XFX Radeon HD 6990 Grafikkarte

bjedon

Schraubenverwechsler(in)
hallo wie findet ihr die Ati Radeon HD 6990 Grafikkarte?
ist die gut zum zocken?
und welche würde ihr nehmen die von sappihire,XFX oder die powercolor?

Kommt darauf an, auf welcher Auflösung du zockst. Den Vorteil der 6990 bekommt man erst bei sehr hohen Auflösungen zu spüren. Zudem gibt es die altbekannten probleme dieser Dual-GPU Lösungen. Das wären zum einen Mikroruckler, zum anderen eine hohe Leistungsaufnahme, hohe Abwärme und hohe Lautstärke.
Von welchem Subvendor du die Karte kaufst, ist im Falle der HD6990 egal, da alle im Referenzdesign gehalten sind.

Ich persönlich würde von der 6990 abraten.

Zu laut, zu heiß, zu hoher Stromverbrauch, die Mehrleistung der Karte ist im Vergleich zum Preis nicht gerechtfertigt. Außerdem gibt´s, vorallem bei AMD, Mikroruckler en masse, die mir jedes Spielgefühl vermiesen würden.

Besser zu einer starken Single-Karte greifen und gut is;)

P.S.: Die Karte würde, falls überhaupt, sich erst bei Auflösungen weit jenseits der üblichen 1920x1200 leistungsmäßig lohnen.

Die schaut auch nicht schlecht aus und ist nicht zu teuer
passt die aber in einen mid tower rein?

aber irgentwie schaut die 6990 besser mit den 4gb aus

Was für ein Gehäuse hast du denn? Wichtig wäre genug Platz nach rechts, da die Graka recht lang ist und mindestens zwei freie Slots unter dem Grafikkartenslot.

Ich bau mit grad selber nen pc und muss mich noch für nen tower enscheiden
wo die asus graka und der neue bulldozer reinpassen

Kannst dich ja mal mit deiner ZUsammenstellung in der Komplett-PC KAufberatung mit nem Thread melden. Findet sich bestimmt was gutes.

Die schaut auch nicht schlecht aus und ist nicht zu teuer
passt die aber in einen mid tower rein?

aber irgentwie schaut die 6990 besser mit den 4gb aus

Wie kommst du auf 4GB, die hat genau gleich nur 2GB pro GPU wie die HD6900-er. Nur weil 2x 2GB steht, kannst du die nicht addieren/multiplizieren und 4GB daraus machen, sondern jede der GPUs hat 2GB.

die ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort hat aber keinen hdmi eingang O_O
kann man mit der an einem normalen monitor zocken?

Zurück