine einzige treiber baustelle sein wird, mit ihrem neuen speicher.
Wenn jetzte schon gesagt wird man warte auf den perfekten treiber vermute ich mal stark es geht um den neuen speicher auf der 390x................ Hoffe nicht das es eine baustelle wird aber mal schauen was die ersten benches so ergeben dan wird eine 390x reinkommen wenn sie die leistung der titan X erreicht bin ich AMD´s mann

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten langsam mal hinne machen. Als ich im Januar meinen neuen PC gekauft hab, hab ich mir dafür nur ne gebrauchte GTX760 geholt (vorher hatte ich die GTX780 und davor die GTX680, ich bin also einer der da gern mal mehr ausgibt), weil ich auf die neuen AMD-Karten warten wollte. Dying Light lässt sich aber nicht ordentlich spielen und jetzt kommt noch The Witcher... Wenn die nicht in den nächsten Wochen liefern, wird's eben wieder ne grüne Karte..

Zurück