XFX Radeon 7770

Epiikz

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag, ich habe mir vor ungefähr 6 Monaten eine neue Grafikkarte zugelegt und zwar die XFX Radeon 7970 bei dem Internet Shop 'snogard' und ich habe das folgende Problem : Immer wenn ich das Spiel Black Ops 2 spiele geht der Bildschirm nach ungefähr 10min aus die Grafikkarte erreicht dabei eine Temperatur von 76° das komische dabei ist wenn ich jetzt das Spiel Minecraft starte erreicht die Grafikkarte dabei eine Temperatur von 84° und der PC stürzt nicht ab ich habe die Grafikkarte schon bei einem Kollegen eingebaut und dort ausprobiert da ist genau das gleiche passiert : im Leerlauf kein Problem sobald ich aber 10min Black Ops 2 spiele stürzt der Pc ab bzw. der Bildschirm wird schwarz ... meine Frage ist jetzt woran kann das liegen ?

Mfg Nick aka. Epiikz

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc bleibt weiterhin an ich muss in erst ausschalten danach kann ich ihn wieder anschalten

Das Teil war schon vom Werk übertaktet ich habe es so gelassen wie es angekommen ist ich habe den Treiber benutzt der auf der mitgelieferten CD war und den aller neusten

Stell sie mal auf standartclock und teste das mal. Ist es die GHz edition?

Hast das kabel des Bildschirms mal abgezogen und wieder angesteckt?

Sehr seltsam. Hast du die Treiber mal geupdated oder einen vorigen non beta genommen? An der Temperatur sollte das eigentlich nicht liegen. Geht denn nur die Grafikkarte aus und der PC rennt weiter, oder schaltet er komplett ab? Merkst du beispielsweise, wenn im Hintergrund noch Musik oder ein YT Video läuft.

Zurück