XFX R9 290 wird nicht erkannt.

Medicate

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Habe heute endlich auch mein neues NT bekommen und wollte jetzt alles auf einmal umrüsten. Specs und neue Sachen in der Signatur!
hat soweit auch ganz gut geklappt, nur das ich bei meiner neuen XFX R9 290 kein Bild bekomme.
Also Rechner geht an, alle Kühler laufen, es kommt halt nur kein Signal am Monitor an (beide DVI getestet).

Hab dann meine alte 6870 wieder rein und es läuft ohne Probleme. Dabei mal schnell nen kurzen 30 min Prime96 Test auf meinen Brocken gehauen, lässige >50° bei >80% Lüfterspeed.

Soll ich ein BIOS Update machen? hab das noch nicht getan: auf der MSI Seite stand ja auch, "never change a running system" :)
bin da allerdings verwirrt, da die sagen man soll kein "aktuelleres" update auf ME8 also für Ivi bridge machen.

Ich weiß das die 290 auf PCI 3.0 und mein mainboard 2.0 hat, aber viele hier und auch Tests meinten das macht eh kaum en Leistungsunterschied.

Das bios sollte aber auch noch deinen sandy unterstützen egal ob da was von ivy bridge steht. Die bios werden ja nur erweitert.

okay, dann klatsch ich mal die aktuellste drauf... wenn ich mich in den nächsten stunden nicht melde, hats nicht geklappt :D
ehm, wie genau mach ich das mit dem BIOS update und USB stick? einfach die .exe dadrauf ziehen oder muss ich nen bootable USB stick draus machen?

okay, dann klatsch ich mal die aktuellste drauf... wenn ich mich in den nächsten stunden nicht melde, hats nicht geklappt :D
ehm, wie genau mach ich das mit dem BIOS update und USB stick? einfach die .exe dadrauf ziehen oder muss ich nen bootable USB stick draus machen?

Also normalerweise hat das mainboard eine m-flash funktion oder eine funktion das bios über internet zu updaten. Schau mal im handbuch.

Mit dem usb stick geht es so du musst ihn formatieren (fat32) dann das bios für m-flash downloaden und entpackt auf den stick.

Dann den stick in usb 2.0 und beim neustart die m-flash funktion im bios oder beim start (manchmal eine F1 taste oder so) drücken bios version auswählen und dann sollte es updaten.

Danke, hat alles bestens funktioniert.
Außer das ich die Rückwand vom Gehäuse fast nicht zubekommen hätte :D die gesleevten Kabel beim E9 sind nice, aber auch recht stur :D
Aber wieder einiges gelernt bei dem spaß :ugly:

werde jetzt den Kühler nochma austesten, der wirkt so locker, der Brocken, aber die Temps sind top.

Zurück