XFX Radeon HD 6870 software Problem?

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Meine XFX Radeon HD 6870 hat eine Macke. Ich hatte Mehrfach Blackscreen und wenn ich den PC dann mit der Reset-Taste wieder neu starte sind überall 'schlieren' zu sehen, das kam beim erstenmal erst als ich mich bei windows anmelden konnte, danach war es schon beim Motherboard screen zu beginn. Mit Schlieren meine ich das einfach komische lila Muster zu sehen sind und soweiter. Bin jetzt auf meine on Board umgesprungen und hab die Treiber deinstalliert und neu installiert keine Veränderung...

Da ich sowieso vor hatte Windows neu zu installieren war das der ideale Zeitpunkt. Dann hab ich meine Grafikkarte wieder eingebaut und sie funktionierte wieder einwandfrei. Doch dann hab ich Battlefield 3 gespielt und hatte wieder Blackscreen nachdem ich das spiel kurz pausiert hatte. Dann begann alles wieder von vorne.

Also ist das doch eigentlich ein Treiber Problem oder? Garantie ist noch gültig aber ist halt umständlich.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen ;)

Mfg
Paul
 
Also übertaktet hab ich sie nicht und unter Last so 70° (einer der Lüfter ist etwas 'angedängelt' aber läuft noch).
Das mit GPU-Z bringt ja nichts wenn ich die Grafikkarte nciht eingebaut hab...
 
Die Lüfter sind eh schon bei ca. 70% und ich war immer nciht direkt dabei als es passiert ist aber die Grafikkarte war obwohl sie etwa 5 min im Blackscreen war voll auf turen also letztendlich ja.
 
@Robo Wenn man sie zu weit übertaktet passiert sowas oft.

@P3ul Könnte sein du hast ein schlechtes modell erwischt welches den Standarttakt nicht bei der Spannung halten kann oder aber sie wird zu heiss wenn ein Lüfter schon eine Macke hat. Das wäre dann ein Garantiefall, bei defektem Vram auch. Solange du noch Garantie hast würde ich die Karte auf jedenfall zurück schicken.
 
Aber wenn der vram kaputt wäre ist es doch nicht so dass es dann wieder 2 Tage funktioniert und dann wieder nicht

Wenn ich ein schlechtes Modell habe warum ging es dann fast 1 Jahr ohne Probleme
 
Dann ist sie halt wärend dem einen Jahr benutzung kaputt gegangen. Wenn du aber sicher gehen möchtest, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt musst du die Graka an einem anderen PC testen.
 
Zurück